Gretsch - Montagsmodel oder was?

Benutzeravatar
Freakbrother
Beiträge: 153
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 07:14
Wohnort: St. Martin / Oberösterreich
Kontaktdaten:

Gretsch - Montagsmodel oder was?

Beitragvon Freakbrother » Do 27. Mär 2014, 22:55

Hallo Leute,

hab da auf eBay eine Gretsch gefunden die kann nicht funktionieren - oder hab ich einfach keine Ahnung :scratch:
Bitte auf die Bridge achten. Sowas hab ich noch nicht gesehen. Oktavrein wird die nie...
http://www.ebay.com/itm/Gretsch-6128T-1962-No-JT0511-2005made-Guitar-Ref-No35397-/181336224816?pt=Guitar&hash=item2a387b3430

EL PISTOLERO

Re: Gretsch - Montagsmodel oder was?

Beitragvon EL PISTOLERO » Fr 28. Mär 2014, 06:02

:-)

Wenn´s kein Scherz von Dir sein soll: die Brücken sind nicht fest montiert, sondern werden nur vom Saitendruck gehalten.
Heißt: Das Teil verschiebst Du in die "passende" Position!

Ein solches Foto hätte ich allerdings nicht eingestellt...

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Gretsch - Montagsmodel oder was?

Beitragvon Cat Carlo » Fr 28. Mär 2014, 06:50

Genauso ist es. Kannst beruhigt zuschlagen...

Benutzeravatar
Freakbrother
Beiträge: 153
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 07:14
Wohnort: St. Martin / Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Gretsch - Montagsmodel oder was?

Beitragvon Freakbrother » Fr 28. Mär 2014, 11:59

Wow - wieder was gelernt. Wußte nicht, daß die nicht fest verankert sind :dontknow: . Danke für eure Antworten. Solch ein Foto ist schon etwas irreführend für einen Mühlviertler - haha. ;-)

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Gretsch - Montagsmodel oder was?

Beitragvon Mr Knowitall » Fr 4. Apr 2014, 10:58

Oktavrein wird sie aber trotzdem nicht, da das Schema mit diesem Ding nicht eingehalten werden kann.


Zurück zu „Instrumente“