Meine alte Blaue...

Benutzeravatar
Freakbrother
Beiträge: 141
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 07:14
Wohnort: St. Martin / Oberösterreich
Kontaktdaten:

Meine alte Blaue...

Beitragvon Freakbrother » So 17. Aug 2014, 00:49

Hallo Leute,

hab meine Blueshawk mit Tronbucker (Häussel) und P90 (Rockinger) zur Twängmachine umgebaut :wave:
Gibt nicht nur clean bei Rock&Roll vollgas sondern ist an- und verzerrt ein Knaller.
Die goldenen Befestigungsschrauben kommen nächste Woche - wenn schon denn schon. Soll ja was gleich schau'n die gute.

:sing-end:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5685
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Meine alte Blaue...

Beitragvon Aldaron » Sa 23. Aug 2014, 14:13

Chique!

Benutzeravatar
Freakbrother
Beiträge: 141
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 07:14
Wohnort: St. Martin / Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Meine alte Blaue...

Beitragvon Freakbrother » Di 9. Jun 2015, 17:34

Brauch mehr TWANG...
Das wird jetzt verbaut:
Bild
Bild
Bild

Bin gespannt auf's Ergebnis.
Freu mich schon auf die ersten Klänge mit den T-Armonds und das Schimmern des Bigsbys.

:cheer:

Benutzeravatar
Capridriver
Beiträge: 1088
Registriert: So 24. Okt 2010, 11:33
Wohnort: Am Fuße des Westerwaldes...
Kontaktdaten:

Re: Meine alte Blaue...

Beitragvon Capridriver » Di 9. Jun 2015, 19:51

Hi Jürgen - sieht klasse aus! Ich bekomme die Tage eine 94er Nighthawk. Weißt Du zufällig, ob ein Paula-Koffer passt? Ich würde dem Verkäufer gerne einen Koffer schicken, dann wäre sie beim Transport besser geschützt.

Viele Grüße, Alex.

Benutzeravatar
Freakbrother
Beiträge: 141
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 07:14
Wohnort: St. Martin / Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Meine alte Blaue...

Beitragvon Freakbrother » Di 9. Jun 2015, 20:26

Hi Alex,

ein Paulakoffer sollte passen. Bei mir war ein Gibsonkoffer dabei, der sieht aber eher wie ein SG-Koffer aus.
Bild
Bild
Hab gerade nachgesehen, so wie auf den Bildern oben sieht mein Koffer aus und das sind SG-Koffer, die passen perfekt aber in einem Paula-Koffer sollte auch nichts passieren. Der Body ist halt etwas kleiner.
Welche Nighthawk bekommst du denn? Mit 3 oder 2 Pups. Das sind ja klasse Gitarren. Ich liebe die Hawk-Serie. Auch wenn viele sie belächeln, aber ich liebe meine Blueshawk. Ich hab sie schon etwas modifiziert, da mir die Bünde zu eckig waren, hab sie verrunden lassen und jetzt spielt sie sich wie Butter. Ein leichtes V-Profil im Hals, Fender Mensur, Varitone (ist echt cool wenn man sich darauf einläßt-hat bei mir auch etwas gedauert).
Die Blues 90 waren nicht so mein Ding, zu viel pling-pling. Darum hatte ich schon einige Pickups verbaut (Gibson Mini-HB, P-90, Häussel Tronebucker) aber die T-Armonds sollten das letzte Update sein - hoff ich. :scratch:

Ich hoffe das sie bald fertig ist, laß die Bridge und das Bigsby von meinem Gitarrentechniker in der Klangwerkstatt in Linz machen, denn da muß wohl gefräßt werden... Der Clemens Wagner http://www.die-klangwerkstatt.at/ ist der Hammer. :applaus:

Benutzeravatar
Capridriver
Beiträge: 1088
Registriert: So 24. Okt 2010, 11:33
Wohnort: Am Fuße des Westerwaldes...
Kontaktdaten:

Re: Meine alte Blaue...

