Telecaster

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Telecaster

Beitragvon Spanish Tony » Mi 16. Aug 2023, 13:20

:up:

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Telecaster

Beitragvon Matt 66 » Mi 16. Aug 2023, 13:46

Ibanez Super 58. ;-)

Also nach meiner bescheidenen Meinung spielen Position und Abstand zu den Saiten eine viel größere Rolle als der Pickup selbst. Man kann da quasi mit jedem PU einen zumindest brauchbaren Sound herausholen, wenn man sich nur ein wenig Zeit dafür nimmt. Ich habe die PUs meistens relativ weit weg von den Saiten. Dann kann der Amp ein bisschen mehr Gas geben und alles wird gut. :-)

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Telecaster

Beitragvon Reinhardt » Mi 16. Aug 2023, 19:47

Da ist allerdings viel Wahres dran.
Aber viele dieser Kameraden kann ich gar nicht so weit runterschrauben, dass es gut klingt. :-)

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Telecaster

Beitragvon spanking the plank » Do 17. Aug 2023, 11:11

Der Steg Tonabnehmer von der FGN Telecaster ist der Wahnsinn. Stock!! Da musste ich nicht die Höhe des Abnehmers verändern.

Beide PU klingen ausgewogen, der Hals PU ist nicht zu dunkel abgestimmt und mulmig, wie bei bei einigen Telecasters, sondern genau richtig.

Beide PU zusammen sind the shit, glockig, prägnant und klar, so wie Spanky es möchte :hearts:

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5386
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Telecaster

Beitragvon Keef » Do 17. Aug 2023, 11:37

spanking the plank hat geschrieben:Der Steg Tonabnehmer von der FGN Telecaster ist der Wahnsinn. Stock!!

So gehts mir mit dem P90 in der CS Junior… :thumbup:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Telecaster

Beitragvon Reinhardt » Do 17. Aug 2023, 13:47

Bei einer CS sollte das aber auch normal sein. ;-)

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Telecaster

Beitragvon spanking the plank » Do 17. Aug 2023, 16:18

Seitdem ich bei meiner Les Paul Junior TV Yellow von Gibson (non Customshop, was ganz Normales) die Stimm-Mechaniken (statt der weißen Vintage-Mechaniken, Messing-Grovers) und den Sattel (gegen Knochensattel) habe tauschen lassen, ist die Stimmstabilität unendlich gestiegen, kein nerviges, permanentes Nachstimmen mehr: vor allem, die alte Gibson-Krankheit, die Nicht-Stimmstabilität der G-Saite ist kuriert :thumbup:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Telecaster

Beitragvon spanking the plank » Do 17. Aug 2023, 16:21

gekostet hat mich der Wechsel nebst neuer Saiten und Aus- und Einbau nur 40 Euro beim Zoundhouse in Dresden. Ein Hoch auf Willy!

P.S: Klaus Kinski Bonus Vorzugspreis :laughter:

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5386
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Telecaster

Beitragvon Keef » Do 17. Aug 2023, 16:22

Reinhardt hat geschrieben:Bei einer CS sollte das aber auch normal sein. ;-)

Ich kenn ein paar, die über die P90 in der CS überhaupt nicht glücklich sind - maybe weil sie ihre Scheiss-Austausch-Pupse gewohnt sind… Das Dingen hat alles was ich mir unter einem P90 vorstelle. Selbst mein Pickupguru in Johannesberg is von dem überzeugt.

@Spanky: Die Mechaniken die auch auf der CS drauf sin taugen nix. Sin bei mir auch getauscht…

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Telecaster

Beitragvon spanking the plank » Do 17. Aug 2023, 16:26

Keef hat geschrieben:
Reinhardt hat geschrieben:Bei einer CS sollte das aber auch normal sein. ;-)

Ich kenn ein paar, die über die P90 in der CS überhaupt nicht glücklich sind - maybe weil sie ihre Scheiss-Austausch-Pupse gewohnt sind… Das Dingen hat alles was ich mir unter einem P90 vorstelle. Selbst mein Pickupguru in Johannesberg is von dem überzeugt



Wenn ich das nächste mal nach Rheinhessen komme, bring ich mal meine normale TV Yellow Junior mit; deren P 90 mir auch sehr gut gefällt.

Meine hat nur eine hauchdünne Nitro-Lackierung und sieht daher schon ziemlich abgeranzt aus, sozusagen self-relicing :mrgreen:

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5386
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Telecaster

Beitragvon Keef » Fr 18. Aug 2023, 10:30

spanking the plank hat geschrieben:
Wenn ich das nächste mal nach Rheinhessen komme, bring ich mal meine normale TV Yellow Junior mit; deren P 90 mir auch sehr gut gefällt.

:thumbup:


Zurück zu „Instrumente“