MXR Micro Chorus Reissue

Das M!

MXR Micro Chorus Reissue

Beitragvon Das M! » Fr 25. Mär 2011, 22:35

Einfach Dinge sind etwas sehr feines, sofern die Zutaten stimmen....
das gilt für Bratkartoffeln und Effektgeräte.

Seit heute habe ich den kleinen gelben Furz von MXR aka Micro Chorus auf dem Brett.
Gehäusegröße wie ein Phase 90 und wie eben dieser mit einen (!) Regler für die Geschwindigkeit des Effekts.
Moment, Chorus...da wollen wir doch Rate und Speed und Depth und Mix und Tone regeln.
Kann man, muss man aber nicht.
Ich persönlich bin mit Geräten, die mehr als drei Knöpfe haben völlig überfordert und finde
nicht nur aus diesem Grund, dass MXR hier einen ziemlichen Burner am Start hat.

Ganz einfach deswegen, weil man mit diesem einen einsamen Regler durch ziemlich
alle erdenklichen Chrorussound fahren kann ohne sich Gedanken über die obigen Parameter machen zu müssen.

Ganz auf links haben wir einen fast phase-igen dicken Chorussound, der Zerrsound prima andickt, ohne
diese gräßlichen metallischen Obertöne zu erzeugen, die viele Chori/Chorusse (was ist der Plural?)
von sich geben, sobald Overdrive ins Spiel kommt. Auf 12 Uhr hat man einen wunderbaren räumlichen
Standard Chorus-Sound und voll auf kommt sehr schönes Leslie/Cold Shot Feeling auf.
Dazwischen lauern die Nuancen.

Rauscht nicht, ist klein und süß, kostet nicht die Welt, klingt gut und kommt mit Verzerrern klar....
feines Teil.

Grüsse
M!

Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“