Ärgerliches Feature das nervt

Benutzeravatar
blueelement
Beiträge: 780
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 12:15
Wohnort: auf der Alm

Ärgerliches Feature das nervt

Beitragvon blueelement » Fr 17. Jan 2014, 09:24

Ich möchte mal erwähnen was mich bei Gibson Klampfen schon länger wahnsinnig nervt: es sind diese unnötig spitzen Markierungsteile an den Potis, wo ich mir schon öfters den Daumen aufgeschlitzt habe. Nun, man kann ja diese Dinger entfernen, was ich jetzt auch getan habe, aber das da Gibson schon längst nicht mal was vorteihaftes geändert hat, ist mir schon schleierhaft, diese antiquierten Dinger sind doch wirklich für'n :ass:

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5384
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Ärgerliches Feature das nervt

Beitragvon Keef » Fr 17. Jan 2014, 10:24

Die sin abber nit an allen Gibson-Klampfen dran...

Benutzeravatar
blueelement
Beiträge: 780
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 12:15
Wohnort: auf der Alm

Re: Ärgerliches Feature das nervt

Beitragvon blueelement » Fr 17. Jan 2014, 10:27

Keef hat geschrieben:Die sin abber nit an allen Gibson-Klampfen dran...


dann habe ich mich für die falschen Klampfen entschieden :facepalm:

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6626
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Ärgerliches Feature das nervt

Beitragvon Matt 66 » Fr 17. Jan 2014, 13:51

Bild

:mrgreen:

Darthie

Re: Ärgerliches Feature das nervt

Beitragvon Darthie » Fr 17. Jan 2014, 14:10

blueelement hat geschrieben:diese antiquierten Dinger


Wie ich dem letzten Gibson-Newsletter entnommen habe, gibt es ab Baujahr 2014 wohl neue Potiknöpfe.
Ernsthaft.

Big Daddy

Re: Ärgerliches Feature das nervt

Beitragvon Big Daddy » Sa 18. Jan 2014, 17:40

blueelement hat geschrieben:Ich möchte mal erwähnen was mich bei Gibson Klampfen schon länger wahnsinnig nervt: es sind diese unnötig spitzen Markierungsteile an den Potis, wo ich mir schon öfters den Daumen aufgeschlitzt habe. Nun, man kann ja diese Dinger entfernen, was ich jetzt auch getan habe, aber das da Gibson schon längst nicht mal was vorteihaftes geändert hat, ist mir schon schleierhaft, diese antiquierten Dinger sind doch wirklich für'n :ass:

Ich Liebe diese Potimarker.
Hab alle meine Billig-Paulas damit nachgerüstet. Verstehe nicht, wie man sich da den Daumen aufschlitzen kann... :scratch:

Josef K

Re: Ärgerliches Feature das nervt

Beitragvon Josef K » Sa 18. Jan 2014, 21:34

blueelement hat geschrieben:den Daumen


Das ist jetzt wahrscheinlich der sinnloseste Beitrag hierzu, aber ich versuche die Dinger immer mit dem kleinen Finger zu erwischen. Quasi von der 'anderen' Seite.....

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Ärgerliches Feature das nervt

Beitragvon Spanish Tony » Sa 18. Jan 2014, 21:54

Sorry, blue, aber ich finde das cool. Ist einfach vintage. Ich hab die Dinger auf meine LP geschraubt
ST

Imij

Re: Ärgerliches Feature das nervt

Beitragvon Imij » So 19. Jan 2014, 13:50

Theoretisch könnte man die ja kurz ausbauen, in die Hand nehmen und etwas stumpfer schleifen.
Eine Fingernagelfeile hat wohl jeder von uns parat.
(Bei Wintitsch-Instrumenten muss dann aber auch der Schleifstaub aufbewahrt werden) :mrgreen:

Ich habe mich daran aber auch schon öfter erschreckt.

Benutzeravatar
silversonic65
Beiträge: 2213
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:52

Re: Ärgerliches Feature das nervt

Beitragvon silversonic65 » So 19. Jan 2014, 14:13

Oder man bestellt sich diese (sehen nicht ganz so spitz aus):

http://www.crazyparts.de/thp/the-hyster ... x4-new.php

Mit Knöppe wird`s nochmals runder, aber auch teuer:

http://www.crazyparts.de/thp/the-hyster ... in-new.php

Big Daddy

Re: Ärgerliches Feature das nervt

Beitragvon Big Daddy » So 19. Jan 2014, 18:22

silversonic65 hat geschrieben:Oder man bestellt sich diese (sehen nicht ganz so spitz aus):

http://www.crazyparts.de/thp/the-hyster ... x4-new.php

Mit Knöppe wird`s nochmals runder, aber auch teuer:

http://www.crazyparts.de/thp/the-hyster ... in-new.php


:aah: :aah: :aah:

Ich hab die: http://www.rockinger.com/index.php?cat= ... a63189a924

Benutzeravatar
blueelement
Beiträge: 780
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 12:15
Wohnort: auf der Alm

Re: Ärgerliches Feature das nervt

Beitragvon blueelement » Mo 20. Jan 2014, 08:31

Jungs, danke mal allen für die Ratschläge, das mit dem Rundschleifen ( danke "Imij" ) habe ich schon erledigt, ich weiß hätte auch selbst drauf kommen können, aber

warum hat man den dieses Forum :Geheimtipp:


Zurück zu „Instrumente“