Tubescreamer

Tom

Re: Tubescreamer

Beitragvon Tom » Mo 8. Nov 2010, 20:02

Proxmax hat geschrieben:wieso reagiert keiner auf den daniel d.???
imho immer noch eines der besten geräte auf dem markt.


Ich reagier ja mit Schweigen. Sorry.

Proxmax

Re: Tubescreamer

Beitragvon Proxmax » Mo 8. Nov 2010, 20:51

erzähl doch mal von deinen negativerfahrungen - sicher hat der daniel auch schwachstellen.

Tom

Re: Tubescreamer

Beitragvon Tom » Mo 8. Nov 2010, 21:45

Proxmax hat geschrieben:erzähl doch mal von deinen negativerfahrungen - sicher hat der daniel auch schwachstellen.

Ich schweige ob meiner Unreflektiertheit.

Vor vielen vielen Jahren, als ich noch beidhändig bieselte, da kam er mir mal unter.
Ich wage keine Aussage und schleich mich ins Bett, still weinend . . .

Hecky

Re: Tubescreamer

Beitragvon Hecky » Mo 8. Nov 2010, 23:15

[quote="TomIch reagier ja mit Schweigen. Sorry.[/quote]

Nun ... das heutige highlight ... vielleicht auch noch für morgen und übermorgen ...

Josef K

Re: Tubescreamer

Beitragvon Josef K » Di 9. Nov 2010, 07:11

Proxmax hat geschrieben: sicher hat der daniel auch schwachstellen.


Ja, und zwar der Name Reußenzehn, der in diesem Zusammenhang auftaucht. Der kriegt von mir kein Geld - nee!

:wave:

Tom

Re: Tubescreamer

Beitragvon Tom » Di 9. Nov 2010, 07:52

Josef K hat geschrieben:
Proxmax hat geschrieben: sicher hat der daniel auch schwachstellen.


Ja, und zwar der Name Reußenzehn, der in diesem Zusammenhang auftaucht. Der kriegt von mir kein Geld - nee!

:wave:


Erzähl!

Josef K

Re: Tubescreamer

Beitragvon Josef K » Di 9. Nov 2010, 08:05

Tom hat geschrieben:
Josef K hat geschrieben:Ja, und zwar der Name Reußenzehn, der in diesem Zusammenhang auftaucht. Der kriegt von mir kein Geld - nee!


Erzähl!


Tja, was soll man zu dem größten Dipl.Ing. aller Zeiten, dem gottgleichen Herrn R. noch sagen? Vielleicht soviel: Ich bin schließlich Kunde und nicht Bittsteller......
Zuletzt geändert von Josef K am Di 9. Nov 2010, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Tubescreamer

Beitragvon spanking the plank » Di 9. Nov 2010, 08:12

Tom hat geschrieben:
Josef K hat geschrieben:
Proxmax hat geschrieben: sicher hat der daniel auch schwachstellen.


Ja, und zwar der Name Reußenzehn, der in diesem Zusammenhang auftaucht. Der kriegt von mir kein Geld - nee!

:wave:


Erzähl!


Zu Zeiten des seligen grünen G&B-Forums gab es einige damalige Forumskollegen, die beschrieben, menschliche Probleme mit Herrn R.
bei der Abwicklung von Geschäften gehabt zu haben. Ehrlich gesagt, hat mich sowas noch nie interessiert.
Ich gebe nichts auf das Gerede Dritter. Meine Erfahrungen mache ich ganz gerne unmittelbar, selbst und gegenwärtig. Das "vom Hörensagen Geschwätz" geht mir am Arsch vorbei.
Zum Gerät: Ich hab meinen Daniel D. Booster, wie auch meinen Pauli-Booster, jeweils günstig gebraucht erworben.
Den Daniel D. hatte ich damals mit Fender-Röhren-Combos (Deluxe Reverb, Concert Reverb, Princeton II Reverb) betrieben, wobei zusätzlich ein TAD Silencer zum Einsatz kam. Das klang damals, so vor etwa 6 Jahren, gut für mich. Ich habe dann den Silencer veräussert und auch den Daniel D. nicht mehr eingesetzt. Das "Problem" des Daniel D. ist, dass er m. E. nicht so gut mit anderen Effektpedalen auskommt. Weiteres Minus, er braucht einen Netzanschluss und läuft nicht mit Batterie. Ansonsten ist er als Booster o. k. Da macht er einen guten Job. Meine 0,5 cent

