Neuer Diezel: Hagen

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7521
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Neuer Diezel: Hagen

Beitragvon Reinhardt » Di 5. Apr 2011, 15:22

Tom hat geschrieben:Wertegebäude sind in der Regel starr, konservativ und negieren eine sich ständig verändernde Umgebung.

Und geben in einer sich ständig verändernden Umgebung Orientierung. Aber nicht mit vier Kanälen. ;-)

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7521
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Neuer Diezel: Hagen

Beitragvon Reinhardt » Di 5. Apr 2011, 15:24

Großmutter hat geschrieben:...mein(e) Traumamp(s) hat/haben ja wie schon erwähnt zwei Knöppe: "Laut" und "Höhenwegoderhaltdochnicht". Dieses Konzept wünsche ich mir beim Diezel Siegfrid berücksichtigt...

Laut und Höhen weg ist aber eher die grimmige Hild. Die ist noch etwas schlichter gestrickt.
Wobei schlicht in dem Fall gut ist.
An mein Gitarrensignal lasse ich nur trockene Speakerpappe und sechs Meter Kupferdraht.

gorch

Re: Neuer Diezel: Hagen

Beitragvon gorch » Di 5. Apr 2011, 16:38

lady starlight hat geschrieben::scratch:

...manchmal wundere ich mich über die Wege, die die Fäden bei uns so nehmen...

lgls


Spätestens beim Anblick des schnabelrockschen Avatars muss sich der Vahden doch ferhedrn.
:tongue2:

Han Solo

Re: Neuer Diezel: Hagen

Beitragvon Han Solo » Di 5. Apr 2011, 18:54

lady starlight hat geschrieben::scratch:

...manchmal wundere ich mich über die Wege, die die Fäden bei uns so nehmen...

lgls


Nun gut ich ändere mal meine ursprüngliche Frage.

Ist der Amp auch so scharfzüngig wie Hagen Rether?

Nicknack

Re: Neuer Diezel: Hagen

Beitragvon Nicknack » Do 7. Apr 2011, 11:44

Interessant finde ich, dass die reine Ankündigung eines Amps mit einer schmalen Beschreibung hier schon Applaus auslöst.
(Peter, das ist keine Kritik an eurer Arbeit.)

Cheers,

Nick

Nicknack

Re: Neuer Diezel: Hagen

Beitragvon Nicknack » Do 7. Apr 2011, 11:48

Aldaron hat geschrieben::applaus:

http://diezel.typo3.inpublica.de/hagen.16.0.html

Ich hoffe ja immernoch auf einen Rack-Preamp!


Wenn Du einen vielkanaligen Röhren-Rackpreamp haben möchtest, kannste meinen Reussenzehn Doubletwin kriegen.

Cheers,

Nick

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Neuer Diezel: Hagen

Beitragvon Aldaron » Do 7. Apr 2011, 15:08

Nicknack hat geschrieben:Interessant finde ich, dass die reine Ankündigung eines Amps mit einer schmalen Beschreibung hier schon Applaus auslöst.


Wenn du Diezel Amps kennst, dann weißt du warum. Da kann man einfach mit Vorfreude und Spannung dem entgegenblicken.

Danke für dein Angebot, Nick. Für mich ist der Diezel vorerst eh nicht drin weil ich mir ja ein Rack zusammenschraub. Da kann ich mir so viele Kanäle einrichten wie ich will. ;)

Grüße,

Aldi

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Neuer Diezel: Hagen

Beitragvon Aldaron » Sa 9. Apr 2011, 08:02

:flower:
Zuletzt geändert von Aldaron am Sa 9. Apr 2011, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5388
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Neuer Diezel: Hagen

Beitragvon Keef » Sa 9. Apr 2011, 10:02

:gun: Dieses Video ist privat! :mad:

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Neuer Diezel: Hagen

Beitragvon Aldaron » Sa 9. Apr 2011, 10:20

oh, wurde wieder rausgenommen.

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5388
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Neuer Diezel: Hagen

Beitragvon Keef » Di 12. Apr 2011, 12:19

Sind ja jetz einige Videos vom Hagen auf YT. Ich frag mich doch jetz ma wirklich, warum es noch Leute gibt die sich 'nen Recti kaufen? :scratch:
Was ich so höre - das is meiner Ansicht nach ein perfekter Metal-Amp, der einen Schice-geilen Clean-Sound hat. Und ruf ma bei Mesa an oder bei Peter Diezel. Wo kriegste mehr und bessere Auskunft? Gehts da wirklich NUR um den Namen?

