I'm in love with my board ...

Der sanfte Ribot

Re: I'm in love with my board ...

Beitragvon Der sanfte Ribot » Mi 1. Jun 2011, 08:30

Muss ich mal probieren, habe bis jetzt nur kurz Amplitube3 und Softtube Vintage Guitar AMP Room durch (danach biste fertig, extra Ilok Dongle, völlig vervig zu probieren und gar nicht mal gut)......High Gain ist bei Guitar Rig gar nichts.....stimmt.....gibt angeblich ne Menge Freeware Sachen dafür..LePuis oder so ähnlich.....eigentlich warte ich ja auf AxePC von Fractal......da passiert aber scheinbar nichts.....der wäre ja auch blöd....wie UAD=>schön verdongeln bringt mehr Kohle.....würde ich auch so machen....die ganzen Crack Kids in die Röhre gucken lassen und meinen Software an ein paar DSP Chips heften....

Mal gucken.....kommt noch hatte gerade 3 Monate tierisch viel zu tun.....

Gruß
Kai

Der sanfte Ribot

Re: I'm in love with my board ...

Beitragvon Der sanfte Ribot » Mi 1. Jun 2011, 08:41

Jetzt Erst mal geageten Scumback Speaker vom Zoll holen.....yes Old Pre Rola Celestion , ich bin gespannt! :tongue: :up:

buttrock

Re: I'm in love with my board ...

Beitragvon buttrock » Mi 1. Jun 2011, 08:42

der Freeware kram is in meinen Ohren nicht besser als Guitarrig oder Amplitube. Hab mittlerweile ein zwei Settings die auch Highgain gut klingen mit Guitarrig hinbekommen. Rectifier Orangemode und die Orangebox. Kann sich da halt im schrauben verlieren. Da ich eh nichts "richtig" aufnehme zu Hause wird da keine Kohle mehr investiert.

Benutzeravatar
Blues Bird
Beiträge: 766
Registriert: So 24. Okt 2010, 13:13

Re: I'm in love with my board ...

Beitragvon Blues Bird » Mi 1. Jun 2011, 09:26

Der sanfte Ribot hat geschrieben:Jetzt Erst mal geageten Scumback Speaker vom Zoll holen.....yes Old Pre Rola Celestion , ich bin gespannt! :tongue: :up:


Scumbacks sind gut! Habe die (geagten) Scumnicos 2x12 für einem JTM45 und 1x12 für 'nen AC30 -und in beiden Fällen gefallen sie mir viel besser als die Celestion Gold.

Der sanfte Ribot

Re: I'm in love with my board ...

Beitragvon Der sanfte Ribot » Mi 1. Jun 2011, 09:53

Ich habe den Greenback M75er bestellt (25 Watt), der lässt ja von Weber fertigen......

Bezüglich Bulldog ich hatte auch mal nen Weber 30 Watt Blue, der war gut aber nicht so schön lebendig wie der Blue Bulldog.....mein Lieblingsbulldog ist bislang ein alter Silver aus nem alten Vox, weniger spitz als der Bulldog aber trotzdem sehr lebendig.....

linus
Beiträge: 1885
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: I'm in love with my board ...

Beitragvon linus » Mi 1. Jun 2011, 10:46

DSC03255.JPG
DSC03254.JPG



Das Flightcase-Board ist mein Hauptboard, wenn es um "meinen" Sound geht, der von den nachfolgenden Amps bestimmt wird.
Das Boss-Board ist mein Cover-Board, um auch High-Gain-Sachen realisieren zu können.

Gruß
Linus

Benutzeravatar
Blues Bird
Beiträge: 766
Registriert: So 24. Okt 2010, 13:13

Re: I'm in love with my board ...

Beitragvon Blues Bird » Mi 1. Jun 2011, 10:49

Der sanfte Ribot hat geschrieben:Ich habe den Greenback M75er bestellt (25 Watt), der lässt ja von Weber fertigen......

Bezüglich Bulldog ich hatte auch mal nen Weber 30 Watt Blue, der war gut aber nicht so schön lebendig wie der Blue Bulldog.....mein Lieblingsbulldog ist bislang ein alter Silver aus nem alten Vox, weniger spitz als der Bulldog aber trotzdem sehr lebendig.....


nur einen- vor welchen amp soll der den?
Ja sehe ich auch so, Weber Blue sind schon nett, aber nicht so wie die Blue bulldogs. Und die Silver sind ja wohl sowieso über jeden Zweifel erhaben. Hätte ich auch gerne... Andererseits: Who gives a damn about speakers when the drummer kicks in...

Benutzeravatar
Bierschinken
Beiträge: 416
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 22:57

Re: I'm in love with my board ...

Beitragvon Bierschinken » Mi 1. Jun 2011, 13:54

Der sanfte Ribot hat geschrieben:Jetzt Erst mal geageten Scumback Speaker vom Zoll holen.....

Gute Wahl.
Die Scums können was :applaus:

KennyXXL

Re: I'm in love with my board ...

