Real Vintage Fenders or Reissues

Benutzeravatar
silversonic65
Beiträge: 2213
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:52

Real Vintage Fenders or Reissues

Beitragvon silversonic65 » Do 26. Nov 2015, 19:22

Da hat der Spanier mich auf was gebracht, im Zerrer-Thread....

https://www.youtube.com/watch?v=um0VAo_FfH0

Josef K

Re: Real Vintage Fenders or Reissues

Beitragvon Josef K » Do 26. Nov 2015, 22:30

Die beiden haben jedenfalls Spaß :-)

Nicknack

Re: Real Vintage Fenders or Reissues

Beitragvon Nicknack » Fr 27. Nov 2015, 00:41

Aha. Und auf was?

Vielleicht die Idee, dass der direkte Vergleich der direkte Weg ins Unglück ist?

Oder die, dass man keine "beefier, fatter, louder" Pickups in eine Tele einbauen sollte (wie der Tele-Mann in seine CS-CA-Tele)?
Dass man im Prinzip mindestens drei Strats (ash/rw, ash/maple, alder/maple), aber nur mindestens eine Tele (ash/maple) braucht?

Hm?

Josef K

Re: Real Vintage Fenders or Reissues

Beitragvon Josef K » Fr 27. Nov 2015, 01:21


Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4654
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Real Vintage Fenders or Reissues

Beitragvon spanking the plank » Fr 27. Nov 2015, 07:53

Die beiden Jungs haben eine ganze Reihe von U-Tube Videos am Start. Auch ein "etwas" anderes, wo sie klassische E-Gitarren Les Paul DC P 90, Les Paul Standard, Telecaster, Strat mit guten Amps (u. A. Two-Rock) und klassischen Verzerrern: Klon, Ibanez TS 808 und Proco Rat testen. Wenn die Jungs vom TS 808 auf den Klon umschalten, hör ich - wohlgemerkt am PC - kaum einen Unterschied.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7453
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Real Vintage Fenders or Reissues

Beitragvon Reinhardt » Fr 27. Nov 2015, 08:34

Aber in der Realität nimmst Du den sehr deutlich wahr. ;-)

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Real Vintage Fenders or Reissues

Beitragvon Spanish Tony » Fr 27. Nov 2015, 08:38

Genau. Und deshalb sind Videeos auch eben nur eingeschränkt für Kaufentscheidungen zu empfehlen

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4654
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Real Vintage Fenders or Reissues

Beitragvon spanking the plank » Fr 27. Nov 2015, 09:15

Jungs, das glaube ich Euch gerne!!! Ich habe an Euren Aussagen keinen Zweifel.
Deswegen sagte ich ja auch " am PC" höre ich kaum einen Unterschied. Im realen Leben sieht das sicher anders aus.

Nicknack

Re: Real Vintage Fenders or Reissues

Beitragvon Nicknack » Fr 27. Nov 2015, 14:02

Wir hatten die Debatte ja schon mal, als es um diesen Olli und seine Videos ging.
Ich höre da schon am PC kleine Unterschiede, aber um die geht's doch auch, dachte ich immer.
Und wenn ich es genauer wissen will, schiiesse ich einen ordentlichen Kopfhörer an.

Josef K

Re: Real Vintage Fenders or Reissues

Beitragvon Josef K » Fr 27. Nov 2015, 21:07

spanking the plank hat geschrieben: Wenn die Jungs vom TS 808 auf den Klon umschalten, hör ich - wohlgemerkt am PC - kaum einen Unterschied.



Ich hör selbst mit meinen Ohren kaum einen Unterschied. :think:

Benutzeravatar
silversonic65
Beiträge: 2213
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:52

Re: Real Vintage Fenders or Reissues

Beitragvon silversonic65 » Fr 27. Nov 2015, 21:32

Real sind es Welten!

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Real Vintage Fenders or Reissues

Beitragvon Spanish Tony » Fr 27. Nov 2015, 21:36

so gesehen hast du recht

Josef K

Re: Real Vintage Fenders or Reissues

Beitragvon Josef K » Fr 27. Nov 2015, 22:40

Ja, vielleicht..........

Nicknack

Re: Real Vintage Fenders or Reissues

Beitragvon Nicknack » Sa 28. Nov 2015, 00:54

silversonic65 hat geschrieben:Real sind es Welten!


Und darauf hat Dich dieses Video gebracht?

Benutzeravatar
silversonic65
Beiträge: 2213
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:52

Re: Real Vintage Fenders or Reissues

Beitragvon silversonic65 » Sa 28. Nov 2015, 08:04

Meine eigenen Testreihen haben mich zu dieser Aussage verleitet. Direktvergleich mittels True-Bypass-Box mit 2 Eingängen. Alles andere dauert zu lange.
Das sieht dann z.B. so aus:
Bild

Tom

Re: Real Vintage Fenders or Reissues

Beitragvon Tom » Sa 28. Nov 2015, 10:01

@silversonic:
wie würdest du den Unterschied vom Hot Cake zum OCD beschreiben?
Wenn du magst....... bittedanke........

:worship:

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Real Vintage Fenders or Reissues

Beitragvon Zakk » Sa 28. Nov 2015, 10:09

Ich würde den beiden empfehlen, erst mal Humbucker in die Stegposition zu verbauen.

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Real Vintage Fenders or Reissues

Beitragvon Zakk » Sa 28. Nov 2015, 10:10

Die rote klingt schon geil.

Benutzeravatar
silversonic65
Beiträge: 2213
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:52

Re: Real Vintage Fenders or Reissues

Beitragvon silversonic65 » Sa 28. Nov 2015, 11:25

Tom hat geschrieben:@silversonic:
wie würdest du den Unterschied vom Hot Cake zum OCD beschreiben?
Wenn du magst....... bittedanke........

:worship:


Lieber Tom,
der HotCake klingt im positiven Sinn "holziger" (wärmere Mitten) als der OCD. Der OCD löst hingegen "breiter" auf, klingt also offener als der HotCake (ohne dabei kalt zu klingen). Man hat nicht das Gefühl, die Zerre kommt hier von einem Treter, sondern vom Amp. Die Ergebnisse beim OCD sind allerdings abhängig von der verwendeten Version. Mit zunehmender Version klingen die mittiger... mein alter OCD ist eine V2. Seit kurzem habe ich noch eine V3, der mir auch gut gefällt. Der 2er habe ich derzeit mit wenig Gain an Stelle des HotCake, den 3er für satt verzerrtes. Ich stelle immer wieder fest, dass der OCD für meine Bedürfnisse am besten passt (ist auch am längsten auf dem Board :-) ).
Ergebenst L-J silver
Zuletzt geändert von silversonic65 am Sa 28. Nov 2015, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
silversonic65
Beiträge: 2213
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:52

Re: Real Vintage Fenders or Reissues

Beitragvon silversonic65 » Sa 28. Nov 2015, 11:26

Zakk hat geschrieben:Ich würde den beiden empfehlen, erst mal Humbucker in die Stegposition zu verbauen.

Humbucker sind für Mädchen :tongue:
Zakk hat geschrieben:Die rote klingt schon geil.

Finde ich auch!


Zurück zu „Instrumente“