Keef

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Neuer Diezel: Hagen

Beitragvon Aldaron » Di 12. Apr 2011, 13:03

Ich hatte mit Peter ein längeres Telefonat in dem er mir lang und breit Tipps gegeben hat, worauf ich bei meiner Rack-Konfiguration achten soll. Wohl bemerkt: Diezel führt kein einziges 19''-Gerät. Meinen alten Einstein hat er für lau auf Vordermann gebracht und teilweise sogar noch modifiziert. Bei mir hat der Gute bis auf unabsehbare Zeit Sympathiepunkte gut. Und hätte er den Hagen vor einem Jahr auf den Markt geworfen, hätte ich ihn vielleicht nie wegen meinem Rack angerufen. ;)

Nen Einstein kriegt man gebraucht für ca. 1200 Euro. Da muss ich mir echt keinen Rectifier oder ähnliches kaufen. Geiler Amp. Jederzeit gerne wieder. Muss ich nur der Bank erklären. ;)

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5388
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Neuer Diezel: Hagen

Beitragvon Keef » Di 12. Apr 2011, 14:12

Sag ich doch: Bleiben wir im eigenen Land. Bin ja nun nit in der Heavy-Metal-Liga aber grad am Beispiel Diezel sieht man doch was man hat. Oder gugg Dir "Acys Guitar (Grill) & Lounge" ;) an. Beratung, Tipps, Hilfe etc. Egal ob Pupse, Kabel, Röhren, Amps. Auch ohne dass Du sofort Kunde bist/wirst oder werden sollst/musst vor der Auskunft. Das sollte mal ein auswärtiger Mitbewerber bringen können...und das fängt doch sogar in einem Forum wie dem hier an. (Gibt in D bestimmt noch so ein paar, aber mit denen hab ich bis dato ausser z.B. Germer- oder Weimann-Guitars keine Kontakte. Tandler ist wohl auch sehr zugänglich laut Schoppe, da hat jeder seine eigenen Erfahrungen)

Keef
(nicht verwandt, verschwägert und bekomme auch kein Geld - leider - von Diezel oder Acy's Guitar Lounge)
Zuletzt geändert von Keef am Mi 13. Apr 2011, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

Peter Diezel

Re: Neuer Diezel: Hagen

Beitragvon Peter Diezel » Di 12. Apr 2011, 16:29

Danke für die Blumen, Keefy und Aldy !

Das überfällige Bier geht aber in jedem Fall
auf mich.

:thanx: :dr01: :dr02:

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Neuer Diezel: Hagen

Beitragvon Aldaron » Di 12. Apr 2011, 21:09

Wohl verdient, die Blumen. ;)

Also zu Acy fahr ich jedenfalls im Herbst. Wenns zeitlich klappt gleich mit Rack und fahr mit 2 Pickups und ein paar Patchkabeln heim.

linus
Beiträge: 1910
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Neuer Diezel: Hagen

Beitragvon linus » Mi 13. Apr 2011, 11:46

Deswegen "bewerte" ich die Musikgeschäfte nach deren Verhalten, nach dem Motto "wie begegnen sie meinen Fragen wenn ich eben kein (!) Stammkunde bzw. nur Interessent" bin...!
Und da reduziert sich der für mich in Frage kommende Bereich erheblich! Übrig blieben wirklich die hier genannten Adressen (wobei ich Peter Diezel dazu zähle, seine Amps jedoch klangtechnisch nicht zu mir passen :flower: )
Den guten ACY habe ich ein paar mal telefonisch wg. Impedanz-Fragen und Potis kontaktiert - das hat mir entschieden weitergeholfen. Ebenso - wenn man ihn denn an die Strippe bekommt - die Jungs von TAD, Tonehunter und Jörg Tandler (der auch gute Auskunft gab lange Jahre bevor ich eine Gitarre bei ihm bestellt).
Und das fehlt bei so vielen Fachgeschäften, das vor dem Kauf auch eine Beratung sein sollte - gerade bei Musikinstrumenten. Aber auch da regiert nur noch der Rotstift bzw. der Kostenoptimierer - und "Gespäche" sind unproduktiv und an der Kasse (zunächst!) nicht messbar :wallbash:

Die Folge: man fährt hunderte von Kilometern, wenn man mal in dem Shop des Vertrauens ein Musikergespräch führen will (da Internet-Foren auf Dauer ja auch nicht der Bringer sind...).
Schade...

Linus

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6699
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Neuer Diezel: Hagen

Beitragvon Matt 66 » Mi 13. Apr 2011, 11:51

Na na na! :nono:
Internetforen sind doch DAS Ding! ;-)

buttrock

Re: Neuer Diezel: Hagen

Beitragvon buttrock » Mi 13. Apr 2011, 12:19

und natuerlich braucht man einen Rectifier :band:


Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“