Gruß

Peter

Josef K

Re: Tubescreamer

Beitragvon Josef K » Di 9. Nov 2010, 08:21

spanking the plank hat geschrieben:Ich gebe nichts auf das Gerede Dritter. Meine Erfahrungen mache ich ganz gerne unmittelbar, selbst und gegenwärtig. Das "vom Hörensagen Geschwätz" geht mir am Arsch vorbei.


Bitte - nur zu. Die Möglichkeit steht Dir völlig offen........

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Tubescreamer

Beitragvon spanking the plank » Di 9. Nov 2010, 08:27

Josef K hat geschrieben:
spanking the plank hat geschrieben:Ich gebe nichts auf das Gerede Dritter. Meine Erfahrungen mache ich ganz gerne unmittelbar, selbst und gegenwärtig. Das "vom Hörensagen Geschwätz" geht mir am Arsch vorbei.


Bitte - nur zu. Die Möglichkeit steht Dir völlig offen........

:thanx: , zu großzügig!

linus
Beiträge: 1885
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Tubescreamer

Beitragvon linus » Di 9. Nov 2010, 15:42

Hi,

zum Thema Daniel D./Mr. Reußenzehn: ich kaufte seinerzeit den Daniel D. um endlich meinen Einkanaler in erträglicher Lautstärke so singen zu lassen, wie ich es mir vorstellte. Alle Fachverkäufer meines Vertrauens lobten diesen als den Überhammer (Stand ca. 1995) - nur hatte keiner einen vorrätig, also bestellte ich ihn mir "blind". Das Ergebnis war derart, daß ich ihn für mich als unbrauchbar ansah. Es folgte ein Gespräch mit dem Meister persönlich, das so unglaublich war (".. wenn Du natürlich irgendeinen Scheiß-Transen-Amp dahinter hast, dann klingts natürlich scheiße .." - "Ich benutze ihn vor einem JTM45 oder einem Fender Deluxe Reverb" - ".. dann hast Du bestimmt einen von diesen unsäglichen Reissues - die klingen auch alle scheiße.."), daß der Daniel D. bis zum heutigen Tag das einzige Gerät ist, was ich quasi neuwertig zertrümmerte (damals 289,- DM bezahlt). Ich habe seitdem nie wieder - wie auch davor - etwas ohne selbst anhören/in den Händen halten/drauf spielen gekauft. Hätte ich seine damaligen Aussagen währen des Kaufs erlebt, wäre ich nach dem ersten Satz einfach wieder gegangen!
Gruß
Linus

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Tubescreamer

Beitragvon Keef » Di 9. Nov 2010, 15:56

Tom hat geschrieben:Ja. Alles voller Old-school Honky-Tonker hier. Vintage-Mucker-Geschmeiß. Stones-Jamer. 3-Stunden-über-Suzy-Q.-Solierer.
Sich-schon-bei-Hey-Joe-Vergreifer. Guns-and-roses-wegen-knocking-on-heavens-door-gut-Finder. Little-Wing-Verschandler. :mrgreen:

Du vergisst die :gun: Hells-Bells-Möger...

Josef K

Re: Tubescreamer

Beitragvon Josef K » Di 9. Nov 2010, 16:08

Keef hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:Ja. Alles voller Old-school Honky-Tonker hier. Vintage-Mucker-Geschmeiß. Stones-Jamer. 3-Stunden-über-Suzy-Q.-Solierer.
Sich-schon-bei-Hey-Joe-Vergreifer. Guns-and-roses-wegen-knocking-on-heavens-door-gut-Finder. Little-Wing-Verschandler. :mrgreen:

Du vergisst die :gun: Hells-Bells-Möger...


