"Neue" Box

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

"Neue" Box

Beitragvon Aldaron » Do 21. Apr 2011, 21:20

Hab sie heute geholt. Noch nicht anspielen können, jetzt ist es zu spät. Und wie es der Zufall will, werde ich sie erst nächste Woche wirklich hören. Morgen gehts zum Bruder an den Neckar.

Jedenfalls ist sie optisch ein Traum. So richtig abgerockt. Hat schon viele Bühnen gesehen. Und ich hoffe, mit mir sieht sie auch noch ein paar. :guitar3:

Ist übrigens eine Classic Limited Edition aus den 80gern mit den orischinol Schpiekern.

Grüße!

Big Daddy

Re: "Neue" Box

Beitragvon Big Daddy » Do 21. Apr 2011, 23:05

Die sieht ja mal klasse aus! :applaus:
Nehme mal an, es sind Greenbacks drinnen.
Den Checkerboard-Bespannstoff finde ich sowieso Hammer!

Aber die schwarze Tupperdose darauf :aah: geht ja mal gar nicht :nono:

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: "Neue" Box

Beitragvon Aldaron » Fr 22. Apr 2011, 06:12

Was hast du gegen meine Lunchbox? ;)

Ne, sind diese 70W (oder 75? :oops:) Celestions. Ich kann mich an der Box gar nicht satt sehen...

Big Daddy

Re: "Neue" Box

Beitragvon Big Daddy » Fr 22. Apr 2011, 09:21

Dann sind es wohl G12 M70 oder die G12T75.

Lunchbox abstellen ist okay. Dachte im ersten Moment, wirklich das wäre ne Kiste der man auch Töne entlocken kann :fyou:

Kramusha

Re: "Neue" Box

Beitragvon Kramusha » Fr 22. Apr 2011, 11:14

Sehr schön. Hoffentlich gefällt sie dir :)

fn2

Re: "Neue" Box

Beitragvon fn2 » Fr 22. Apr 2011, 11:38

Es sind die G75 Watt Speaker. Die Greenbacks gabs damals noch nicht, bzw. nicht mehr.
Von der Serie gabs damals (1986) nur sehr wenige, die Serie ist ziemlich sofort eingestellt worden. Die waren damals Ladenhüter, wollte niemand haben, da die so hässlich waren. Die dazu passenden Tops waren an Hässlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: "Neue" Box

Beitragvon Mr Knowitall » Fr 22. Apr 2011, 12:07

Du baust ihn aber auf. :up:

Dei Speaker sind auch nicht toll. :gun:

Peter Diezel

Re: "Neue" Box

Beitragvon Peter Diezel » Fr 22. Apr 2011, 13:43

fn2 hat geschrieben:Es sind die G75 Watt Speaker. Die Greenbacks gabs damals noch nicht, bzw. nicht mehr.
Von der Serie gabs damals (1986) nur sehr wenige, die Serie ist ziemlich sofort eingestellt worden. Die waren damals Ladenhüter, wollte niemand haben, da die so hässlich waren. Die dazu passenden Tops waren an Hässlichkeit nicht mehr zu überbieten.


Der Bespannstoff wurde meines Wissens von 1972 bis 1981
verwendet. Als die Tanzmucker alle auf Mesa Combos
umstiegen habe ich mir 1979 einen Fullstack mit dieser
Bespannung für 300 Mark gezogen. Bei mir waren G12H drin.
Soweit ich mich erinnern kann, waren das gut klingende
Boxen.

Schnabelrock

Re: "Neue" Box

Beitragvon Schnabelrock » Fr 22. Apr 2011, 15:39

Sieht aber echt aus, als ob in der Kiste oben vier Pizzen warmgehalten werden. Zweimal Thunfisch/Zwiebel, einmal Pilze und Schinken, einmal Brokkoli mit Bechamelsauce ...

fn2

Re: "Neue" Box

Beitragvon fn2 » Fr 22. Apr 2011, 19:33

Peter Diezel hat geschrieben:Der Bespannstoff wurde meines Wissens von 1972 bis 1981 verwendet.
Das mag wohl sein, obwohl mir 1981 ziemlich spät vorkommt. Bei der Box oben handelt es sich aber um ein Reissue Modell aus dem Jahre 1986. Das weiß ich deswegen, weil ich da selber mal ein Stack von hatte. Damals wurden alle Marshall 1960 Boxen mit 75W Speakern ausgestattet, es gab noch nicht die Möglichkeit zu wählen, das kam später. Ich habe die Boxen dann verkauft, die Käufer waren glücklich und zufrieden.