Beitragvon KennyXXL » Mi 1. Jun 2011, 14:14

buttrock hat geschrieben:der Freeware kram is in meinen Ohren nicht besser als Guitarrig oder Amplitube. Hab mittlerweile ein zwei Settings die auch Highgain gut klingen mit Guitarrig hinbekommen. Rectifier Orangemode und die Orangebox. Kann sich da halt im schrauben verlieren. Da ich eh nichts "richtig" aufnehme zu Hause wird da keine Kohle mehr investiert.



Die "Rammfire"-Recto-Simulation von NI kann ich sehr empfehlen! Keine Ahnung, wie der Rest von Guitarrig klingt, aber das Teil ist für High Gain zu Hause meine Wahl. Gab's um Weihnachten rum mit 'nem gutschein für registrierte NI-Kunden für 24 Taler, Money well spent....

UniCut

Re: I'm in love with my board ...

Beitragvon UniCut » Mo 6. Jun 2011, 17:36

...but not with its weight!! ächz!!!

gruß, flo

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: I'm in love with my board ...

Beitragvon Spanish Tony » Mo 6. Jun 2011, 18:38

Sehr ordentlich und übersichtlich
Was machen denn die 3 Geräte rechts?
Tony

tortitch

Re: I'm in love with my board ...

Beitragvon tortitch » Mo 6. Jun 2011, 20:03

buttrock hat geschrieben:der Freeware kram is in meinen Ohren nicht besser als Guitarrig oder Amplitube. Hab mittlerweile ein zwei Settings die auch Highgain gut klingen mit Guitarrig hinbekommen. Rectifier Orangemode und die Orangebox. Kann sich da halt im schrauben verlieren. Da ich eh nichts "richtig" aufnehme zu Hause wird da keine Kohle mehr investiert.


Einen riesigen Unterschied machte es, als ich den Sunday Driver vor das Interface (Tascam u 144) packte. Wow, wie gut das Softewarzeug plötzlich klingen konnte!!!

Han Solo

Re: I'm in love with my board ...

Beitragvon Han Solo » Mo 6. Jun 2011, 20:37

Der sanfte Ribot hat geschrieben:High Gain ist bei Guitar Rig gar nichts.....stimmt.....gibt angeblich ne Menge Freeware Sachen dafür..LePuis oder so ähnlich.....


http://lepouplugins.blogspot.com/

SoloC ist ein Soldano SLO
LeCto ein Rektalfeuer
Le456 ein Engl irgendwas, vermute Powerball
der Hybrit ist eine der besten Plexisims, die ich je gehört habe

http://www.theserinaexperiment.net/plugins.html

Auch noch ein schöner Engl Klon.

Brauchst halt gescheite Impulsantworten als Speakersim dazu.

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: I'm in love with my board ...

Beitragvon Keef » Mo 6. Jun 2011, 22:38

Han Solo hat geschrieben:...LeCto ein Rektalfeuer......

:haha: Muhahahaha :laughter:

UniCut

Re: I'm in love with my board ...

Beitragvon UniCut » Di 7. Jun 2011, 12:10

@ tony,

das sind eine AB-Box(rot), ein gainsplitter und ein EH LB-1 booster.

gruß, flo

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Re: I'm in love with my board ...

Beitragvon Großmutter » Di 7. Jun 2011, 12:48

...was um Himmelswillen ist ein "Gainsplitter"? :shock:

UniCut

Re: I'm in love with my board ...

Beitragvon UniCut » Di 7. Jun 2011, 14:45

hi,

ist eigentlich nur ein voreinstellbares volumepoti, welches per fußschalter aktiviert werden kann.

gruß, flo

buttrock

Re: I'm in love with my board ...

Beitragvon buttrock » Mi 8. Jun 2011, 10:39

tortitch hat geschrieben:
buttrock hat geschrieben:der Freeware kram is in meinen Ohren nicht besser als Guitarrig oder Amplitube. Hab mittlerweile ein zwei Settings die auch Highgain gut klingen mit Guitarrig hinbekommen. Rectifier Orangemode und die Orangebox. Kann sich da halt im schrauben verlieren. Da ich eh nichts "richtig" aufnehme zu Hause wird da keine Kohle mehr investiert.


Einen riesigen Unterschied machte es, als ich den Sunday Driver vor das Interface (Tascam u 144) packte. Wow, wie gut das Softewarzeug plötzlich klingen konnte!!!

muss den Tubefactor mal wieder mit nach Hause nehmen :up:

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: I'm in love with my board ...

Beitragvon Spanish Tony » Do 9. Jun 2011, 15:49

Was ist los, Mutter?
Dein Board wird immer kleiner

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: I'm in love with my board ...

Beitragvon Mr Knowitall » Mi 15. Jun 2011, 12:23

Bild

Die Verschaltung bleibt geheim. ;-)
Zuletzt geändert von Mr Knowitall am Fr 24. Jun 2011, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“