Hailwood Gitarren und Kundenservice

Benutzeravatar
Blues Bird
Beiträge: 766
Registriert: So 24. Okt 2010, 13:13

Re: Hailwood Gitarren und Kundenservice

Beitragvon Blues Bird » Di 30. Nov 2010, 00:05

Der sanfte Ribot hat geschrieben:
Blues Bird hat geschrieben:Die Klampfe ist häßlich ("Ey Alter, det is doch wohl voll die Netzhautpeitsche, oder wat?"), anscheinend schlampig verarbeitet und zudem noch noch schlecht fotografiert. Vielmehr kann man als Internetanbieter eigentlich nicht machen, um garantiert auf seinem Zeugs sitzen zubleiben... :nono:

@ Kai: Anstatt Dich hier dermaßen gehen zulassen, solltest Du doch lieber an Deinen Soundfiles arbeiten: Wir warten nämlich... :applaus:


Alter guck mal auf die Anzahl der Artikel, die der feilbietet....dann vergleiche mal mit den doofen Webseiten vieler Berliner Händler? Das meinste doch nicht ernst.

@Einstein im Sinne von Barney Geröllheimer:
Du kannst das Ding bestellen und bei Nichtgefallen zurückschicken, Fresse so aufreißen (DF siehe Toptears Posting) ist einfach dümmlich....ohne Risiko geht halt günstig nicht! Klaro?

Ich kenne ne Menge Handwerker, Künstler da kannste dich mit so einer Anfrage sofort verpissen, die sind darauf nicht angewiesen. Ich oft auch überhaupt nicht, nehme dann einen anderen Kunden und heuchle halt und warne Kollegen....
Bekommste den Output halt nicht! Dein Pech, das "kundenorientierte Geschwätz" kannste halt Außendienstlern oder dem 1&1 TV Fritzen glauben und überlassen! So einfach ist das....heul doch!

Ist kostenlose ernst gemeinte Lebenshilfe! Umsonst, wie alles hier von mir!
Ich bin null nachtragend....vergessen!

@komischer Vogel
Soundfiles, es heißt vor vor dem Impact, :tongue: ich war kurz vor dem Abschicken der Soundfiles nicht zufrieden, das wäre zu einfach gewesen, eine Klampfe hätte sich akustisch zu schnell verraten, daran feile (Lautstärke anpassen) ich noch....also auf den Impact des Meteoriten warten, bis die Glühbirne erlischt.... :twisted:
Das muss schon mindestens so cool lehrreich (auch für mich) wie das letzte Ding von Mr.X sein.

Ich sehe das Forum halt als Übungskabine/Dummy Crash Test....nicht gleich flennen....

Ich habe hier extra für dich noch einen oberflächlichen Soundvergleich zwischen dem Peluso und dem Royer, hatte ich noch auf der Festplatte schlummern....der Unterschied ist sehr drastisch....bei cleanen (kommt noch) Sound kann das Peluso aber punkten, bei Zerre ist das Royer viel transparenter, beide Mics sind direkt ca. 7cm vor der Kalotte...das ist hier kein Bombenampsound.....keine Angst....kommen noch amtliche Files...
http://www.file-upload.net/download-301 ... n.rar.html

Ich bin auch noch für Frickler/Knowi am Satch Boogie dran, flutscht fast, konnte ich früher mal cool spielen, dauert noch ca. 2 Tage, dann mit amtlichen reampten Sound (ist auch ein hoch interessantes Thema mit ganz wenig Info im Net), ist ohne Overdubs ich spiele dann auch komplett 1 Take :up: :-) 8-)
http://www.file-upload.net/download-301 ... 1.rar.html
Ist hier ein uralter ASSI Modeler, 1 Take

Gruß
Kai


apropos Berliner Gitarrenseiten:

http://www.nickpageguitars.com/

Danke für die beiden Bändchen files. Irgendwie beruhigend, dass es zu dem Preisunterschied auch einen Qualitätsunterschied gibt... Welchen Neve pre hast Du das verwendet? Und ja, der Amp sound... aber sagst Du ja selbst...

Josef K

Re: Hailwood Gitarren und Kundenservice

Beitragvon Josef K » Di 30. Nov 2010, 00:21

Ich denke, dieser Thread wird unsere erste echte Bewährungsprobe :haha:

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Hailwood Gitarren und Kundenservice

Beitragvon Aldaron » Di 30. Nov 2010, 08:17

Josef, hast du grad schwuler Evolutionist gesagt? :laughter:

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5388
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Hailwood Gitarren und Kundenservice

Beitragvon Keef » Di 30. Nov 2010, 08:26

Gemütlich zurücklehn und guggen was noch hier passiert... Bild

Der sanfte Ribot

Re: Hailwood Gitarren und Kundenservice

Beitragvon Der sanfte Ribot » Di 30. Nov 2010, 08:59

Eigentlich hatten wir doch alles durch, oder? Ich stehe nicht so auf Redundanz.

