Keyboard für Hiphop beats

vinyl_the_new_old

Keyboard für Hiphop beats

Beitragvon vinyl_the_new_old » Di 28. Okt 2014, 20:05

Moin Leude,

also ich mach Hiphop beats und mag vor allem Beats mit Klavier; bisher musste ich da allerdings immer aus Samples zurückgreifen... Nen Kumpel meint "Für Hiphop bekommst du das schon selbst hin" OK der hat zwar keinen plan von hiphop aber naja egal zumindest hat er von klavier ahnung...

also hier http://www.elektronisches-piano.de/e-piano-digitalpiano-test/fuer-anfaenger-und-einsteiger/ steht, dass yamaha NP-11 wäre gut für Leute die später nicht an nem echten Klavier spielen wollen.. seht ihr das genauso?

hab nich soooooooviel Kohle ... aber denkmal werde das kaufen??


PEeeeeeeeace vinyl the new old ;)

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Keyboard für Hiphop beats

Beitragvon Matt 66 » Mi 29. Okt 2014, 08:28

Geh weida, jetzt hejft ehrm hoit oana!

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Keyboard für Hiphop beats

Beitragvon Markus » Mi 29. Okt 2014, 09:33

Ich würde ja gerne helfen - nur: Was ist Hiphop und was ist ein Keyboard??? :dontknow:

raana3800+

Re: Keyboard für Hiphop beats

Beitragvon raana3800+ » Mi 29. Okt 2014, 10:37

Wie machste du denn deine Beats?

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Keyboard für Hiphop beats

Beitragvon Cat Carlo » Mi 29. Okt 2014, 12:33

Ich hab' ja auch keine Ahnung. Habe mal bei Leo wg. "beats" nachgesehen. Also ich würde sagen ein Sandsack oder was aus dem Reitsport wäre doch passender. Ein Klavier schlägt man nicht! :nono:

Aber vielleicht zur allgemeinen Erhellung der trüben dunklen Welt unserer Vorstellungen mal einen Link posten zu einem akustischem Beispiel. Muss ja nix eigenes sein, nur so wat in der Art z.B. bei Deiner Röhre (Youtube). :mrgreen:

Gruß vom Kater

P.S.: Yamaha macht schon vernünftige Keyboards. Allerdings auch hier die bereits oben gestellte Frage: Wat willste mit dem Keyboard machen? Selber spielen und noch nie gemacht? Ich vermute ganz schlechte Idee für Dich. Im Sequenzer programmieren? Dann reicht ein Soundmodul bzw. eine entsprechende Software.

vinyl_the_new_old

Re: Keyboard für Hiphop beats

Beitragvon vinyl_the_new_old » Do 30. Okt 2014, 00:16

OK ich merk schon nur hiphop fans hier :D

http://www.youtube.com/watch?v=eYDif3dvWuA

sowas will ich selbst machen... kann das nur nich wegen dem klavier...

Benutzeravatar
Capridriver
Beiträge: 1089
Registriert: So 24. Okt 2010, 11:33
Wohnort: Am Fuße des Westerwaldes...
Kontaktdaten:

Re: Keyboard für Hiphop beats

Beitragvon Capridriver » Do 30. Okt 2014, 19:23

...nicht nur das, mal ab von der Tatsache, dass es hier nur Hip-Hopper gibt, sind hier auch ausschließlich Keyboarder unterwegs! Also allerbeste Erfolgsaussichten... :up:

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Keyboard für Hiphop beats

Beitragvon Cat Carlo » Do 30. Okt 2014, 22:45

Hm, ich schieß mal ins blaue. Vielleicht lieg ich falsch, aber ich habe ja wenig bis keine Infos über Dich.

Wenn Du das wie im Beispiel spielen kannst, müßtest du eigentlich selbst beurteilen können, ob das Instrument was taugt. Wenn nicht, ist zumindest im Augenblick das Klavier ein untergeordnetes Problem...

Also: Was kannste? Was willste machen? Zu Hause zum Spaß? Professionel auf der Bühne? Studio ist kein Thema, die ha'm sowas rumstehen. Zu sammen mit anderen (Schlagzeug und so)? Über Amp oder nur so zum Aufnehmen?

Die Antworten auf deine Fragen sind schon davon abhängig, ob hier ein Konservatoriums-Pianist aus der Meisterklasse nach einem elektronischen Instrument frag weil er sich mit diesen Dngern noch nie beschäftigt hat oder einer letzte Woche DSDS gesehen hat und nun ohne weitere Vorkenntnisse den Entschluß gefaßt hat, Superstar zu werden. Und was da noch alles dazwischen ist....

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Keyboard für Hiphop beats

Beitragvon Bassfuss » Fr 31. Okt 2014, 11:01

Moin,

bist Du nicht am besten mit Samples aufgehoben? Und vielleicht ist ein Master-Keyboard plus verschiedene Expander oder MIDI-Plug-ins dann besser als ein E-Piano. Werfe ich mal so ein.

Grüße,

Frank

Josef K

Re: Keyboard für Hiphop beats

Beitragvon Josef K » So 2. Nov 2014, 07:32

Eigendlich braucht man nur Ableton Live......


Zurück zu „Instrumente“