Amateur möchte Geige spielen

U.Ehrlich

Amateur möchte Geige spielen

Beitragvon U.Ehrlich » Fr 21. Jul 2017, 16:56

Servus liebe User & Musikfreunde,

ich bin die Ulrich und spiele seit meinem 15. Lebensjahr Klavier. In dem Forum habe ich mich angemeldet, um mehr unter gleichgesinnten zu sein. Es macht immer Spaß sich mit Menschen auszutauschen, welche die gleichen Interessen haben. Ich möchte in der nächsten Zeit ein neues Instrument spielen. Ich möchte Geige spielen lernen. Bin aber ein richtiger Anfänger und Klavier spielen und Geige haben nichts gemeinsam, außer die Noten ;-)

Ich wollte mir im Internet eine E-Geige kaufen. Natürlich blöd, wenn man keine Ahnung von diesen Instrumenten hat, kann aber gut mit Tonleitern, Noten usw umgehen, da Ich schon seit vielen Jahren wunderbar Klavier spiele.

Ich suche natürlich nach einer kostengünstigen Variante einer E-Violine, bin dennoch unentschlossen, ob Ich mir eine von denen hier kaufen soll:

https://www.thomann.de/de/harley_benton ... 7417c1e931
https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbv_870y_evioline.htm

Sind ja im Grunde die gleichen Violinen, nur mit anderer Farbe, aber würde trotzdem mal gerne eure Meinung hören, bevor Ich die Investition bereue.

Und noch eine blöde Frage: Die E-Violinen haben doch Lautsprecher oder?

Lg Ulrich
Zuletzt geändert von U.Ehrlich am Di 25. Jul 2017, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

silversonic65

Re: Amateur möchte Geige spielen

Beitragvon silversonic65 » Fr 21. Jul 2017, 18:19

Die (E-)Geige erlebt hier derzeit einen regelrechten Boom!
Ich empfehle, mal hier rein zu schauen:
viewtopic.php?f=11&t=8015

KunzeHohen
Instrumente: Gitarre, Bass, Schlagwerk, Klavier

Beitragvon KunzeHohen » Fr 21. Jul 2017, 22:40

Worauf ist beim Kauf einer E-Geige zu achten?

Qualität & Material