I'm in love with my board ...

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1366
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

I'm in love with my board ...

Beitragvon Großmutter » Fr 27. Mai 2011, 15:57

...nach jahrelanger, puristischer Abstinenz fahr' ich inzwischen wieder voll auf Tretminen ab. Hier also das Ergebnic von 1 1/2 jahren intensiver Soundforschung, das Board N°2 (auf N°1 tummeln sich ein TAD Rangeking, ein Baldringer Dual Drive und der Boss '63 Fender Reverb nebst Stimmgerät) ...

http://imageshack.us/photo/my-images/18 ... brett.jpg/

...ich poste das, um mich hier und jetzt festzulegen, dass das jetzt so bleibt - nagelt mich drauf fest!!! Und rufe hiermit zum Schwanz- ...äh...Boardvergleich auf, ich stehe momentan auf den Anblick gut bestückter Bretter ... ;)

Benutzeravatar
buttrock
Beiträge: 5966
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 18:45

Re: I'm in love with my board ...

Beitragvon buttrock » Fr 27. Mai 2011, 16:26


Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 3687
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: I'm in love with my board ...

Beitragvon Keef » Fr 27. Mai 2011, 18:58


:gun: Oben links steht das böse Wort... :twisted:

Benutzeravatar
Halfdane
Beiträge: 270
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:14

Re: I'm in love with my board ...

Beitragvon Halfdane » Fr 27. Mai 2011, 19:02

Keef hat geschrieben:

:gun: Oben links steht das böse Wort... :twisted:




Ehre und Heil dem grossen W :vomit:

Gruss Bjoern

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1366
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Re: I'm in love with my board ...

Beitragvon Großmutter » Mo 30. Mai 2011, 15:23

...mehr Boards bitte!!! :wave:

Buddha
Beiträge: 413
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 00:22

Re: I'm in love with my board ...

Beitragvon Buddha » Mo 30. Mai 2011, 16:48

Großmutter hat geschrieben:...mehr Boards bitte!!! :wave:

http://www.youtube.com/watch?v=iyzCccnd ... detailpage

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 4676
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: A-Gitarre, E-Gitarre, E-Bass
Wohnort: Olching
Kontaktdaten:

Re: I'm in love with my board ...

Beitragvon Matt 66 » Mo 30. Mai 2011, 17:00

Also gut...



Bild

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1366
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Re: I'm in love with my board ...

Beitragvon Großmutter » Mo 30. Mai 2011, 17:03

...wat is'n dat Rote da, zwischen dem DigiTech und dem EBS-Teil?

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 4676
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: A-Gitarre, E-Gitarre, E-Bass
Wohnort: Olching
Kontaktdaten:

Re: I'm in love with my board ...

Beitragvon Matt 66 » Mo 30. Mai 2011, 17:15

Hehe! Sehr gut beobachtet! :up:

Das ist ein selbstgebastelter Compressor. Geiles Teil!

KennyXXL
Beiträge: 1174
Registriert: So 24. Okt 2010, 22:34

Re: I'm in love with my board ...

Beitragvon KennyXXL » Mo 30. Mai 2011, 17:42

buttrock hat geschrieben:mittlerweile besser aufgeraeumt. Inhalt der selbe:

http://s733.photobucket.com/albums/ww333/buttrock32/?action=view&current=SANY0007.jpg



Lovely! :tongue2:

Benutzeravatar
lady starlight
Beiträge: 1294
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 16:08
Wohnort: linz - upper austria ;-)

Re: I'm in love with my board ...

Beitragvon lady starlight » Mo 30. Mai 2011, 18:05

...geh jetzt in die Probe, wenn ich's nicht vergess, mach ich ein Bild.

lgls

Benutzeravatar
tortitch
Beiträge: 2452
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 18:58

Re: I'm in love with my board ...

Beitragvon tortitch » Mo 30. Mai 2011, 19:13

Wie wärs mit ein paar Beschriftungen zu den Bildern, damit auch der Unwissende weiß, was er sieht.

