Zweit-Telecaster Empfehlungen?

Al Burky

Re: Zweit-Telecaster Empfehlungen?

Beitragvon Al Burky » Di 24. Mär 2015, 13:11

Wenn Mexico, dann 50s Classic. Die sind allemal ihr Geld wert. Hab aus der Serie ne Strat, die ist sensationell....


Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7461
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Zweit-Telecaster Empfehlungen?

Beitragvon Reinhardt » Di 24. Mär 2015, 14:03

Bei dem Preis würde ich aber lieber auf eine gebrauchte Reverend Eastsider warten.
Wobei die kaum zu finden sind, da sie keiner hergibt.

Al Burky

Re: Zweit-Telecaster Empfehlungen?

Beitragvon Al Burky » Di 24. Mär 2015, 14:55

Das ist bei solchen "Exoten" ja immer das Problem....

Toneee

Re: Zweit-Telecaster Empfehlungen?

Beitragvon Toneee » Di 24. Mär 2015, 21:21

also ich kann die cv empfehlen.
hab die sb/rw mit binding variante. hatte damals die möglichkeit 3 miteinander zu vergleichen, und die für mich beste ausgesucht. allerdings waren die unterschiede klanglich wenn überhaupt sehr gering. hatte glaube ich mehr mit der einstellung/saitenhöhe usw. zu tun, dass ich mich letztlich für meine entschieden hab.
ich finde die pickups erstaunlich gut. aber ein tausch gegen was wirklich amtliches könnte die gitarre sicher nochmal nach vorne bringen. werde ich, wenn sich mal was anbietet auch mal probieren, aber im prinzip kann sie alles was ich brauche.

Nicknack

Re: Zweit-Telecaster Empfehlungen?

Beitragvon Nicknack » Mo 30. Mär 2015, 11:49

Und wie wäre es mit einer Rockinger?
http://www.rockinger.com/index.php?cat= ... duct=KT021

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4664
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Zweit-Telecaster Empfehlungen?

Beitragvon spanking the plank » Do 2. Apr 2015, 12:25

Danke für den Tipp!

Die haben gute Hälse und Bodies für Strat und Tele, das stimmt. Ich wollte mir aber die Arbeit des Zusammenbaus ersparen, in der Zeit spiel ich lieber Gitarre.

Außerdem bin ich nicht der Mega-Gitarrenhandwerker. Pickup Tausch ja, hab ich schon öfter gemacht, Hals einstellen auch. Aber mir fehlt die Freude am Zusammenbau der ganzen Rockinger-Einzelteile. Und dafür ist es eben auch kein Schnäppchen. Zum Preisvergleich: Für 600 Euro hab ich bei ebay-kleinenzeigen eine Fender US-Standard Tele gesehen (Nicht, dass ich die jetzt kaufen wollte)


Zurück zu „Instrumente“