Hilden, die Sau

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8605
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Hilden, die Sau

Beitragvon Spanish Tony » Mi 6. Nov 2019, 21:55

Ja. Ich wußte dass die total schnell weg ist
Ich bin froh, die nicht genommen zu haben. Ist nicht mein Sound. Zu hell und zu spizzelig

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2666
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Hilden, die Sau

Beitragvon Markus » Do 7. Nov 2019, 11:15

silversonic65 hat geschrieben:Isses die?
https://www.gregsguitars.de/de/product/ ... k_PUs.html


Boah, das ist ja eine versiffte Schmuddel-Klampfe. Die muss aber vor der Nutzung erst mal zur Desinfektion... :ass:

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8605
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Hilden, die Sau

Beitragvon Spanish Tony » Sa 9. Nov 2019, 20:58

Hilden verkauft jede Woche durchschnittlich 6-7 Gitarren. Die Sau

Han Solo

Re: Hilden, die Sau

Beitragvon Han Solo » Sa 9. Nov 2019, 22:10

Spanish Tony hat geschrieben:Hilden verkauft jede Woche durchschnittlich 6-7 Gitarren. Die Sau

Und alle klingen gleich. :mrgreen:

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8605
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Hilden, die Sau

Beitragvon Spanish Tony » Sa 9. Nov 2019, 22:15

Das ist ja das krasse

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2666
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Hilden, die Sau

Beitragvon Markus » Di 12. Nov 2019, 15:23

Apropos krass: Gerade sehe ich im Gregor-Shop so eine geagte Les Paul aus dem Custom Shop. Ich frage mich ja allen Ernstes, wer so eine fies zurecht gemacht Gitarre für vier Mille kauft. Vor allem das Aging des Halses ist doch das Allerletzte. Das ist nicht nur hässlich, sondern auch komplett unnötig. Wenn mich der schwarze Lack optisch und haptisch stört, dann schleife ich den innerhalb von einer Viertelstunde runter. Dann habe ich einen tollen Gitarrenhals, der sich sensationell anfühlt und wirklich gut spielen lässt. Da brauche ich nicht so ein schäbig gestaltete, pseudoalte Klampfe :vomit: Der Markt für teure Instrumente treibt seltsame Blüten!

Benutzeravatar
silversonic65
Beiträge: 2216
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:52

Re: Hilden, die Sau

Beitragvon silversonic65 » Di 12. Nov 2019, 15:35


Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Hilden, die Sau

Beitragvon Läster Paul » Di 12. Nov 2019, 15:35

Alte Börsenweißheit:
Der Markt hat immer recht!

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8605
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Hilden, die Sau

Beitragvon Spanish Tony » Di 12. Nov 2019, 18:53

Das Aging dieser Les Paul ist wirklich extrem beschissen.

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5388
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Hilden, die Sau

Beitragvon Keef » Mi 13. Nov 2019, 12:59

Markus hat geschrieben:Apropos krass: Gerade sehe ich im Gregor-Shop so eine geagte Les Paul aus dem Custom Shop. Ich frage mich ja allen Ernstes, wer so eine fies zurecht gemacht Gitarre für vier Mille kauft. Vor allem das Aging des Halses ist doch das Allerletzte. Das ist nicht nur hässlich, sondern auch komplett unnötig. Wenn mich der schwarze Lack optisch und haptisch stört, dann schleife ich den innerhalb von einer Viertelstunde runter. Dann habe ich einen tollen Gitarrenhals, der sich sensationell anfühlt und wirklich gut spielen lässt. Da brauche ich nicht so ein schäbig gestaltete, pseudoalte Klampfe :vomit: Der Markt für teure Instrumente treibt seltsame Blüten!

Mwinst du die Schwarze? IGITT

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7500
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Hilden, die Sau

Beitragvon Reinhardt » Mi 13. Nov 2019, 17:19

Das ist ja noch schlechter als das Aging von Vintage, und deren Gitarren kosten ein Zehntel.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4701
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Hilden, die Sau

Beitragvon spanking the plank » Do 14. Nov 2019, 12:43

Markus hat geschrieben:Apropos krass: Gerade sehe ich im Gregor-Shop so eine geagte Les Paul aus dem Custom Shop. Ich frage mich ja allen Ernstes, wer so eine fies zurecht gemacht Gitarre für vier Mille kauft. Vor allem das Aging des Halses ist doch das Allerletzte. Das ist nicht nur hässlich, sondern auch komplett unnötig. Wenn mich der schwarze Lack optisch und haptisch stört, dann schleife ich den innerhalb von einer Viertelstunde runter. Dann habe ich einen tollen Gitarrenhals, der sich sensationell anfühlt und wirklich gut spielen lässt. Da brauche ich nicht so ein schäbig gestaltete, pseudoalte Klampfe :vomit: Der Markt für teure Instrumente treibt seltsame Blüten!