Langweile mich dabei zu stark, der Unterschied zu Sharette:
Ich habe viel weniger Schlauberger-Impetus/Eitelkeit, muss nicht das letzte Wort haben....

Der Ärger muss überraschend/durchschlagend kommen, die Stoßrichtung muss eindeutig sein......das ist meine Guerilla Taktik, sonst wirkungslos....

Ich bin übrigens wirklich froh, jetzt so einen tollen persönlichen Assistenten/Troll wie Herti zu haben, auf dessen Kopf kann ich jetzt immer ein Sixpack Bier abstellen, den Apfel vom Kopf schießen ("occhhhh Herti, einen Moment, ich ziehe den Pfeil gleich aus deiner Stirn"), anzünden, in der Kanone wegschießen, Zwergenwerfen.....Sideshow Bob.....supi! :fyou:

@Blues Bird
Ja ist ein Brent Averill Clone, der baut sehr genaue Clone.
Ich habe den 1272 (einkanalig)......es gibt Leute, die behaupten, dass wäre kein richtiger 1073 Clone.....denke ich aber nicht, das scheint der 1073 ohne EQ zu sein....bei Gearslutz gibt es ne Menge Diskussionen diesbezüglich....der neue (mein) 1272 von Brent (rote Regler) soll aber wie der der 1073 ohne EQ sein....UAD hat unglaublich tolle Neve EQ Nachbildungen......

Ich wollte den erst gebraucht kaufen, der war dann aber teurer als das neue Ding von Digital Audio Service, sind sehr angesagt.

Aber na ja, hörst ja, wenn die Quelle jetzt nicht toll klingt hilft auch so Megazeugs null, da hätte jeder Behringer mit anderer Quelle besser geklungen....mit so einem Soundfiles kann man so etwas nicht bewerben....

Ich habe schon einige Vergleichsfiles selbst gemacht, den Audient ASP008 mit einem halb so teurem Presonus bei Schlagzeugaufnahmen mit 6 Mics verglichen, hört man, klingt schon anders....kann ich Dir auch schicken, Du musst aber alle Pegel angleichen, das ist mit zu viel Arbeit, das kann man sonst überhaupt nicht vergleichen.

Audient 008 vs Brent Averill habe ich auch, der Neve/Brent klingt einfach tiefer, fetter, satter, dicker......ob sich das lohnt.....ich mache noch bessere Files, dann kann hier jeder zu hause am Rechner selbst vergleichen und mit dem EQ angleichen......finde ich wichtig einfach selbst zu hören und zu gucken......ich habe das Ding halt auch für Stimmaufnahmen..........mehr Kanäle davon.............k.A. muss ich für mich erst noch evaluieren.

Ich habe gerade mal so eine Band augenommen, alles Live Ü-Raum, Gesang bei mir zuhause, klingt schon unglaublich geil, weil man gar nicht soooooooo viel mit EQ arbeiten muss, die Sachen sind durch die Bändchen (die beiden Gitten, Peluso Fender/ Royer Vox), Reddi (Bass) und den Brent (Vox) einfach schon passend im Mix.....wichtiger für das Ergebnis ist aber die UAD und deren Compressoren.....mache ich noch einen Workshop von, der ist sehr praxisnah, Reaper gibts ja auch für Mac.

Bin da aber mehr Anfänger.

Gruß
Kai
Zuletzt geändert von Der sanfte Ribot am Di 30. Nov 2010, 10:12, insgesamt 2-mal geändert.

Der sanfte Ribot

Re: Hailwood Gitarren und Kundenservice

Beitragvon Der sanfte Ribot » Di 30. Nov 2010, 09:17

Zu dem Peluso vs Royer, die Auflösung des Royers ist einfach besser, trotzdem......bei Stimmaufnahmen/Clean Git hat das Peluso seinen Nutzen!!!....ich hoffe demnächst eine ziemlich gute Jazz Sängerin damit aufzunehmen, die singt sonst nur für Geld....mal gucken.....ein Freund ist jetzt mit ihr zusammen....hihi..

Das Royer soll dafür nicht so toll sein......die beiden Mic sind schon unterschiedlich konzeptioniert (Peluso => RCA Bändchen).

In dem gepostetem Metal Recording File von Aldaron nimmt der Gitplayer ds Pelsuo nur!!!! (äußerer Rand des Speakers) für die Bässe.....benutzt es also völlig!!! anders als ich (immer Zentrum des Speakers).


Gruß
Kai

herti

Re: Hailwood Gitarren und Kundenservice

Beitragvon herti » Di 30. Nov 2010, 18:16

Echt meinste? Ich glaube eher, dass du dich ärgerst nur die Tastatur benutzen zu können um sich zu wehren, oder?

Geh wieder in deine Krabbelgruppe :haha:

Frank

7enderman

Re: Hailwood Gitarren und Kundenservice

Beitragvon 7enderman » Di 30. Nov 2010, 18:45

is gut jetzt

Josef K

Re: Hailwood Gitarren und Kundenservice

Beitragvon Josef K » Di 30. Nov 2010, 18:48

Aber wirklich, kenn wir doch schon alles......

