Wunschamps

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Wunschamps

Beitragvon Läster Paul » Do 7. Mär 2019, 18:17

Meine vier Wunschamps, die ich noch gerne hätte:
1. Einen Tweed
2. Einen Vox AC10 SRT
https://www.youtube.com/watch?v=alBO_yEn5o4
3. Den VOX UL710
https://www.youtube.com/watch?v=EEw1WxD-KQc
4. Einen SUNN
https://www.youtube.com/watch?v=EEw1WxD-KQc
:hearts:

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5390
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Wunschamps

Beitragvon Keef » Do 7. Mär 2019, 18:59

Hab meine zusammen.
Bloody Rocka
Tweed Deluxe
Linne M45
JMP 2204

Und wer jetz meint ich bräuchte einen Fender für clean täuscht sich.
Im Grund genommen deckt der BR fast alles ab :thumbup:
Bin sogar leicht am überlegen den JMP zu verkaufen…

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Wunschamps

Beitragvon Läster Paul » Do 7. Mär 2019, 23:25

Also mal so: Die letzten 2einhalb Jahre habe ich meine 15 Watt genau EINMAL VOLL aufdrehen können. Das war auf einem Marktplatz, abgenommen, als Monitor war die Lautstärke aber genau richtig. Indoor max. auf 2, mehr nicht. Und da fangen schon einige an zu schreien, das wäre zu laut. :facepalm:
Meine Frage:
Wozu in drei Gottes Namen braucht man einen 100Watt Amp, und wenn doch, wo? :aah:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Wunschamps

Beitragvon spanking the plank » Fr 8. Mär 2019, 06:49

Mein kleiner Marshall 1974 X Combo hat 18 W. Der kommt mir, wenn ich alleine zuhause Gitarre spiele, voll aufgedreht gar nicht so laut vor.
Ich heiße aber auch Pete :laughter:

Ich spiele grundsätzlich laut, deshalb ist der CS Overdriver auch genau mein Ding :thumbup:

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5390
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Wunschamps

Beitragvon Keef » Fr 8. Mär 2019, 10:11

Läster Paul hat geschrieben:…Wozu in drei Gottes Namen braucht man einen 100Watt Amp, und wenn doch, wo? :aah:

Spiel ma bei Rockern bei Mopedclubs im Freien - obwohl ich den BR da auch noch NIE voll aufgedreht habe.
Aber die Reserven die man hat :dance1:

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Wunschamps

Beitragvon Läster Paul » Fr 8. Mär 2019, 15:10

Keef hat geschrieben:
Läster Paul hat geschrieben:…Wozu in drei Gottes Namen braucht man einen 100Watt Amp, und wenn doch, wo? :aah:

Spiel ma bei Rockern bei Mopedclubs im Freien - obwohl ich den BR da auch noch NIE voll aufgedreht habe.
Aber die Reserven die man hat :dance1:

Die hatte ich allerdings nicht auf dem Schirm. Mit unserer Tanzmucke würden wir da nach ein paar Minuten schon die ersten Bierkrüge an den Kopp kriegen. :laughter: Deswegen spielen wir auch lieber im Altersheim. :shock:

Meine Ohren sind, so wie sie das gehört(Achtung Wortspiel), nicht mehr die Besten. Das Problem dabei ist, das sich Schallquellen nicht mehr richtig orten und differenzieren lassen, vor allem dann, wenn der Geräuschpegel allgemein höher ist. Was in der Band nun mal der Fall ist. Beim letzten Auftritt hat der Drummer mal ein bisschen lauter getrommelt als er musste, da konnte ich nicht mehr richtig hören, was die Anderen spielen.
Also für die letzten Züge müssen 12-20Watt es eben auch tun.
Unser Weltfrauen-Bandarzt sagt immer, man muss im Leben auch mal ein paar Abstriche machen können.


Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“