Benutzeravatar
lady starlight
Beiträge: 1294
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 16:08
Wohnort: linz - upper austria ;-)

Re: I'm in love with my board ...

Beitragvon lady starlight » Mo 30. Mai 2011, 23:48

...nun denn...hab's nicht vergessen.
Hab ja schon gelegentlich Bilder davon gepostet, dennoch gehörts auch in diesen Faden.

Also, das ist meins...komplett selber gebaut, dh. Holz im Baumarkt gekauft, zusammengeschraubt und geleimt, gebeizt, lackiert, Ecken und Beschläge drauf...und das war schon 2005...also, es hält was aus!

Drinnen dzt ein Boss Tuner, Morley Wah, Boss Reverb, Boss Noise Suppressor, ein selber gebauter Booster (Lineal vom Musikding), Tubescreamer, Rat, ein Delay und ein Chorus von TC Electronics, Boss GE7 Equalizer für den Soloboost.
:thanx:

lgls

...das Grün im Proberaum kommt jetzt ein bissl agressiv daher...ist in Wirklichkeit nicht ganz so schlimm... :aah:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
buttrock
Beiträge: 5966
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 18:45

Re: I'm in love with my board ...

Beitragvon buttrock » Di 31. Mai 2011, 07:57

KennyXXL hat geschrieben:
buttrock hat geschrieben:mittlerweile besser aufgeraeumt. Inhalt der selbe:

http://s733.photobucket.com/albums/ww333/buttrock32/?action=view&current=SANY0007.jpg



Lovely! :tongue2:

danke, fehlt nur noch ein Phaser :mrgreen:

Benutzeravatar
Freakbrother
Beiträge: 141
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 07:14
Wohnort: St. Martin / Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: I'm in love with my board ...

Beitragvon Freakbrother » Di 31. Mai 2011, 08:01

Hallo Leute,
hier ist mein Board:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 3687
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: I'm in love with my board ...

Beitragvon Keef » Di 31. Mai 2011, 08:48

Fuscher,
macht doch wenigstens überall gescheite Patchkabel dran... :twisted:

Benutzeravatar
Big Daddy
Beiträge: 680
Registriert: So 24. Okt 2010, 12:16
Instrumente: Gitarre
Wohnort: Bachgau
Kontaktdaten:

Re: I'm in love with my board ...

Beitragvon Big Daddy » Di 31. Mai 2011, 09:14

Mein "Board" ist minimalistisch: ;-)

Wahlweise Boss oder Korg - je nach Laune

Den richtigen Zerrer um den JMP anzublasen hab ich noch nicht gefunden. Aber das mit dem Sound ist ne andere Geschichte...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 3687
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: I'm in love with my board ...

Beitragvon Keef » Di 31. Mai 2011, 10:05

;-) Das eine oder das andere…
Bild
© Acy

Benutzeravatar
gorch
Beiträge: 502
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 09:30

Re: I'm in love with my board ...

Beitragvon gorch » Di 31. Mai 2011, 11:19

Mein Board ist ein SR&D Rockman XPR zzgl. eines Boss DD6. Mehr brauche ich da momentan nicht.
http://www.rockman.fr/Reviews/XP.htm

Einen XP100 habe ich auch noch. Einen zweiten habe ich vor ein paar Monaten verkauft.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 5060
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: I'm in love with my board ...

Beitragvon Spanish Tony » Di 31. Mai 2011, 12:44

Interessanter Faden!
Mir fällt auf, dass auf den Boards durchschnittlich 8-10 Effekte liegen. Das beruhigt mich. Bei mir sind es auch ca. 9 Stück. Bild folgt demnächst.
Ich hatte auch mal das Warwick Rockbag und war mit der Stromversorgung nicht zufrieden. Es hat etwas gerauscht und immer mal wieder auch geraschelt. Da gibt es bessere Lösungen.
Außerdem klaut dieser Patchweg Sound.
Ich habe jetzt ein Rockcase mit externer Stromversorgung. Teurer aber auch besser!
Tony


Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“