FGN

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

FGN

Beitragvon Matt 66 » Mi 22. Feb 2023, 14:47

Ich verkaufe meinen ganzen Fuhrpark und spiele nur noch FGN.
Wollte ich nur kurz loswerden.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: FGN

Beitragvon spanking the plank » Mi 22. Feb 2023, 15:11

Auch Deine Ibanez-Gitarren und vor allem....die ALBAs :mrgreen: ?

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: FGN

Beitragvon spanking the plank » Mi 22. Feb 2023, 15:14

Ich werde ja bei Thomann die FGN Tele ("ILLIAC") und die ebenfalls bei FGN in Japan hergestellte Fender Vintage Modified Telecaster testen.

Wenn´s passt, nehm ich eine davon mit.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: FGN

Beitragvon Matt 66 » Mi 22. Feb 2023, 15:22

Du meinst die Iliad, nehme ich an. Die haben ja verschiedene Produktlinien, wie die meisten Hersteller heutzutage. Schau Dir mal deren deutsche Website an. Dann sagst Du Onkel T, was Du willst. Ein paar Modelle haben wohl gerade einen Lieferengpass.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: FGN

Beitragvon spanking the plank » Mi 22. Feb 2023, 16:08

Ich hab ne FGN Illiad Telecaster gekauft in sunburst mit Maple Neck und Circle Fret Dingsbums. Hat so eine Brücke wie Deine FGN, wo man die Intonation besser einstellen kann und (Reini hör hin:) mit Bierbauch-Fräse wie bei der Strat.

Ich bring die Klampfe mit, dann kannst Du sie gerne testen, spielen etc. Verzerrt klingt sie über Steg-PU geil, clean auch. Mittelstellung ist gut.

Nur der Hals-PU könnte ein wenig mehr "glocken", aber da kann ich notfalls ja noch nen anderen PU einbauen. Spiel sowieso kaum Hals-PU. Von daher kann er auch drinbleiben.

So und jetzt treten in Treppendorf noch die Maybach und die Fender gegeneinander an :mrgreen:

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: FGN

Beitragvon Matt 66 » Mi 22. Feb 2023, 17:32

Ich kann nicht mehr ganz folgen... Ich denke, Du willst die erst beim T testen, jetzt hast Du sie schon??? Und das in unter 60 Minuten? Der Thomann ist echt schnell, das muss man ihm lassen.

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: FGN

Beitragvon Markus » Mi 22. Feb 2023, 17:41

Wahrscheinlich hat Spanky auch schon längst den Überblick über seine Equipment-Käufe und sein Leben insgesamt verloren. Als Rentner geht einem ja schnell schon mal die Tagessystematik über Bord. Wir sollten einen Hilfsfonds einrichten - oder eine Selbsthilfegruppe gründen (...was dieses Forum aber ja vermutlich schon längst ist) :kiss:

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: FGN

Beitragvon Spanish Tony » Mi 22. Feb 2023, 17:47

:laughter:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: FGN

Beitragvon spanking the plank » Mi 22. Feb 2023, 17:48

Matt 66 hat geschrieben:Ich kann nicht mehr ganz folgen... Ich denke, Du willst die erst beim T testen, jetzt hast Du sie schon??? Und das in unter 60 Minuten? Der Thomann ist echt schnell, das muss man ihm lassen.


Ich habe sie gekauft. in 2 Tagen ist sie da.
Zuletzt geändert von spanking the plank am Mi 22. Feb 2023, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: FGN

Beitragvon spanking the plank » Mi 22. Feb 2023, 17:50

Markus hat geschrieben:Wahrscheinlich hat Spanky auch schon längst den Überblick über seine Equipment-Käufe und sein Leben insgesamt verloren. Als Rentner geht einem ja schnell schon mal die Tagessystematik über Bord. Wir sollten einen Hilfsfonds einrichten - oder eine Selbsthilfegruppe gründen (...was dieses Forum aber ja vermutlich schon längst ist) :kiss:


Ihr braucht Euch keine Sorgen zu machen. Alles Bestens. Ich überblicke alles (von meinem Barstuhl :mrgreen: )

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: FGN

Beitragvon Reinhardt » Mi 22. Feb 2023, 19:03

Erinnert mich an einen Sketch von Jürgen von der Lippe über die Außen- und Innensicht bei entsprechendem Alkoholpegel ...

FGN! Und, habe ich es gesagt? Seit Jahrhunderten habe ich es gesagt.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: FGN

Beitragvon spanking the plank » Do 23. Feb 2023, 16:08

So, die Gitarre wurde heute im Freistaat Bayern versendet und dürfte spätestens Samstag, 25.02.23 bei mir eintreffen.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: FGN

Beitragvon Matt 66 » Do 23. Feb 2023, 16:15

Reinhardt hat geschrieben:FGN! Und, habe ich es gesagt? Seit Jahrhunderten habe ich es gesagt.


Ist ja im Grunde auch ne Ibanez. Und davon habe ich einige.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: FGN

Beitragvon spanking the plank » Fr 24. Feb 2023, 10:49

FGN baut Gitarren für Ibanez, Fender, Yamaha und Co.

Die eigene Serie ist dann noch mal was Anderes. Ich sag nur Circle Fret Dingsbums :mrgreen:
Zuletzt geändert von spanking the plank am Fr 24. Feb 2023, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: FGN

Beitragvon spanking the plank » Fr 24. Feb 2023, 10:52

@ Matt: Ich bringe Dir, wie sich das für einen anständigen Besucher gehört, ein Geschenk bzw. Mehrere mit.

Die haben was mit Musik zu tun, Und das geilste, ICH suche sie aus :mrgreen:

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: FGN

Beitragvon Matt 66 » Fr 24. Feb 2023, 10:54

ich ahne es: Ibanez Plektren...

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: FGN

Beitragvon spanking the plank » Fr 24. Feb 2023, 10:55

@ Matt: Ich bringe Dir, wie sich das für einen anständigen Besucher gehört, ein Geschenk bzw. Mehrere mit.

Die haben was mit Musik zu tun, Und das geilste, ICH suche sie aus :mrgreen: :-)

Das Gleiche gilt auch für Keef :-)

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: FGN

Beitragvon spanking the plank » Fr 24. Feb 2023, 10:55

Nein, Plektren sind es nicht. Das ist zu schnöde.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: FGN

Beitragvon spanking the plank » Fr 24. Feb 2023, 10:57

Es hat was mit der C-Dur Tonleiter zu tun. Jetzt aber..... :laughter:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: FGN

Beitragvon spanking the plank » Fr 24. Feb 2023, 11:04

Erinnert sich hier in diesem Forum noch jemand an einen US-Kaugummi, den es in den 1960ern und 1970 in der BR Deutschland gab?

Der hieß DOUBLE BUBBLE und schmeckte so geil nach Zahnpasta (im positiven Sinne, nämlich genau wie die US-Zahncreme CREST).

Beide Dinge gab es bei uns in Hessen in der amerikanisch besetzten Zone (ABZ).

So, bei DOUBLE BUBBLE müsste nunmehr aber endgültig der Groschen gefallen sein! Got It??


Zurück zu „Instrumente“