Der von mir so geschätzte, leider längst verstorbene Musiker Mick Ronson (David Bowie, Lou Reed), der nicht nur ein guter Gitarrist, sondern auch ein guter Pianist war, spielte zu Lebzeiten in den wilden Anfangs- bis Mitsiebzigern des letzten Jahrhunderts eine (ursprünglich) schwarze Gibson Les Paul Custom. Er hat den Hals abschleifen lassen und die Vorderseite des Korpus; der war also nicht mehr schwarz lackiert, sondern Natur, man hat das rohe Ahornholz gesehen (war glasiert). So sah bzw. sieht das richtig gut aus.

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2666
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Hilden, die Sau

Beitragvon Markus » Do 14. Nov 2019, 13:12

Um das Abschleifen des Lacks vom Gitarrenhals wird ja in allen möglichen Musikerforen immer ein riesiges Gewese gemacht. Dabei ist die Sache supersimpel: Man braucht eine gute Abziehklinge und man darf nicht zimperlich sein. Ich habe den Hals meiner schwarzen Les Paul entlackt und auch den meiner Custom Shop-Strat. Falls also irgendwer von Euch sich nicht traut, schickt er mir einfach die Klampfe und ich mache daraus mit einem schönen seidigen Hals ein neues Instrument :nick:

Benutzeravatar
silversonic65
Beiträge: 2216
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:52

Re: Hilden, die Sau

Beitragvon silversonic65 » Do 14. Nov 2019, 13:46

Ich mache es nach der Methode eines befreundeten Gitarrenbauers:
Mit einem Schleifschwamm in feiner Körnung einfach über die Halsrückseite schleifen, bis das gewünschte Ergebnis erreicht ist.
Das kann man bei Bedarf wiederholen.
Bei dieser Methode bleibt der Lack vorhanden, wird aber griffiger/seidiger und klebt nicht mehr.

Ich bitte aber davon abzusehen, mir eure Klampfen zuzuschicken.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7500
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Hilden, die Sau

Beitragvon Reinhardt » Do 14. Nov 2019, 14:44

Markus darf mir seine Johnny A. schicken.
Ich schleife sie auch nicht ab.

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2666
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Hilden, die Sau

Beitragvon Markus » Do 14. Nov 2019, 15:28

Reinhardt hat geschrieben:Markus darf mir seine Johnny A. schicken.
Ich schleife sie auch nicht ab.


Träum weiter, kleiner Musikant :cuddle: !!!

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Hilden, die Sau

Beitragvon Läster Paul » Do 14. Nov 2019, 16:54

Zu einer anständigen Alterung gehört ein schlecht verleimter Kopfbruch dazu, sonst ist das alles für die Katz.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7500
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Hilden, die Sau

Beitragvon Reinhardt » Do 14. Nov 2019, 19:56

Wackelkontakte wären auch schön. Bevorzugt in Semiacoustics.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6666
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Hilden, die Sau

Beitragvon Matt 66 » Fr 15. Nov 2019, 12:21

Damals, Ende der 80er, meine erste E-Gitte, eine billige Stratkopie: da habe ich Abbeizer aus Daddys Garage genommen, alles eingeschmiert, über Nacht wirken lassen und dann mit Spachtel und Fingernägel alles abgezogen. Ging gut! Den Feinschliff dann mit Schleifpapier, fertig. Ich hab das Teil heute noch. Ist quasi rundum komplett unlackiert, das blanke Holz. Aber bis jetzt keine Schäden oder Verfärbungen... Lack wird anscheinend völlig überbewertet...

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7500
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Hilden, die Sau

Beitragvon Reinhardt » Fr 15. Nov 2019, 13:39

Bei Bassisten sieht es ja fast immer aus wie aus dem Möbelhaus entwendet ...
ich kann diesem Lacklos-Look ehrlich gesagt nicht viel abgewinnen. Zumindest bei den normal verwendeten Hölzern.
Wobei, vor Kurzem hatte ich eine Konzert in der Hand, Fichte, unlackiert, nur geölt, war etwas blass, aber trotzdem schick.
Ich mag ja Schellack.
Aber wer tut sich das schon noch an.


Zurück zu „Instrumente“