Tele-Bridge

Gamma

Tele-Bridge

Beitragvon Gamma » Mo 14. Apr 2014, 11:57

Da ich seit Weihnachten eine American Standart-Tele als Hauptgitarre spiele, ist meine ehemalige Nr1 zur Nr2 geworden! Inzwischen nervt mich aber der Vintage "Aschenbecher", scheinbar hat sich mein Spielstil etwas verändert! Jetzt plane ich, mir die verlinkte Nachrüst-bridge zuzulegen! Ein Hauch von Andy Summers, hihi! Kann mir jemand sagen, mit was für Soundveränderungen ich da zu rechnen hätte? Ein wenig mehr Spritzigkeit in den Höhen wäre willkommen, es handelt sich um eine Highway One Texas Tele, und die klingt für eine Telecaster schon rein akustisch sehr "fleischig"! http://www.thomann.de/de/abm_custom_shop_tb_1hr_brass_relic.htm

Josef K

Re: Tele-Bridge

Beitragvon Josef K » Mo 14. Apr 2014, 15:04

Tja, schwer zu sagen. Das Video zeigt, dass es auch ohne Platte geht. Allerdings sagt er am Ende, dass der Sound an den dünnen Saiten liegt. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=r84rOYDD30E


Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Tele-Bridge

Beitragvon Läster Paul » Mo 14. Apr 2014, 17:44

Leg lieber ein paar Scheine dazu und kauf dir einen Hals mit Ebonygriffbrett, das wirds wohl eher bringen:
http://www.warmoth.com/Guitar/necks/tel ... ntage.aspx

Gamma

Re: Tele-Bridge

Beitragvon Gamma » Mo 14. Apr 2014, 17:59

:scratch: Das gute Stück hat einen einteiligen Ahornhals, was anderes kommt mir bei einer Tele nicht in's Haus! Es ist eh zu spät, ich habe das Ding bestellt, und werde übermorgen wissen, ob es was gebracht hat! Wenn nicht, sieht die Klampfe zumindest besser aus, das ist ja auch was wert, hihi!

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Tele-Bridge

Beitragvon Mr Knowitall » Mo 14. Apr 2014, 21:38

Komische Welt. Mir hat alles zu viele Höhen.
Du bist einfach schwerhörig! :tongue:

Gamma

Re: Tele-Bridge

Beitragvon Gamma » Di 15. Apr 2014, 09:37

Wer spricht da? Kommen sie näher, junge Frau!

tortitch

Re: Tele-Bridge

Beitragvon tortitch » Di 15. Apr 2014, 19:27

Ich hab mir das hier auf meine Road Worn gebaut. Gefällt mir:
http://www.rockinger.com/index.php?cat= ... b885b1748f

Benutzeravatar
silversonic65
Beiträge: 2213
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:52

Re: Tele-Bridge

Beitragvon silversonic65 » Di 15. Apr 2014, 20:05

Alles Pillepalle! Du suchst eine Tele-Bridge:

http://www.ebay.de/itm/orig-Fender-Brid ... 3a8ed49c05

und weil ja Ostern vor der Tür steht... bitteschön:

http://www.ebay.de/itm/orig-Fender-Bake ... 3a8eebca80

Gamma

Re: Tele-Bridge

Beitragvon Gamma » Di 15. Apr 2014, 20:24

@ Torty
Habe ich auch auf dem Schirm gehabt, aber das gute Stück sieht mittlerweile aus wie aus dem Morast gezogen, da wäre ein poliertes Blink-Teil fehl am Platz!

@ Silversonic
So sieht das Teil aus, das im Augenblick drauf ist, allerdings wie auf allen meinen Teles mit "ge-angleten" Reitern. Seit ich als Hauptgitarre eine American Standard spiele,
finde ich das Spielgefühl ohne den Ashtray-Effekt geiler! Vintage hin oder her!

tortitch

Re: Tele-Bridge

Beitragvon tortitch » Di 15. Apr 2014, 20:51

[quote="Gamma"]@ Torty
Habe ich auch auf dem Schirm gehabt, aber das gute Stück sieht mittlerweile aus wie aus dem Morast gezogen, da wäre ein poliertes Blink-Teil fehl am Platz!

Ja, an der Roadworn sieht das auch ein bisschen kackig aus. Die Zeit wird es richten.

Benutzeravatar
silversonic65
Beiträge: 2213
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:52

Re: Tele-Bridge

Beitragvon silversonic65 » Di 15. Apr 2014, 20:53

Guck ma, die hab ich auf meine Tele. Ist von Wilkinson und
absolut geil. Da kratzt und zwickt nix, ist compensated und klingt geil.
Einmal eingestellt und fertig.
Bild

Den Aschenbecher lässt doch eh keiner drauf!?
Oder meinst du mit Aschenbecher das Blech, an dem der PU angeschraubt ist?
In herkömmlichen Sinne bezeichnet man als "Aschenbecher" bei einer Tele dies hier, also den Deckel quasi:
http://www.thomann.de/de/fender_telecas ... wgodLEMAJA

Gamma

Re: Tele-Bridge

Beitragvon Gamma » Di 15. Apr 2014, 21:43

@ Torty
So viel Zeit haben wir nicht mehr, hihi!

@ Silversonic
Ich meine die Umrandung des gesamten Brückenteils! Mich hat das früher nie gestört, aber jetzt will ich Freiheit! Statt blauer Flecken will ich eine aufgerissene Hand, so wie sich das gehört, hihi!

Gamma

Re: Tele-Bridge

Beitragvon Gamma » Di 15. Apr 2014, 22:00

:violin:
Zuletzt geändert von Gamma am Di 15. Apr 2014, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Gamma

Re: Tele-Bridge

Beitragvon Gamma » Di 15. Apr 2014, 22:02

:dr01:

Josef K

Re: Tele-Bridge

Beitragvon Josef K » Di 15. Apr 2014, 22:16

silversonic65 hat geschrieben:Guck ma, die hab ich auf meine Tele. Ist von Wilkinson und
absolut geil. Da kratzt und zwickt nix, ist compensated und klingt geil.
Einmal eingestellt und fertig.


Kann ich nur bestätigen. Hat meine Non-Fender-Tele auch drauf.......


Zurück zu „Instrumente“