Peter Diezel hat geschrieben:Als die Tanzmucker alle auf Mesa Combos
umstiegen habe ich mir 1979 einen Fullstack mit dieser
Bespannung für 300 Mark gezogen. Bei mir waren G12H drin.
Soweit ich mich erinnern kann, waren das gut klingende
Boxen.
Die müssen aber gebraucht gewesen sein, das kannst du an dem Datumscode erkennen.

Die 280 W Modelle wurden nur kurz gebaut, weil die ziemlich grausam klangen. Die GT75 klingen besser!

Proxmax

Re: "Neue" Box

Beitragvon Proxmax » Fr 22. Apr 2011, 21:09

Schnabelrock hat geschrieben:... einmal Brokkoli mit Bechamelsauce ...

pervers! :vomit:

fn2

Re: "Neue" Box

Beitragvon fn2 » Fr 22. Apr 2011, 22:55

Das Classic Serie ist übrigens im Marshal History Buch auf S. 49 links oben als Werbung abgebildet.
Dort ist zwar nur der Mini Turm zu sehen, der große sah aber genau so aus.
Weil die Amps praktisch unbekannt sind, gehen sie bei ebay recht günstig über den Tisch im Vergleich zu den anderen 2203/2204. Der Nachteil: sie sind so gut wie gar nicht zu bekommen.

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: "Neue" Box

Beitragvon Aldaron » Mo 25. Apr 2011, 21:20

Also ich find die Box absolut klasse! Bin schon aufs Rack gespannt.

Das ist übrigens ein Rackcase... :flower:

Sind die G12T/75, soweit ich weiß. Ist ne gute Box, grundsolide. Und auf 9 von 10 Bühnen steht die. ;)

Peter Diezel

Re: "Neue" Box

Beitragvon Peter Diezel » Mo 25. Apr 2011, 22:01

fn2 hat geschrieben:
Peter Diezel hat geschrieben:Der Bespannstoff wurde meines Wissens von 1972 bis 1981 verwendet.
Das mag wohl sein, obwohl mir 1981 ziemlich spät vorkommt. Bei der Box oben handelt es sich aber um ein Reissue Modell aus dem Jahre 1986. Das weiß ich deswegen, weil ich da selber mal ein Stack von hatte. Damals wurden alle Marshall 1960 Boxen mit 75W Speakern ausgestattet, es gab noch nicht die Möglichkeit zu wählen, das kam später. Ich habe die Boxen dann verkauft, die Käufer waren glücklich und zufrieden.

Peter Diezel hat geschrieben:Als die Tanzmucker alle auf Mesa Combos
umstiegen habe ich mir 1979 einen Fullstack mit dieser
Bespannung für 300 Mark gezogen. Bei mir waren G12H drin.
Soweit ich mich erinnern kann, waren das gut klingende
Boxen.
Die müssen aber gebraucht gewesen sein, das kannst du an dem Datumscode erkennen.

Die 280 W Modelle wurden nur kurz gebaut, weil die ziemlich grausam klangen. Die GT75 klingen besser!


Auf den Datumscode musste man nicht schauen, die Cabs waren dementsprechend :guitar4:

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: "Neue" Box

Beitragvon Aldaron » Di 26. Apr 2011, 12:46

Mein Fullstack ist jetzt fertig. :mrgreen:

Sorry, nur mal schnell mit dem Handy gemacht.


Al Burky

Re: "Neue" Box

Beitragvon Al Burky » Di 26. Apr 2011, 14:51

Bild

gorch

Re: "Neue" Box

Beitragvon gorch » Di 26. Apr 2011, 15:22

Dem Stack fehlt jetzt noch der Gockel. Ansonsten macht das Türmchen mal einen netten Eindruck, nech?

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: "Neue" Box

Beitragvon Aldaron » Di 26. Apr 2011, 16:15

Mist. Jetzt fehlt also noch so ein Mini-Stack...


Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“