I'm in love with my guitar

Benutzeravatar
silversonic65
Beiträge: 2213
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:52

Re: I'm in love with my guitar

Beitragvon silversonic65 » Sa 14. Apr 2018, 20:29

Danke!
Apropos Vox... hab heute einen AC15 handwired vom Kumpel geholt, als Leihgabe für unseren Sänger, der
jetzt bei manchen Stücken auch E-Git. schrammeln will. Toller Amp!

Ach ja, Kai hat sich gemeldet... er hat wieder einen Gear-Anschlag auf mich geplant ;-) :thumbup:

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: I'm in love with my guitar

Beitragvon Spanish Tony » Sa 14. Apr 2018, 21:06

Ich bin schon sehr gespannt. Kai hat einen erlesenen Geschmack

Benutzeravatar
silversonic65
Beiträge: 2213
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:52

Re: I'm in love with my guitar

Beitragvon silversonic65 » Sa 14. Apr 2018, 21:34

Ja, leider... ich sach nur Hudson Broadcast!
Und die besagten Kabel kann ich auch testen, sind übrigens Mogami Platinum.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: I'm in love with my guitar

Beitragvon Spanish Tony » Fr 1. Jun 2018, 20:14

Hier meine brandneue Haar Tele:
Bild

Amber 59er PAF und Barenuckle Broadcaster SC
Bild
geflammter Ahornhals und Korpus aus Sumpfesche

Bild
Zuletzt geändert von Spanish Tony am Fr 1. Jun 2018, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
silversonic65
Beiträge: 2213
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:52

Re: I'm in love with my guitar

Beitragvon silversonic65 » Fr 1. Jun 2018, 20:18

:thumbup: Diese Variante kannte ich noch gar nicht. Welche PUs?

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: I'm in love with my guitar

Beitragvon Spanish Tony » Fr 1. Jun 2018, 20:24

Steht doch oben! Ich bin völlig gekickt, wie klar ein PAF in einer Tele klingt. Das öffnet ganz neue Horizonte. Daher werde ich am Sonntag eine weitere Tele von Gregor zum Testen mitnehmen. Mit 2 Throbak PAFs und in einem hammermäßig gefadeten Fiesta Red. Diese Gitarre klingt unglaublich rund. Die könnte die Les Paul in der Band ersetzen. Aber wir werden sehen und ich werde natürlich berichten

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: I'm in love with my guitar

Beitragvon Spanish Tony » Fr 1. Jun 2018, 20:29

Also der Amber PAF klingt in der Tele fett, ohne zu mulmen oder zu matschen, mit geilen, vokalen Mitten und dicken Höhen. Fantastisch! Besser als in jeder Les Paul 8-)
Öhh, hatte ich nicht vor wenigen Posts geschrieben, dass 3 Gitarren erstmal reichen :think:

Benutzeravatar
silversonic65
Beiträge: 2213
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:52

Re: I'm in love with my guitar

Beitragvon silversonic65 » Sa 2. Jun 2018, 09:57

Danke...hatte das wohl überlesen. Das Haar Luxus Bag ist auch klasse und sehr zu empfehlen, wenn man
nicht unbedingt einen richtigen Koffer braucht.

Han Solo

Re: I'm in love with my guitar

Beitragvon Han Solo » Sa 2. Jun 2018, 13:43

Spanish Tony hat geschrieben:Hier meine brandneue Haar Tele:


Die hat ja schon Macken, die würde ich zurück schicken. :-)
Aber im Ernst: Das klingt ja alles toll. Die Amber 59er habe ich mal in einer Maybach ausprobiert, klingen schon richtig gut, sehr ausgeglichen. Gibts die Haar Gitarren nur bei Hilden oder findet man die auch irgendwo in Bayern?

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: I'm in love with my guitar

Beitragvon Spanish Tony » Sa 2. Jun 2018, 16:24

Es gibt wohl auch Händler in Bayern zb in München. Geh mal auf die Homepage. Da sind alle Händler gelistet. Zum Check würde ich allen dringend raten. Das sind wirklich fantastische Instrumente

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: I'm in love with my guitar

Beitragvon Reinhardt » Sa 2. Jun 2018, 20:40

Da kann man wirklich kein Haar in der Suppe finden.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: I'm in love with my guitar

Beitragvon Spanish Tony » So 3. Jun 2018, 21:31

Ich konnte nicht wiederstehen. Hier nun die Schwester mit Throbak PAFs und Erle Korpus
Bild
Die Sunburst schwingt lebendiger und zeigt einen noch deutlicheren Charakter. Aber dafür klingt die Rote unglaublich rund und mit einem sehr ausgewogenen Klangbild und feinen Höhen. Auch hier finde ich es frappierend, wie klar und höhenreich PAFs sein können
Bild
geflammtes Ahorn und Madagaskar Palisander
Bild
SISTERS
Zuletzt geändert von Spanish Tony am So 3. Jun 2018, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: I'm in love with my guitar

Beitragvon Zakk_Wylde » So 3. Jun 2018, 22:49

Sehr hübsch...

Han Solo

Re: I'm in love with my guitar

Beitragvon Han Solo » So 3. Jun 2018, 23:12

Spanish Tony hat geschrieben:Es gibt wohl auch Händler in Bayern zb in München. Geh mal auf die Homepage. Da sind alle Händler gelistet. Zum Check würde ich allen dringend raten. Das sind wirklich fantastische Instrumente


Danke habs gesehen. Leider haben die in der Nähe nix vorrätig.... :wallbash:

Benutzeravatar
silversonic65
Beiträge: 2213
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:52

Re: I'm in love with my guitar

Beitragvon silversonic65 » Mo 4. Jun 2018, 00:08

Du bist ja noch krasser, als ich dachte :-)
Ich glaube, ich kenne das Kabel, welches in der Sunburst steckt. ;-)

Hattest du auch mal die Thinline mit den TV-Jones probiert? Finde ich eine interessante Kombi.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: I'm in love with my guitar

Beitragvon Spanish Tony » Mo 4. Jun 2018, 00:20

Nö, aber im Video hat die sehr schöne Höhen. Wär schon interessant, aber 2 Teles reichen

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: I'm in love with my guitar

Beitragvon Keef » Mo 4. Jun 2018, 08:15

Das hast du fein gemacht Tony.
Schöne Eierschneider :thumbup:

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: I'm in love with my guitar

Beitragvon Spanish Tony » Mo 4. Jun 2018, 11:31

Emotional bin ich völlig gekickt. Rational frage ich mich, ob die Gitarren nicht zu eng beieinander liegen :think:

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: I'm in love with my guitar

Beitragvon Keef » Mo 4. Jun 2018, 11:50

Rationalität is überbewertet…
Es sind die feinen Unterschiede ;-)

Benutzeravatar
silversonic65
Beiträge: 2213
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:52

Re: I'm in love with my guitar

Beitragvon silversonic65 » Mo 4. Jun 2018, 12:01

Rational und emotional ist ja schon ein Widerspruch in sich. Wenn es danach ginge, bräuchten wir nur eine Gitarre,
einen Amp etc.

Ich habe ja auch (noch) mehrere Strats und jede hat ihre Vorzüge.

Nach einiger Zeit merkt man aber, welche am besten passt bzw. zeigt sich das automatisch durch die jeweilige Nutzungsfrequenz.
Das ist bei mir die Sunburst mit Rosewood-Board und die SB Maple-Neck (obwohl die anderen auch toll sind).

Ich denke, du wirst das nach einiger Zeit auch feststellen. Und wenn dann beide bleiben... so what?


Zurück zu „Instrumente“