The unknown Zerrer

Tom

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon Tom » Mi 29. Mär 2017, 14:19

weiß

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon Reinhardt » Mi 29. Mär 2017, 14:39


Tom

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon Tom » Mi 29. Mär 2017, 15:14

Bild

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon Reinhardt » Mi 29. Mär 2017, 15:49

Ihr seid alle so technikaffin ... und das in dem Alter ...

tortitch

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon tortitch » Mi 29. Mär 2017, 16:05

habe unerwarteter- (und albernerweise) doch noch mal plötzlich ein Zerrerpedal gekauft:
Mojomojo von TC Electronic. Für 49 Euro.
Macht schön wenig Gain und klingt auch nicht so sehr nach TS, eher - wie es heißt - nach Tweed.
Effektive Klangregelung (Bass und Treble). Dann ist da noch ein kleiner Kippschalter, mit dem man Bassanteile verringern kann.
Macht gut mit dem Volumepoti zusammen und reagiert auch schön auf einen Booster.
Macht einen robusten Eindruck. True Bypass.

Tom

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon Tom » Mi 29. Mär 2017, 16:21

Multitone hat geschrieben:Ihr seid alle so technikaffin ... und das in dem Alter ...

Ich kopier einfach die gesamte Adresse / den Link aus der Adressleiste meines Browsers
dann drücke ich im Forum bei der Antwort den Img Button
der Cursor blinkt zwischen den beiden img Abkürzungen

[img]hier%20blinkts[/img]

da kopier ich die Adresse rein

dann sieht man im Forum das Bild selber

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon Reinhardt » Mi 29. Mär 2017, 17:01

Du bist schweinegeil!
:sabber:

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon Keef » Mi 29. Mär 2017, 17:24

Frage an den Spanier: Du spielst doch zuhause dein Linnemännchen.
Welchen Zerrer nutzt du mit dem momentan um an den Sound von Ämpzerre zu kommen? Marschall wohlgemerkt.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon Spanish Tony » Mi 29. Mär 2017, 17:57

öhhhhhhhhhhhh...Peacekeeper! :twisted:

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon Keef » Mi 29. Mär 2017, 20:00

Tänk ju :thumbup:

Han Solo

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon Han Solo » Mi 29. Mär 2017, 20:41

Könnt Ihr mir ein Pedal empfehlen, dass quasi ein TS nur ohne Mittenbetonung ist? Also ein Overdrive, das die Bässe verschlankt aber ansonsten recht neutral klingt. An meinem Marshall hat mir das Maxon 808 zu viele Quak-Mitten.

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon Läster Paul » Mi 29. Mär 2017, 23:49

Han Solo hat geschrieben:Könnt Ihr mir ein Pedal empfehlen, dass quasi ein TS nur ohne Mittenbetonung ist? Also ein Overdrive, das die Bässe verschlankt aber ansonsten recht neutral klingt. An meinem Marshall hat mir das Maxon 808 zu viele Quak-Mitten.

Das Lovepedal Eternity Burst macht genau das.

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon Mr Knowitall » Do 30. Mär 2017, 07:27

Han Solo hat geschrieben:Könnt Ihr mir ein Pedal empfehlen, dass quasi ein TS nur ohne Mittenbetonung ist? Also ein Overdrive, das die Bässe verschlankt aber ansonsten recht neutral klingt. An meinem Marshall hat mir das Maxon 808 zu viele Quak-Mitten.


xotic rc
xotic Allen Hinds
maxon sd9

Tom

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon Tom » Do 30. Mär 2017, 09:32

Xotic AC
hab noch einen.
50 € ?

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon spanking the plank » Do 30. Mär 2017, 13:36

Spanish Tony hat geschrieben:öhhhhhhhhhhhh...Peacekeeper! :twisted:


Dann berichte mal bitte etwas detaillierter über den Peacekeeper OD

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon Keef » Do 30. Mär 2017, 13:52

Tom hat geschrieben:Xotic AC
hab noch einen.
50 € ?

Wenn Han den Xotic nit nimmt, meld ich mich ma an…

Benutzeravatar
silversonic65
Beiträge: 2213
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:52

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon silversonic65 » Do 30. Mär 2017, 14:06

Lass das bloß nicht deine Frau wissen!

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon Keef » Do 30. Mär 2017, 15:32

silversonic65 hat geschrieben:Lass das bloß nicht deine Frau wissen!

Ach - solang wir genug zu Essen und Trinken haben is alles im frünen Bereich… :mrgreen:

Tom

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon Tom » Do 30. Mär 2017, 16:00

Keef hat geschrieben:Wenn Han den Xotic nit nimmt, meld ich mich ma an…

Bitte gerne jederzeit, liegt nur rum.
Der AC ist recht neutral, hat keine "Magic Soundverbiegerei" im Rahmen bsp. eines TS
Das ist, was z.B. Han wollte denk ich.

Han Solo

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon Han Solo » Do 30. Mär 2017, 19:29

Danke für die Antworten und danke Tom für das Angebot. Ich werde erstmal verschiedene ausprobieren. Keef kann daher gerne vor...


Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“