Still in love…

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5386
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Still in love…

Beitragvon Keef » Do 13. Jul 2023, 13:15

…mei Acy-Custom-Build-Telecaster "Tschieftain"
Mittlerweile hab ich die 4. Position von Acy auf Humbucker/Split ändern lassen… (good work as always :thumbsup02: )

Also von der Stegposition aus:
1. Steg SC
2. Steg und HB gesplitted (Halsspule)
3. Beide Pupse
4. Humbucker Splitt (Halsspule)
5. Humbucker voll

Nomma zur Erinnerung die ersten Videos von ACY:
https://youtu.be/K6s_-YTyV84
https://youtu.be/0nIg3LKo4Uo
https://youtu.be/OUMwnuqMwew

Das Dingen rockt und bluest wie Drecksau :thumbs:
Bild

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5386
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Still in love…

Beitragvon Keef » Fr 14. Jul 2023, 17:53

Interessiert euch Penner natürlich nit…

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Still in love…

Beitragvon Matt 66 » Fr 14. Jul 2023, 19:07

Mich interessiert, was für Emojis Du da eingegeben hast, die nicht angezeigt werden.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Still in love…

Beitragvon Spanish Tony » Fr 14. Jul 2023, 21:21

Was erwartest du hier? ;-)

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5386
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Still in love…

Beitragvon Keef » Sa 15. Jul 2023, 08:48

Matt 66 hat geschrieben:Mich interessiert, was für Emojis Du da eingegeben hast, die nicht angezeigt werden.

Hatte das zuerst in der Bude gepostet un dachte mir ich setz es auch hier rein - un Zack vergessen zu ändern
Sollte der sein :thumbup:

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Still in love…

Beitragvon Matt 66 » Sa 15. Jul 2023, 09:27

Zack hat vergessen, es zu ändern? Der arbeitet für Dich????

;-)

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Still in love…

Beitragvon spanking the plank » So 16. Jul 2023, 06:23

Keef hat geschrieben:Interessiert euch Penner natürlich nit…



Doch, mich schon, ich werde mir von ACY seine "Spezialschaltung" für Telecaster in 2 meiner Teles einbauen lassen. Steg-PU als Minihumbucker, splitbar, Hals-PU dito.

Mit einem Push-Pull Schalter am Tone oder Volumenregler kann man dann jeweils vom HB in den SC-Modus schalten.

Dann verkaufe ich meine Les Pauls (bis auf die Juniors) und mindestens eine SG.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Still in love…

Beitragvon Spanish Tony » So 16. Jul 2023, 08:38

Gesplittete HB haben mich noch nie wirklich überzeugt. Ist immer nur ganz ok

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5386
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Still in love…

Beitragvon Keef » So 16. Jul 2023, 10:52

Spanish Tony hat geschrieben:Gesplittete HB haben mich noch nie wirklich überzeugt. Ist immer nur ganz ok

Kommt aber auf der Tele gut - liegt vielleicht am Pickup

Auf der Scheithauer z.B. is der gesplittete Sound auch sehr deutlich am SC

Bild

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Still in love…

Beitragvon Spanish Tony » So 16. Jul 2023, 11:19

Ich hatte eine Tele mit splittbarem Amber HB. Das hat verblüffend gut funktioniert. Es wurde schlanker mit deutlich mehr Höhen. Also schon so wie ein SC. Gleichzeitig fand ich das aber auch irgendwie glatt und charakterlos. Ich weiß, hohe Ansprüche halt.
Ganz pragmatisch kann das live durchaus ganz sinnvoll sein

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Still in love…

Beitragvon spanking the plank » So 23. Jul 2023, 11:43

Meine Telecaster(s) sind meine Lieblingsgitarren. Bisher alle noch mit Standard-Tele Schaltung, zwei Alnico 5 Singlecoils, BridgePU, Bridge + Hals PU, Hals PU. Mörderklang bei coolem AC/DC Crunch :thumbup: Gemeint ist der Rhythmus Malcolm Young Sound. Solieren kommt auch ganz nett :mrgreen:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Still in love…

Beitragvon spanking the plank » Do 27. Jul 2023, 16:35

Ich hab jetzt 6 Telecasters. Die Telecaster ist die absolute no frills rock´n´roll guitar. Ich liebe sie. Rockt wie Sau. Forever Young by Telecaster

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Still in love…

Beitragvon Matt 66 » Do 27. Jul 2023, 19:52

Ha! Und ich bekomme morgen - hoffentlich - meine allererste völlig individuell gebaute Tele. Ich vermeide das Wort Custom Shop, aber die gibt's dann so nur einmal auf der Welt. Bin gespannt! Habe ja auch nur über ein halbes Jahr drauf gewartet...