Wirklich schlimm sind die Grateful-Dead-Nichtversteher :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Josef K am Di 9. Nov 2010, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Tubescreamer

Beitragvon Mr Knowitall » Di 9. Nov 2010, 16:11

linus hat geschrieben:Hi,

zum Thema Daniel D./Mr. Reußenzehn: ich kaufte seinerzeit den Daniel D. um endlich meinen Einkanaler in erträglicher Lautstärke so singen zu lassen, wie ich es mir vorstellte. Alle Fachverkäufer meines Vertrauens lobten diesen als den Überhammer (Stand ca. 1995) - nur hatte keiner einen vorrätig, also bestellte ich ihn mir "blind". Das Ergebnis war derart, daß ich ihn für mich als unbrauchbar ansah. Es folgte ein Gespräch mit dem Meister persönlich, das so unglaublich war (".. wenn Du natürlich irgendeinen Scheiß-Transen-Amp dahinter hast, dann klingts natürlich scheiße .." - "Ich benutze ihn vor einem JTM45 oder einem Fender Deluxe Reverb" - ".. dann hast Du bestimmt einen von diesen unsäglichen Reissues - die klingen auch alle scheiße.."), daß der Daniel D. bis zum heutigen Tag das einzige Gerät ist, was ich quasi neuwertig zertrümmerte (damals 289,- DM bezahlt). Ich habe seitdem nie wieder - wie auch davor - etwas ohne selbst anhören/in den Händen halten/drauf spielen gekauft. Hätte ich seine damaligen Aussagen währen des Kaufs erlebt, wäre ich nach dem ersten Satz einfach wieder gegangen!
Gruß
Linus


Selbst schuld! Hättest du mal einen berühmten EL 34 oder einen Reu-O-Grande dazugekauft!

Tom

Re: Tubescreamer

Beitragvon Tom » Di 9. Nov 2010, 16:38

Josef K hat geschrieben:
Keef hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:Ja. Alles voller Old-school Honky-Tonker hier. Vintage-Mucker-Geschmeiß. Stones-Jamer. 3-Stunden-über-Suzy-Q.-Solierer.
Sich-schon-bei-Hey-Joe-Vergreifer. Guns-and-roses-wegen-knocking-on-heavens-door-gut-Finder. Little-Wing-Verschandler. :mrgreen:

Du vergisst die :gun: Hells-Bells-Möger...


Wirklich schlimm sind die Grateful-Dead-Nichtversteher :mrgreen: :mrgreen:

Und die Zappa-für-genial-Halter :twisted:

Josef K

Re: Tubescreamer

Beitragvon Josef K » Di 9. Nov 2010, 16:48

O.K. - der war jetzt nicht schlecht :up:

Aber trotzdem: :gun: :angry: :gun: :mad: :mad: :gun:

Das M!

Re: Tubescreamer

Beitragvon Das M! » Di 9. Nov 2010, 17:20

linus hat geschrieben:...folgte ein Gespräch mit dem Meister persönlich, das so unglaublich war (".. wenn Du natürlich irgendeinen Scheiß-Transen-Amp dahinter hast, dann klingts natürlich scheiße .." - "Ich benutze ihn vor einem JTM45 oder einem Fender Deluxe Reverb" - ".. dann hast Du bestimmt einen von diesen unsäglichen Reissues - die klingen auch alle scheiße.."),


Nun, das wundert mich wenig.....ein Freund von mir, der Rhein/Main wohnt, marschierte mal völlig unbedarft mit einem Reu getunten Marshall in die
Werkstatt des HERRN, um dort Röhren wechseln zu lassen. Was er nicht bedacht hatte, war, dass er ein 2. Hand Gerät hereintrug.
Auch in diesem Zusammenhang fiel das Sch...Wort und er wurde mit den Worten "Trag Deinen Dreck zum E...(hier Name eine Reparieres aus der Gegend einfügen)." verabschiedet.

