Was Laien am meisten überraschend finden

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Was Laien am meisten überraschend finden

Beitragvon Reinhardt » Mo 1. Dez 2014, 09:56

an E-Gitarren?
Na? sagt?

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Was Laien am meisten überraschend finden

Beitragvon Spanish Tony » Mo 1. Dez 2014, 10:48

Wie Gitarren unverstärkt klingen :scratch:

Benutzeravatar
Honk04
Beiträge: 1024
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:00

Re: Was Laien am meisten überraschend finden

Beitragvon Honk04 » Mo 1. Dez 2014, 10:50

Dass sie unplugged doch recht leise ist.

("Äh, ich dachte, die wär lauter.")

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Was Laien am meisten überraschend finden

Beitragvon Aldaron » Mo 1. Dez 2014, 11:04

Das man die Gitarre im Lidl-Starter-Set für 59 Euro besser doch nicht angezündet hätte?

Benutzeravatar
Deichgraf
Beiträge: 363
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 22:16
Instrumente: Alles Murks
Wohnort: Büttenwarder-Westnochwestlicher

Re: Was Laien am meisten überraschend finden

Beitragvon Deichgraf » Mo 1. Dez 2014, 11:14

ist, dass man 6 - 7 Stück (oder mehr) hat, wo man doch nur auf einer gleichzeitig spielen kann? :guitar1:

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Was Laien am meisten überraschend finden

Beitragvon Cat Carlo » Mo 1. Dez 2014, 11:35

Das die Dinger so schwer sind.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Was Laien am meisten überraschend finden

Beitragvon Reinhardt » Mo 1. Dez 2014, 11:44

Cat Carlo hat geschrieben:Das die Dinger so schwer sind.


:thumbup: :dance1:

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2663
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Was Laien am meisten überraschend finden

Beitragvon Markus » Mo 1. Dez 2014, 11:48

Dass man auch in einem E-Gitarren-Thread das Wort "dass" meistens "dass" schreibt und nicht "das"!

Schnabelrock

Re: Was Laien am meisten überraschend finden

Beitragvon Schnabelrock » Mo 1. Dez 2014, 12:12

Dass Tonabnehmer Tonabnehmer sind.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Was Laien am meisten überraschend finden

Beitragvon Reinhardt » Mo 1. Dez 2014, 12:32

Schnabel, Sie sind raus!
Wir haben doch die Antwort!

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6601
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Was Laien am meisten überraschend finden

Beitragvon Matt 66 » Mo 1. Dez 2014, 12:32

Ich kenne einen, der spielt schon ewig Gitarre, hauptsächlich ein ES-Modell. Bereits seit einiger Zeit hat er nun auch eine gebrauchte Stratkopie. Neulich war er total überrascht, als ich ihm sagte, dass man da einen Hebel ins Loch stecken könne, um damit ein Vibrato zu erzeugen.
Ungelogen!

Schnabelrock

Re: Was Laien am meisten überraschend finden

Beitragvon Schnabelrock » Mo 1. Dez 2014, 12:35

Ich hab mal bei ebay ein Crybaby versteigert und vom Käufer eine Nachricht bekommen, wie das Ding einzuschalten ist. Auch ehrlich, auch kein Witz. :laughter:

Darthie

Re: Was Laien am meisten überraschend finden

Beitragvon Darthie » Mo 1. Dez 2014, 13:18

Matt 66 hat geschrieben:Neulich war er total überrascht, als ich ihm sagte, dass man da einen Hebel ins Loch stecken könne, um damit ein Vibrato zu erzeugen.


Ich habe ja, nachdem ich als Jugendlicher aufgehört hatte, erst 2004 nach der Stromgitarren-Ausstellung im Museum für Verkehr und Technik wieder angefangen.
Ich stand vor einer Vitrine, neben mir ein Paar. Sie zu ihm, auf den Vibrato-Hebel einer Strat deutend:
"Das ist ja ein großer An-Aus-Hebel!"

Ungelogen!

linus
Beiträge: 1885
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Was Laien am meisten überraschend finden

Beitragvon linus » Mo 1. Dez 2014, 14:07

... das alte E-Gitarren aus den frühen sechzigern bzw. den fünfzigern den Gegenwert eines Mittelklasse-Autos bzw. eines Hauses erzielen können !

Benutzeravatar
blueelement
Beiträge: 780
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 12:15
Wohnort: auf der Alm

Re: Was Laien am meisten überraschend finden

Beitragvon blueelement » Mo 1. Dez 2014, 14:47

ich bin kein Laie, daher kenn ich mich aus :mrgreen:

Han Solo

Re: Was Laien am meisten überraschend finden

Beitragvon Han Solo » Mo 1. Dez 2014, 22:24

O-Ton Arbeitskollegin auf einem Konzert zu mir: Warum hat dem seine Gitarre einen viel kürzeren Stiel als die andere?

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Was Laien am meisten überraschend finden

Beitragvon Keef » Di 2. Dez 2014, 06:58

Frau eines Bekannten von mir (Serbin) auf der Suche nach dem Begriff Bassgitarre:
Mein Brruderr spielt die mit den vierrr Drrräähten...

schobbeschligger
Beiträge: 186
Registriert: Do 28. Okt 2010, 07:38

Re: Was Laien am meisten überraschend finden

Beitragvon schobbeschligger » Di 2. Dez 2014, 07:54

Dass Elektrogitarren nicht an die Steckdose angeschlossen werden!

KennyXXL

Re: Was Laien am meisten überraschend finden

Beitragvon KennyXXL » Di 2. Dez 2014, 09:18

Dass die Dinger aus Holz sind.

Benutzeravatar
Freakbrother
Beiträge: 153
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 07:14
Wohnort: St. Martin / Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was Laien am meisten überraschend finden

Beitragvon Freakbrother » Di 16. Dez 2014, 22:23

Ich hatte mal ein Erlebnis mit zwei jungen Burschen:
Im Musikhaus neben mir haben sie eine sauteure CS Fender Strat probiert und die ganze Zeit über Musiker und deren Instrumente diskutiert, welche Gitarre die beste sei etc... Sagt der eine zum andern: "Hab ich's nicht gesagt, bei der teuern funktioniert das Tremolo auch nicht - ist halt ein Kreuz mit Fender. Bleib lieber bei deiner Les Paul."
Hä? Haben die eine Clapton Strat? Ist es geblockt? Ich hab ihnen eine Zeit lang zugesehen und konnt's mir nicht verkneifen.
"Ihr müßt den Hebel drücken, nicht drehen..."
Das war denen so peinlich, ich konnt' nicht mehr vor lachen. Wie man sooo weit daneben sein kann ist mir schleierhaft.


Zurück zu „Instrumente“