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5386
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Still in love…

Beitragvon Keef » Do 27. Jul 2023, 21:42

Da wollen wir abber Bilder sehn…
Hab auf meine auch lang gewartet - thats CUSTOM :thumbup:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Still in love…

Beitragvon spanking the plank » Fr 28. Jul 2023, 09:46

Matt 66 hat geschrieben:Ha! Und ich bekomme morgen - hoffentlich - meine allererste völlig individuell gebaute Tele. Ich vermeide das Wort Custom Shop, aber die gibt's dann so nur einmal auf der Welt. Bin gespannt! Habe ja auch nur über ein halbes Jahr drauf gewartet...


Bei Dir fangen am kommenden Wochenende die Sommerferien an. Im August bist Du ja unterwegs. Ich fahre heute Abend von Ungarn zurück Richtung Dresden.
Morgen ist Party bei meiner Ex mit Tochter und 20 Gästen, dann geht es kommenden Montagfrüh 31.07.23 nach Wilhelmshaven (wo meine Tochter jetzt am dortigen Theater spielt) mit dem VW Bus T 4, das restliche Umzugsgedöns meiner Tochter von Dresden nach WHV bringen. Dann bleib ich dort 1 Woche an der Nordsee. Dann fahre ich Mitte August für ca. 4 Wochen wieder nach Südungarn, dort werden gerade ein paar Zimmer renoviert.


Dann könnte ich Mitte September 23 auf der Rücktour von Ungarn bei Dir vorbeikommen. Das ist das Wochenende 16./17. September; Montag, den 18. und Dienstag, den 19. September 2023 würde ich auch noch in Dachau in dem bereits im März 23 gebuchten Hotel übernachten. Da ich das Hotel vorher klarmachen muss, sag bitte an, ob Du in diesem Zeitraum da bist. Dann hat die Bundesligasaison 2023/24 begonnen und wir könnten in Olching nochmal in der SKY-Kneipe ein Bayernspiel schauen. Wir müssen ja nicht so viel trinken wie im März :mrgreen: ;-)

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Still in love…

Beitragvon spanking the plank » Sa 29. Jul 2023, 04:23

Bin wieder in Deutschland.

Vermutlich klappt das bei mir im September gar nicht mit München und Umgebung. Ich muss im September nach Ungarn und dort Dinge erledigen und mich um die Wohnung in Oberfranken kümmern. That´s enough.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Still in love…

Beitragvon Matt 66 » Sa 29. Jul 2023, 12:02

So, hier ist das Ding. Das ist allerdings NICHT mein Sofa / meine Wohnung! So spießig sieht's bei mir sicher nicht aus...
Ich glaube, ich werde noch andere Potiknöpfe drauf tun. Das passt optisch nicht so ganz. Ansonsten bin ich froh, dass das Thema endlich erledigt ist. War eine zähe Geschichte.

Tele.jpg


Spanky, nur keinen Stress. Ich habe immer noch Schädelweh vom letzten Mal.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Still in love…

Beitragvon Spanish Tony » Sa 29. Jul 2023, 12:18

Mit F Loch und HB am Hals ist nach meinem Geschmack. Magst du nicht ein paar Details schreiben?

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Still in love…

Beitragvon Matt 66 » Sa 29. Jul 2023, 13:10

Nein.
:mrgreen:
Dann wäre ich ja auch in einem anderen Forum angemeldet.
Aber gut, nur kurz...

Korpusholz: keine Ahnung. :dontknow: Esche vielleicht? Habe ich in all der Zeit vergessen (die Sache ging vor Weihnachten los...). Ganz ordentliches Gewicht, dafür dass ein Drittel hohl ist.

Ahornhals von einem der üblichen Verdächtigen im Parts-Verkauf. Nicht Rockinger, nicht Warmoth, irgendwas anderes. "Normales" modernes C-Profil mit 12" Radius.

Mein eigentlicher, wirklicher "Custom-Wunsch" betrifft die Elektrik. Am Hals ein Super 58 in verranztem Look, am Steg ein splitbarer Tone Zone. Es stehen mit 4-Weg-Schalter insgesamt 7 Schaltpositionen zur Verfügung. CTS-Potis, aber irgendwie mit doofen Werten. Das lasse ich vielleicht noch mal ändern. Da ich aber die meiste Zeit volles Rohr spiele, ist das nicht so wichtig.

Ich muss jetzt noch selbst ein wenig Hand anlegen, was das Setup betrifft, das war aber auch so abgesprochen. Ob ich die Harmony Bridge lasse, werden wir dann sehen. Ihr wisst ja, für mich gilt: richtige Intonation über alles!

Das muss reichen! ;-)

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Still in love…

Beitragvon Spanish Tony » Sa 29. Jul 2023, 13:27

Was ist denn mit der Decke? Kann man nicht so gut erkennen. Sieht fast wie Wölckchen-Ahorn aus. Das wäre natürlich sehr schwul


Zurück zu „Instrumente“