Rockinger Saiten

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Rockinger Saiten

Beitragvon Matt 66 » Sa 12. Nov 2022, 19:28

Hat hier eigentlich schon mal jemand die Rockinger Saiten ausprobiert?
Wie sind die so?

Ich denke mir halt, WENN Rockinger schon eigene Saiten labelt, dann müssen die sich ja auch irgendwie abheben. Sonst könnten sie es ja gleich bleiben lassen.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Rockinger Saiten

Beitragvon spanking the plank » So 13. Nov 2022, 10:08

Diese Saiten werden in den USA hergestellt. Könnten D` Addario Saiten sein, die Rockinger ja ebenfalls verkauft. Dann sind sie mit Sicherheit gut.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Rockinger Saiten

Beitragvon Matt 66 » So 13. Nov 2022, 11:28

Eben! Die Dinger kommen ja eh alle aus den gleichen Werken. So viele gibt es davon nämlich gar nicht. Aber die Spezifikationen könnten ja etwas anders sein. Ich frage auch nur, weil ich demnächst bei Rockinger einiges an Werkzeug und Pflegemitteln bestellen werde. Den 10er Satz mit dickerer A- und E-Saite werde ich wohl mal ausprobieren. Das nervt mich bei meiner Hausmarke D'Addario. Ich habe standardmäßig 10-46 oder 11-49 im Einsatz, je nach Klampfe. Ich hätte tatsächlich gerne eine etwas dickere E-Saite, aber die übertreiben mit ihren 10-52 ja gleich wieder. 10-49, das wäre mein Ding!

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Rockinger Saiten

Beitragvon Reinhardt » So 13. Nov 2022, 17:56

Das macht Pyramid, wollen wir wetten?
:-)

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 250
Registriert: Mi 3. Nov 2010, 23:46
Wohnort: Braunschweig

Re: Rockinger Saiten

Beitragvon Speed » So 13. Nov 2022, 18:52

Vor Ewigkeiten hatte ich mal Rockingersaiten. Hat wohl seinen Grund, dass ich die nicht mehr spiele.
Seit ich GHS Boomers spiele, habe ich mir nie wieder Gedanken über E-Gitarrensaiten gemacht.


Zurück zu „Instrumente“