Peavey Vandenberg

Han Solo

Re: Peavey Vandenberg

Beitragvon Han Solo » Di 10. Apr 2012, 01:01

hihi

Bild

Kobold

Re: Peavey Vandenberg

Beitragvon Kobold » Di 10. Apr 2012, 07:44

Claudia Schiffer spielt Gitarre? Wußte ich gar nicht! :mrgreen:

Wenn schon, dann muß sie Pink sein, finde ich. Pink, und abgerockt! Das war ja die neon, bunte Farben Zeit, wo Männer noch bunte Frauenhosen anhatten, (Richie macht das ja heute noch, allerdings in dezenteren Farben - Feigling) und zum Frauenfrisör gingen, und sich Kajalstifte kaufen mußten. Da mußten die Farben der Gitarren natürlich auch dazu passen. (mir fällt gerade der Film ein - Manta Manta)

Die Vandenberg war eine der wenigen Gitarren mit einer eigenen ansprechenden Form, finde ich, hatte mir damals schon recht gut gefallen. Die gingen in den letzten Jahren teilweise auch für ziemlich schmales Geld weg.

coreblade

Re: Peavey Vandenberg

Beitragvon coreblade » Di 10. Apr 2012, 09:02

Das Problem ist, heutzutage eine Vandenberg in gutem Zustand zu bekommen. Die meisten sind doch ziemlich abgerockt und die "schönen" in Sammlerhänden bzw. sehr hochpreisig.

Kobold

Re: Peavey Vandenberg

Beitragvon Kobold » Di 10. Apr 2012, 09:04

Gab es die Vandenberg auch mal mit einem Floyd Rose, oder nur mit den Kahler Teilen? Hard Tail?

exaja

Re: Peavey Vandenberg

Beitragvon exaja » Di 10. Apr 2012, 10:09

Unser damaliger Gitarrist hatte 'ne "UrVandenberg". Allerdings in Schwarz, soweit ich weiss, mit Kahler.
Am Anfang hatte er mit dem Ding etwas Stimmprobleme, aber als er sie eine Weile hatte, hat er damit coole Sachen gemacht, ohne Probleme.
Als ich die Gitarre das erste Mal in der Hand hatte, hatte ich, als grobmotorischer Bassist, Angst, den Hals zu zerbrechen, so was flaches hab ich nie wieder gesehen.
Die ging damals über einen Rectifier, und hat uns ganz schön weggehauen.
Wollte auch immer mal eine haben, allerdings natürlich (!) in Pink. Wollte ja jahrelang keiner haben, sowas. Ich könnte mich heute noch schlagen, es hing nämlich 'ne Weile eine für etwa 400 Euro im PPC, und ich hab sie nicht mitgenommen. Dabei sah die aus, wie neu.

coreblade

Re: Peavey Vandenberg

Beitragvon coreblade » Di 10. Apr 2012, 11:36

Die Vandenbergs gab es ausschließlich mit Kahler Tremolos. Eine pinkfarbebe (Rock-it Pink hieß die Farbe) in tadellosem Zustand kannst Du heutzutage für 800€ verkaufen. Am besten natürlich an mich!!! :guitar3:
Seltene Farben sind Weiß, Pink und Blau. Eine weitere sehr geile Farbe ist Raspberry Mist!

poundcake

Re: Peavey Vandenberg

Beitragvon poundcake » Di 10. Apr 2012, 13:29

Der markus verkauft doch hier im Forum eine Vandenberg- hab sie schon gespielt- klingt richtig geil!

Schnabelrock

Re: Peavey Vandenberg

Beitragvon Schnabelrock » Di 10. Apr 2012, 13:34

coreblade hat geschrieben:Seltene Farben sind Weiß, Pink und Blau. Eine weitere sehr geile Farbe ist Raspberry Mist!


selten = wollte schon damals keiner haben

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5384
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Peavey Vandenberg

Beitragvon Keef » Di 10. Apr 2012, 13:35

coreblade hat geschrieben:...Rock-it Pink hieß die Farbe...
:laughter: Schon bissel schwul...

coreblade

Re: Peavey Vandenberg

Beitragvon coreblade » Di 10. Apr 2012, 14:05

Vielleicht bist Du ja erst 16, dann sei Dir verziehen. Die Vandenberg kommt aus den 80ern und damals waren das die Farben vieler namenhaften Gitarristen. Ist übrigens heute wieder angesagt! :bang:


Keef hat geschrieben:
coreblade hat geschrieben:...Rock-it Pink hieß die Farbe...
:laughter: Schon bissel schwul...

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5384
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Peavey Vandenberg

Beitragvon Keef » Di 10. Apr 2012, 14:08

coreblade hat geschrieben:....Ist übrigens heute wieder angesagt! :bang:



:aah: Echt? Na dann...

coreblade

Re: Peavey Vandenberg

Beitragvon coreblade » Di 10. Apr 2012, 17:27

Wie versprochen mal Bilder meiner Series 2 Vandenberg. Absoluter Top-Zustand ohne Kratzer!

Bild

Bild

Bild

SirBebbes

Re: Peavey Vandenberg

Beitragvon SirBebbes » Fr 28. Feb 2014, 10:14

coreblade hat geschrieben:Moin! Ich bin ein großer Fan von Peavey Vandenberg Gitarren. Vielleicht finde ich hier Gleichgesinnte zum Erfahrungsaustausch.
Ich besitze derzeit 2 Vandenbergs, eine Quilt Top und eine Signature Series 2 in rot. Weitere sollen folgen.


Hi,
Ich bin am überlegen, mein pink farbenes Signature Modell zu verkaufen, die original USA pink metallic, nicht die normale pink matt....jemand Interesse???

Proxmax

Re: Peavey Vandenberg

Beitragvon Proxmax » Fr 28. Feb 2014, 15:47

preisvorstellung und fotos helfen da ungemein...

Darthie

Re: Peavey Vandenberg

Beitragvon Darthie » Fr 28. Feb 2014, 20:20

Wenn man sie schwachz lackieren und den Headstock umschnitzen kann... Hm... Dann könnten sich Käufer finden... Vielleicht...

Dregen

Re: Peavey Vandenberg

Beitragvon Dregen » Fr 28. Feb 2014, 22:12

Han Solo hat geschrieben:hihi

Bild


Wie heißt die Frau da?

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Peavey Vandenberg

Beitragvon Zakk » Sa 1. Mär 2014, 02:03

Ich sag mal Kim Basinger….

Han Solo

Re: Peavey Vandenberg

Beitragvon Han Solo » Sa 1. Mär 2014, 02:08

Die neue Band von ihm muss ich mir mal genauer anhören: Vandenberg Moonkings.


Zurück zu „Instrumente“