Ich selbst hatte einst auf EBAY das "Vergnügen" mit dem HERRN Ingenieur. Wehe mir, habe ich doch keinen akademischen Grad und wagte es trotzdem
den HERRN Ingenieur zu duzen. So plumpe Vertraulichkeiten kann man dort garnicht leiden.

Grüsse
M!

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Tubescreamer

Beitragvon spanking the plank » Mi 10. Nov 2010, 06:11

linus hat geschrieben:Hi,

zum Thema Daniel D./Mr. Reußenzehn: ich kaufte seinerzeit den Daniel D. um endlich meinen Einkanaler in erträglicher Lautstärke so singen zu lassen, wie ich es mir vorstellte. Alle Fachverkäufer meines Vertrauens lobten diesen als den Überhammer (Stand ca. 1995) - nur hatte keiner einen vorrätig, also bestellte ich ihn mir "blind". Das Ergebnis war derart, daß ich ihn für mich als unbrauchbar ansah. Es folgte ein Gespräch mit dem Meister persönlich, das so unglaublich war (".. wenn Du natürlich irgendeinen Scheiß-Transen-Amp dahinter hast, dann klingts natürlich scheiße .." - "Ich benutze ihn vor einem JTM45 oder einem Fender Deluxe Reverb" - ".. dann hast Du bestimmt einen von diesen unsäglichen Reissues - die klingen auch alle scheiße.."), daß der Daniel D. bis zum heutigen Tag das einzige Gerät ist, was ich quasi neuwertig zertrümmerte (damals 289,- DM bezahlt). Ich habe seitdem nie wieder - wie auch davor - etwas ohne selbst anhören/in den Händen halten/drauf spielen gekauft. Hätte ich seine damaligen Aussagen währen des Kaufs erlebt, wäre ich nach dem ersten Satz einfach wieder gegangen!
Gruß
Linus



Hi Linus,

das ist natürlich schon grenzwertiges Verhalten. :dizzy:
Ich hab den Daniel D. ja vor ca. 10 Jahren gebraucht gekauft.
Kann ihn Dir schicken, wenn Du ihn willst, als Ersatz für Deinen zertrümmerten. Für lau, nur gegen Portokosten. Ich brauche meinen nicht.
Dieses Angebot gilt nur für bekennende Bayern-Fans :mrgreen:
außer für 66er :laughter:

Gruß

Peter

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Tubescreamer

Beitragvon spanking the plank » Mi 10. Nov 2010, 06:21

Tom hat geschrieben:
Mr Knowitall hat geschrieben:Ich seh schon - hier gibts keine Metaller mehr.
Natürlich mach ich mit dem TS nicht die Zerre (gain steht auf 0)! Darum gehts ja. Der TS verbessert nur die Zerre des Amps.


Ja. Alles voller Old-school Honky-Tonker hier. Vintage-Mucker-Geschmeiß. Stones-Jamer. 3-Stunden-über-Suzy-Q.-Solierer.
Sich-schon-bei-Hey-Joe-Vergreifer. Guns-and-roses-wegen-knocking-on-heavens-door-gut-Finder. Little-Wing-Verschandler. :mrgreen:

Hm, würde mich als "Halfgainer" bezeichnen. Also so volle Lotte verzerrt, dass man nicht mehr erkennen kann, ob ich ne Alba :mrgreen: oder ne Tele spiele, finde ich doof.

Ne richtig coole natürliche Verzerrung ist die Malcolm Young Rhythmus Zerre. Mag auch gerne eine Telecaster mit "Hair" also wenig, aber den Sound unterstützender leichter Zerre.

Eine super coole Zerre ist die von den Stones bei "Can´t You Hear Me Knocking" beim Introriff von der LP Sticky Fingers. Die Zerre der Black Crowes Gitarristen finde ich auch geil. Nuff said.

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Tubescreamer

Beitragvon Keef » Mi 10. Nov 2010, 08:10

spanking the plank hat geschrieben:...Malcolm Young Rhythmus Zerre. ... "Can´t You Hear Me Knocking" ...Black Crowes ... Nuff said.

:up: :applaus: :up: :applaus: :up: :applaus:


Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“