Was kann man…

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Was kann man…

Beitragvon Keef » Mo 22. Jan 2018, 20:23

… bei ner 2005er Epi SG 400 für kleines Geld verkehrt machen?
Wirklich kleines…

Werde berichten!

Benutzeravatar
silversonic65
Beiträge: 2213
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:52

Re: Was kann man…

Beitragvon silversonic65 » Mo 22. Jan 2018, 23:40

Keef im Kaufrausch.

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Was kann man…

Beitragvon Keef » Di 23. Jan 2018, 07:53

Ich wollt mir ja nix mehr kaufen ausser ner Firebird irgendwann noch - aber bei dem Preis hätt jeder… ;-)

Schnabelrock

Re: Was kann man…

Beitragvon Schnabelrock » Di 23. Jan 2018, 08:36

Aber das hat alles mit Preis doch gar nix zu tun. Einen neuen Sessel würdest Du doch auch nicht nur deswegen kaufen, weil er mit 30% im Laden steht. Versteh ich nicht. Ohne Bedarf ist der Preis doch irrelevant.

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2663
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Was kann man…

Beitragvon Markus » Di 23. Jan 2018, 10:17

Schnabelrock hat geschrieben:Aber das hat alles mit Preis doch gar nix zu tun. Einen neuen Sessel würdest Du doch auch nicht nur deswegen kaufen, weil er mit 30% im Laden steht. Versteh ich nicht. Ohne Bedarf ist der Preis doch irrelevant.


Mann, Schnabel, und dabei dachte ich immer, gerade Du wärst der führende GAS-Philosoph :dizzy:

linus
Beiträge: 1885
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Was kann man…

Beitragvon linus » Mi 24. Jan 2018, 13:26

Was Keef macht nennt man "Kompensationskauf" :twisted:

Er bräuchte diese Gitarre überhaupt nicht, er hat alles an Equipment, was er braucht - aber diese Gitarre ist halt sooo günstig...!

Wäre es eine USA SG für diesen Kurs, dann könnte ich das nachvollziehen, da solche Gelegenheiten fast nicht vorkommen ;-)
Aber eine Epiphone, wo anschließend wieder Pickups, Hardware, Einstellung etc. geändert wird/werden muß ??

Ich könnte für ca. 15.000,- Euro einen Porsche Boxster bzw. einen SL (R129) erstehen - auch geile Preise, aber brauche
ich diese wirklich ;-)

Keef, suche Dir eine weitere Band, die Dich musikalisch mehr fordert als ACDC. Dafür müßtest Du jedoch gewillt sein, neue
Spieltechniken zu erlernen...! Da die meisten das nicht wollen wird also weiterhin dem nächsten Schnäppchen hinterhergejagt ;)

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Was kann man…

Beitragvon Keef » Mi 24. Jan 2018, 15:11

linus hat geschrieben:
Er bräuchte diese Gitarre überhaupt nicht, er hat alles an Equipment, was er braucht - aber diese Gitarre ist halt sooo günstig...!…

So isses :-)


linus hat geschrieben:…Aber eine Epiphone, wo anschließend wieder Pickups, Hardware, Einstellung etc. geändert wird/werden muß ??…

Es gibt auch bei den Epis immer wieder gute. Und stellt sich raus, dass sie im Originalzustand NIX is - verkauf ich sie wieder un bekomme den Einkaufspreis auf alle Fälle zurück. Believe me…
Ich hab sie ja nicht wegen: "AC/DC = SG" gekauft. Wie geschruben, es war schlicht und ergreifend der Preis.


linus hat geschrieben:… Keef, suche Dir eine weitere Band, die Dich musikalisch mehr fordert als ACDC. Dafür müßtest Du jedoch gewillt sein, neue
Spieltechniken zu erlernen...! …

Da bin ich dran: Ich such 'ne Neil Young Band - un das is halt schwer… :-(


linus hat geschrieben:…wird also weiterhin dem nächsten Schnäppchen hinterhergejagt ;)

Machen wir das nicht alle? (Ausser unserem König) ;)

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Was kann man…

Beitragvon Läster Paul » Mi 24. Jan 2018, 16:09

Es gibt auch bei den Epis immer wieder gute. Und stellt sich raus, dass sie im Originalzustand NIX is - verkauf ich sie wieder un bekomme den Einkaufspreis auf alle Fälle zurück. Believe me…

Da kann man nix verkehrt machen.

Neil Young Coverband-Ähm, spielt der nicht eine LP? :think:

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Was kann man…

Beitragvon Keef » Mi 24. Jan 2018, 16:51

Läster Paul hat geschrieben:…. Neil Young Coverband-Ähm, spielt der nicht eine LP? :think:

Ich spiel in meiner Azzedazzeband auch keine Gretsch sondern in der Regel meine LP Junior, die Scheithauer oder LP Std. und sogar hin und wieder die SG Junior. Da nehmen wir‘s nit soooo genau.
Warum auch - der Sound muss stimmen und rocken muss es ;-)

Lariien

Re: Was kann man…

Beitragvon Lariien » Fr 20. Apr 2018, 19:33

Das mit dem nichts mehr kaufen wollen kenne ich auch. Wird nie was :heat:


Zurück zu „Instrumente“