Beitragvon Capridriver » Mi 10. Jun 2015, 20:52

Hi - meine ist eine 94er Special mit 3 PUs. Ich bin mal gespannt, soll ja sehr vielseitig sein und die Mensur dürfte mir als "Fender-Guy" ja auch entgegenkommen. Ich hänge mal ein Bild an ;)...

P.S.: Danke für die Info mit dem Koffer und die Mühe mit dem Nachschauen ;)...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Freakbrother
Beiträge: 141
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 07:14
Wohnort: St. Martin / Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Meine alte Blaue...

Beitragvon Freakbrother » Do 11. Jun 2015, 07:37

Das ist ja ein schönes Teil. :up: Sieht gut aus.
Bin gespannt wie sie dir gefällt.

Benutzeravatar
Capridriver
Beiträge: 1088
Registriert: So 24. Okt 2010, 11:33
Wohnort: Am Fuße des Westerwaldes...
Kontaktdaten:

Re: Meine alte Blaue...

Beitragvon Capridriver » Do 11. Jun 2015, 19:18

...und ich erstmal ;)! Ich gebe Laut, wenn sie da ist. Wird aber noch ein paar Tage dauern, am Wochenende haben wir unser kleines Open Air, drum geht die Hagström D2f (das Tauschobjekt) erst am Montag auf die Reise. Freu mich bisserl auf den Nachtfalken ;).

Benutzeravatar
Freakbrother
Beiträge: 141
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 07:14
Wohnort: St. Martin / Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Meine alte Blaue...

Beitragvon Freakbrother » Sa 13. Jun 2015, 16:26

Anbei ein PDF über die Blueshawk & Nighthawk v. Alex - aus der grünen Seite :out:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Capridriver
Beiträge: 1088
Registriert: So 24. Okt 2010, 11:33
Wohnort: Am Fuße des Westerwaldes...
Kontaktdaten:

Re: Meine alte Blaue...

Beitragvon Capridriver » Mi 17. Jun 2015, 13:36

Prima - danke :thumbup: ! Das hebt die Vorfreude noch ein wenig mehr. Hängt seit gestern bei der Sendungsverfolgung. Ich hoffe, sie ist kein DHL-Streik-Opfer ;)...

Benutzeravatar
Capridriver
Beiträge: 1088
Registriert: So 24. Okt 2010, 11:33
Wohnort: Am Fuße des Westerwaldes...
Kontaktdaten:

Re: Meine alte Blaue...

Beitragvon Capridriver » Sa 20. Jun 2015, 12:26

Der Nachtfalke ist seit vorgestern hier und ich bin begeistert. Sie brauchte etwas Arbeit, aber jetzt ist es eine tolle Gitarre, sehr flexibel und klanglich viel näher an einer Tele als an einer Paula. Und leeeeicht ist sie - 3335g auf meiner digitalen Briefwaage. Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass sie so zierlich ist. Dagegen wirken meine Strats regelrecht globig ;)...

Benutzeravatar
Freakbrother
Beiträge: 141
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 07:14
Wohnort: St. Martin / Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Meine alte Blaue...

Beitragvon Freakbrother » Mo 22. Jun 2015, 19:28

Endlich fertig...
Sie spielt sich wie ein Traum. Die TV Jones T-ARMONDs haben ordentlich Dampf unter den Kappen.
Die Rollerbridge und das Bigsby funktionieren super. 50s Rock & Roll vom feinsten.
500k Potis v. Gretsch + Goldknobs
Beim Varitone wegen Platzmangel auch einen Goldknob verbaut.
Orange-drop u. Treble-bleed.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Freakbrother
Beiträge: 141
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 07:14
Wohnort: St. Martin / Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Meine alte Blaue...

Beitragvon Freakbrother » Mo 22. Jun 2015, 20:01

@Alex
Das freut mich, daß du so eine Freude hast. Mir gefällt das Body shaping einfach und das Gewicht und die Bespielbarkeit. Eine Klasse für sich diese Hawks und sie werden immer rarer.
Ich hätte sie schon etliche male verkaufen können...

Benutzeravatar
Capridriver
Beiträge: 1088
Registriert: So 24. Okt 2010, 11:33
Wohnort: Am Fuße des Westerwaldes...
Kontaktdaten:

Re: Meine alte Blaue...

