Stonesfrage -> Tony?

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5386
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Stonesfrage -> Tony?

Beitragvon Keef » Mi 16. Nov 2022, 10:57

Morsche,

kann jemand sgen, welche Gitarre Keef hier spielt?

Bild

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Stonesfrage -> Tony?

Beitragvon Matt 66 » Mi 16. Nov 2022, 12:23

Vom Design her würde ich spontan auf eine Sonderanfertigung bzw. einen One-Man-Gitarrenhersteller tippen. Florentinisches Cutaway, zwei Humbucker (?) und dann so eine relativ gerade Kopfplatte... Kenne ich nix.

Ich habe viele lustige dicke Bücher mit allen möglichen Gitarrenabbildungen drin. Bei Gelegenheit kann ich mal nachschauen, ob ich was finde.

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5386
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Stonesfrage -> Tony?

Beitragvon Keef » Do 17. Nov 2022, 10:17

Einzelfertigung war auch mein erster Gedanke…

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Stonesfrage -> Tony?

Beitragvon Spanish Tony » Mi 23. Nov 2022, 16:44

Das ist die 81/82 Tour. Da kenne ich viel Film/Fotomaterial. Diese Gitarre habe ich noch nie bei ihm gesehen :think:
Ich kann die Gitarre auch keiner Firma zuordnen :scratch:
Vermutlich ist das wirklich eine Einzelanfertigung. Dieser Ted Newman-Jones war ja zunächst sein Roadie und Techniker und hat dann einige Gitarren für ihn gebaut. Das waren auch alles Einzelanfertigungen. anyway, so gut wird ihm das Ding nicht gefallen haben. Sonst hätte man ihn öfter damit gesehen.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Stonesfrage -> Tony?

Beitragvon Matt 66 » Mi 23. Nov 2022, 18:22

Oder das Management hat gesagt: "Keef, ab sofort nur noch mit Tele! Die Leute wollen das!"

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Stonesfrage -> Tony?

Beitragvon Reinhardt » Fr 25. Nov 2022, 07:27

Oder: "Fender will das!"


Zurück zu „Instrumente“