Tom

Re: Hailwood Gitarren und Kundenservice

Beitragvon Tom » Di 30. Nov 2010, 18:56

herti hat geschrieben:Echt meinste? Ich glaube eher, dass du dich ärgerst nur die Tastatur benutzen zu können um sich zu wehren, oder?

Geh wieder in deine Krabbelgruppe :haha:

Frank


Ich bitte dich wer immer du bist, Kai so zu akzeptieren wie er ist und nicht weiter mit ihm zu schimpfen.
Ich profitiere von vielem, was er postet.

Der sanfte Ribot

Re: Hailwood Gitarren und Kundenservice

Beitragvon Der sanfte Ribot » Di 30. Nov 2010, 18:58

nein Jungs, bitte nicht!!!!!!!!!!!!!! Herti beeinflussen oder sperren! :nono:

Das geht runter wie Öl, ewige Jugend, wenn ich eine Angst habe, dann vorm Tod! :(

Vielen Dank Herti :kiss:

Gruß
Dorian Kai :applaus: :flower:

Der sanfte Ribot

Re: Hailwood Gitarren und Kundenservice

Beitragvon Der sanfte Ribot » Di 30. Nov 2010, 19:03

Herti, es tut mir wirklich weh.....ich wollte nicht solche Textwüsten erschaffen, da ist jetzt aber alles drin!

Ich bin auch nicht perfekt, weiste?

Der sanfte Ribot

Re: Hailwood Gitarren und Kundenservice

Beitragvon Der sanfte Ribot » Di 30. Nov 2010, 19:13

Dieses Stück widme ich mir und den beiden Franks.

Ich meine es wirklich ernst:

http://www.youtube.com/watch?v=hA8KoPicGkg

Franks, can we start again?

Gruß
Kai

step by step

Re: Hailwood Gitarren und Kundenservice

Beitragvon step by step » Di 30. Nov 2010, 19:14

herti hat geschrieben:Echt meinste? Ich glaube eher, dass du dich ärgerst nur die Tastatur benutzen zu können um sich zu wehren, oder?

Geh wieder in deine Krabbelgruppe :haha:

Frank




hi Frank,

falls du inhaltlich etwas beisteuern kannst, auch kontrovers, dann tue dies! ...
ansonsten --> einfach mal die eigene "krabbel-brabbel-klappe" halten!

mfg
stephan

Der sanfte Ribot

Re: Hailwood Gitarren und Kundenservice

Beitragvon Der sanfte Ribot » Di 30. Nov 2010, 19:18

Bitte Steppi,

ich habe mir die Aufmerksamkeit der Franks wirklich hart erarbeitet....das ist nur ne Sache zwischen mir und denen!

:kiss:

Gruß
Kai

Josef K

Re: Hailwood Gitarren und Kundenservice

Beitragvon Josef K » Di 30. Nov 2010, 19:21

Der sanfte Ribot hat geschrieben:....das ist nur ne Sache zwischen mir und denen!


High Noon? :shock:

Der sanfte Ribot

Re: Hailwood Gitarren und Kundenservice

Beitragvon Der sanfte Ribot » Di 30. Nov 2010, 19:23

Da habe ich auch nie Angst! Auch im echten Leben!

Vertraue mir! Nimm meine Hand!

Nein, der Tod als Endlichkeit......

Gruß
Kai

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Hailwood Gitarren und Kundenservice

Beitragvon Aldaron » Di 30. Nov 2010, 19:24

Weil`s hier grad passt: ich bin mir grad furchtbar unsicher ob ich mir nicht doch wieder den Engl Screamer kaufen soll.

Was würde Eklundh in dieser Situation tun?

step by step

Re: Hailwood Gitarren und Kundenservice

Beitragvon step by step » Di 30. Nov 2010, 19:30

Der sanfte Ribot hat geschrieben:Bitte Steppi,

ich habe mir die Aufmerksamkeit der Franks wirklich hart erarbeitet....das ist nur ne Sache zwischen mir und denen!

:kiss:

Gruß
Kai



hm ... wenn es nur um dich gehen würde Kai,
dann könnte ich mich locker heraushalten, aber ich
sehe das auch etwas egoistisch ...

ich habe schlicht und einfach die schnauze gestrichen voll
von foren, in denen irgendwelche "Franks" auftauchen
und ihren verbal-müll auf die user kippen ...

aber, falls dies zum allgemeinen foren-amüsement zwingend
dazugehört, dann will ich euch nicht länger dabei stören.

gruß
stephan

Josef K

Re: Hailwood Gitarren und Kundenservice

Beitragvon Josef K » Di 30. Nov 2010, 19:38

Aldaron hat geschrieben:Was würde Eklundh in dieser Situation tun?


Ähhhh....sich entschuldigen? :mrgreen:


Zurück zu „Instrumente“