Beitragvon Capridriver » Di 23. Jun 2015, 17:39

Deine sieht sehr lecker aus :up: !

Benutzeravatar
Capridriver
Beiträge: 1088
Registriert: So 24. Okt 2010, 11:33
Wohnort: Am Fuße des Westerwaldes...
Kontaktdaten:

Re: Meine alte Blaue...

Beitragvon Capridriver » Mi 24. Jun 2015, 18:14

...hier zwei schnelle Schnappschüsse der Guten ;)...wie man sieht, passt der Paula-Koffer nicht so richtig, aber für den Transport war's ok. Letzte Woche ging bei ebay.Kleinanzeigen ein originaler Gibson-Koffer für die Hawks für 30 Euro weg. Mist, ich war zu langsam...:(

Bild

Bild

Benutzeravatar
Freakbrother
Beiträge: 141
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 07:14
Wohnort: St. Martin / Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Meine alte Blaue...

Beitragvon Freakbrother » Mi 24. Jun 2015, 19:46

Eine schöne Rockerbraut.
Die sieht ja aus wie neu... Eine Nighthawk konnte ich bisher noch nicht spielen.
Weiß nur, daß sie ordentlich Gas geben.
Glückwunsch, eine wunderschöne Gitarre :up:

Benutzeravatar
Capridriver
Beiträge: 1088
Registriert: So 24. Okt 2010, 11:33
Wohnort: Am Fuße des Westerwaldes...
Kontaktdaten:

Re: Meine alte Blaue...

Beitragvon Capridriver » Sa 27. Jun 2015, 12:42

Merci, ich finde sie in ihrer Schlichtheit auch recht lecker (dafür, dass es keine Strat ist ;-) !). Wenn Du mal diesseits der Alpen bist, darfst Du gerne mal auf ein Westerwälder Bier oder ein Glas Wein vom Mittelrhein reinschauen und sie ausgiebig antesten... :guitar4:

Benutzeravatar
Freakbrother
Beiträge: 141
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 07:14
Wohnort: St. Martin / Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Meine alte Blaue...

Beitragvon Freakbrother » Sa 27. Jun 2015, 20:02

Danke für das Angebot. Wenn ich in der Ecke bin werd ich mal reinschneien. ;-)
Hab mir gerade gedacht, super wie die Blueshawk ihre Stimmung hält.
Viele haben ja sogar ohne tremolo tuning Probleme.
Muß aber sagen, daß ich vor dem Umbau auch keine Probleme hatte.
Sie wächst mir mit jeder Minute die ich sie spiele mehr ans Herz. :flower:

Benutzeravatar
Freakbrother
Beiträge: 141
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 07:14
Wohnort: St. Martin / Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Meine alte Blaue...

Beitragvon Freakbrother » Mo 29. Jun 2015, 14:36

Nachdem ihm die P90 zu heiß waren, baute Les Paul seine erste Les Paul um und verpasste ihr Anfang der 50er zwei DeArmond Pickups im P90 Format...
Irgendwie komisch, daß diese Bauart (Dearmond in P90 Format) 60 Jahre nicht beachtet wurde.
Die T-Armonds sind die musikalischsten Pickups die ich je hatte.
https://www.youtube.com/watch?v=NkGf1GHAxhE
Edit: hab grad gesehen, daß die ein Tremolo hat... :scratch: Gut zu sehen ab 1:04min

ab 3:20 die beiden waren echt gut auch wenn's nicht mein Musikgeschmack trifft aber witzig die beiden ;-) https://www.youtube.com/watch?v=up17wtSQZO0

Benutzeravatar
Freakbrother
Beiträge: 141
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 07:14
Wohnort: St. Martin / Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Meine alte Blaue...

Beitragvon Freakbrother » Fr 6. Nov 2015, 05:52

vibramate.jpg

Hab meinem Bigsby ein Vibramate verpasst. So gibt's kein Gefummel mehr beim Saitenwechseln. :thumbup:
Funktioniert zu 100%. Man sollte das gleich so konstruieren. Ein Bigsby Mk II...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „Instrumente“