Koffer für Telecaster

orben

Koffer für Telecaster

Beitragvon orben » Di 27. Jan 2015, 12:41

Liebe Leute, so wie es aussieht werde ich bei mir Gelegenheit (= Vorhandensein von Geld) einen Koffer für eine Telecaster zulegen "müssen". Mit ist schon klar, dass so Vintage(like)dinger am schönsten sind, für mich sind allerdings Stabilität und Roadtauglichkeit sehr, sehr, sehr, sehr große Faktoren. Das tut tatsächlich Not. Und ein Preis von maximal (!) 80 €. Jetzt sind mir die beiden ins Auge gefallen:

http://www.thomann.de/de/thomann_egitarrencase.htm
http://www.thomann.de/de/gator_gcelecxl_guitar_pvc_case.htm

Hat da jemand ne begründete Meinung zu? Ich finde das Gator-Ding eigentlich ganz sympathisch, habe aber wenig bis gar keine Ahnung. Wie meist.

Bedankt!

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5384
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Koffer für Telecaster

Beitragvon Keef » Di 27. Jan 2015, 12:59

Die "Rezenssionen" für das Thomann-Teil sin ja nit schlecht - wieweit sie echt sind.
Ich hab gute Erfahrung mit Gator gemacht.
Gibt's nix zu meckern…

just my 1-2 pence
Keef

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7455
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Koffer für Telecaster

Beitragvon Reinhardt » Di 27. Jan 2015, 13:11

Ich habe von Thomann einen Tweed-Replica-Koffer.
Der ist einwandfrei. Wertig verarbeitet. Aber logischerweisse sackschwer.
Was ja für die Plastikbomber nicht gilt.
Würde in Zukunft auch solche Teile ordern.
Vielleicht Geschmackssache. Hatte weder bei Thomann-Ware dieser Art noch bei Gator je Kritikpunkte.

orben

Re: Koffer für Telecaster

Beitragvon orben » Di 27. Jan 2015, 13:49

alles klar, danke für eure infos. irgendwie ist mir der gator-koffer sympathischer. wenn der zum richtigen zeitpunkt verfügbar ist, schlage ich da mal zu.

KennyXXL

Re: Koffer für Telecaster

Beitragvon KennyXXL » Di 27. Jan 2015, 15:12

Habe Keyboardcases von Gator, und die sind absolut tauglich und OK!

orben

Re: Koffer für Telecaster

Beitragvon orben » Mi 28. Jan 2015, 10:21

kenny, auch dir vielen dank.

linus
Beiträge: 1891
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Koffer für Telecaster

Beitragvon linus » Do 29. Jan 2015, 14:40

Ich mag die "Holz-Cases" von Thomann auch sehr gerne (die ja den originalen sauteuren Fender Cases nachempfunden sind) - aber das Gewicht und die Tatsache, das ein Regenschauer reicht, um das Innenleben zu durchnässen, hat mich von den Gator-Cases überzeugt.

Wer öfter mal ohne Auto in Wald u. Flur unterwegs ist, macht damit nix falsch :-)

Butterkräm

Re: Koffer für Telecaster

Beitragvon Butterkräm » Fr 30. Jan 2015, 09:17

Tele? Laß mich raten...! ;-)
LG
Hannes

orben

Re: Koffer für Telecaster

Beitragvon orben » Sa 31. Jan 2015, 14:06

oh ja, das gute Stück muss geschützt werden! wenn nur endlich jemand die spottbillige Duesenberg nehmen würde...

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7455
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Koffer für Telecaster

Beitragvon Reinhardt » Mo 2. Feb 2015, 10:43

wenn Du sie mir für den gleichen Preis wie die Tele verkaufst, bin ich dabei.
Dann würde ich über die freche Vordränglerei hinwegsehen ... :mad:

orben

Re: Koffer für Telecaster

Beitragvon orben » Mo 2. Feb 2015, 15:58

@multi: 2x sorry. aber da musste ich (völlig zu recht) zuschlagen. kann gut verstehen, dass du da bock drauf hattest.
und der duesenbergpreis ist tatsächlich auch schon an der schmerzgrenze, wie du dir denken kannst. da ist preislich nichts mehr zu machen, der ist schon sehr niedrig angesetzt nach meiner meinung. oder sieht wer das (realistisch) anders?


Zurück zu „Instrumente“