Ibanez Bass

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5060
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Ibanez Bass

Beitragvon Bassfuss » Fr 21. Feb 2014, 12:14

Zakk hat geschrieben:Ich lege meine Instrumente immer auf die Heizung. Wenn sich was verzieht, war ich dann aber nicht schuld, oder?



...kann man machen. Hinterher aber in eiskaltem Eiswasser abschrecken :laughter:

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Ibanez Bass

Beitragvon Mr Knowitall » Fr 21. Feb 2014, 13:55

UniCut hat geschrieben:hi,

wahrscheinlich wird es so gewesen sein, dass man bei den streifen für den hals in den großen stapel gelangt hat und die streifen wie sie kamen verleimt hat.
bei meiner les paul custom, die ich im nächsten thread vorstelle, ist der body ziemlich verzogen. legt man sie flach auf den tisch, dann liegt sie nur in der korpusmitte auf, an den seiten hat sie 6mm luft zum untergrund. einteiliger body mit liegenden jahren. soviel zum thema einteilig ist besser. ich rate meinen kunden meist zu einem zweiteiligen body. genau aus diesem grund.
und das ist kein einzelfall. habe gerade die gleiche gitarre zur neubundierung in der werkstatt. da ist der body ebenfalls verzogen.
ausserdem verleimen die meisten großen firmen die bodies mit den tops mit wasserhaltigem weißleim. da ist der verzug beim verleimen schon vorprogrammiert. ich nehme da immer pu-leim.
und wenn man das beim mehrteiligen hals auch so macht, dann ist klar was dabei rauskommt.

gruß, flo


Titebond soll sehr gut sein!

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Ibanez Bass

Beitragvon Mr Knowitall » Fr 21. Feb 2014, 13:56

Matt 66 hat geschrieben:Die Hälse der SR Serien sind halt recht schmal und daher von Natur aus verzugsanfälliger. Aber wenn man sein Instrument sorgsam behandelt, dürfte auch da nichts passieren.
So wie ich Dich kenne, würde ich Dir empfehlen, mal die SRX Modelle zu checken. Den SRX430 (white) gibt`s nur noch als Ladenhüter oder gebraucht, aktuell als Neuware sind es der SRX360 (black, mit Mahagonie Body) oder der etwas teurere SRX530 (brown burst, mit Esche Body). :Geheimtipp: ;-)



Finde ich gut.

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Ibanez Bass

Beitragvon Mr Knowitall » Fr 21. Feb 2014, 13:58

Basslümmel hat geschrieben:Was der Bass Wert ist, kann ich Dir nicht sagen, doch als Besitzer von zwei Ibanez Bässen ATK 4 Saiter 1. Serie,


und den SRX 5 Saiter


Zu Zeit spiele ich aber nur noch meinen kürzlich erworbenen gebrauchten Passat Fender J Bass. :guitar4:


Die ATK sind sicher gut, vielleicht besser als die soundgear, aber bei denen is der Hals recht klobig.

Basslümmel

Re: Ibanez Bass

Beitragvon Basslümmel » Fr 21. Feb 2014, 14:31

Nicht schlimmer wie bei einem Preci....zumindest bei meinem ATK

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Ibanez Bass

Beitragvon Mr Knowitall » Fr 21. Feb 2014, 14:38

Ja, preci is auch klobig!

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Ibanez Bass

Beitragvon Mr Knowitall » Mo 3. Mär 2014, 12:29

Bild

Schöner Bass!
Zuletzt geändert von Mr Knowitall am Mo 3. Mär 2014, 12:35, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6601
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Ibanez Bass

Beitragvon Matt 66 » Mo 3. Mär 2014, 12:32

...aber häßliches Haus... :twisted:

KennyXXL

Re: Ibanez Bass

Beitragvon KennyXXL » Mo 3. Mär 2014, 13:28

Matt 66 hat geschrieben:...aber häßliches Haus... :twisted:


Die Schönheit backsteinroter Häuser kann man in Bayern nicht verstehen... ;-)

KennyXXL

Re: Ibanez Bass

Beitragvon KennyXXL » Mo 3. Mär 2014, 13:38

-

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5060
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Ibanez Bass

Beitragvon Bassfuss » Mo 3. Mär 2014, 13:52

KennyXXL hat geschrieben:Die Schönheit backsteinroter Häuser kann man in Bayern nicht verstehen... ;-)


:up: :flower:

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Ibanez Bass

Beitragvon Zakk » Mo 3. Mär 2014, 15:10

Ach, haste zugeschlagen...

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Ibanez Bass

Beitragvon Mr Knowitall » Mo 3. Mär 2014, 15:33

Nein. Ich bin noch völlig unschlüssig.

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Ibanez Bass

Beitragvon Zakk » Mo 3. Mär 2014, 16:30

Wenn der Ibanz jetzte da nicht besonders günstig sein sollte, wüsste ich nicht, was daran so klasse sein soll.

Fieses Early Eighties Design.


Wie ist denn überhaupt das Budget???


Zurück zu „Instrumente“