Billiger Booster gesucht...

Darthie

Billiger Booster gesucht...

Beitragvon Darthie » Mi 10. Nov 2010, 08:03

Tach gesacht!

Bands haben ja irgendwie ihre eigenen Regeln, und ich armer Rhythmus-Gitarrist muss jetzt jedenfalls meines Lebens allererstes Solo dudeln.
:guitar1:
Dafür brauche ich einen Lautstärkeboost und dafür wiederum ein technisches Gerätlein. Ihr kennt das ja.
Nun aber folgendes Problemchen: Momentan mache ich das mit meinem Blues Driver und bin damit auch ganz happy. Jetzt aber das aber... Ich "schleppe" das Gerätchen ständig hin und her, weil ich's nicht im Proberaum lassen will. Darauf habe ich nun wiederum keine Lust mehr und suche ein Tret-O-Maton, das - ich sag' mal - unter 50 € kostet, wo also der "Huch, letzten Donnerstag war mein Booster doch noch da!"-Faktor nicht so gravierend ausfällt.

Ich hab' nix gegen Behringer oder Jack & Danny oder so, falls es funzt. Und das ist quasi die Frage.
Kann wer einen Billigheimer empfehlen?
Jede Meinung ist herzlich willkommen.

Dregen

Re: Billiger Booster gesucht...

Beitragvon Dregen » Mi 10. Nov 2010, 08:35

Darthie hat geschrieben:Tach gesacht!

Bands haben ja irgendwie ihre eigenen Regeln, und ich armer Rhythmus-Gitarrist muss jetzt jedenfalls meines Lebens allererstes Solo dudeln.
:guitar1:
Dafür brauche ich einen Lautstärkeboost und dafür wiederum ein technisches Gerätlein. Ihr kennt das ja.
Nun aber folgendes Problemchen: Momentan mache ich das mit meinem Blues Driver und bin damit auch ganz happy. Jetzt aber das aber... Ich "schleppe" das Gerätchen ständig hin und her, weil ich's nicht im Proberaum lassen will. Darauf habe ich nun wiederum keine Lust mehr und suche ein Tret-O-Maton, das - ich sag' mal - unter 50 € kostet, wo also der "Huch, letzten Donnerstag war mein Booster doch noch da!"-Faktor nicht so gravierend ausfällt.

Ich hab' nix gegen Behringer oder Jack & Danny oder so, falls es funzt. Und das ist quasi die Frage.
Kann wer einen Billigheimer empfehlen?
Jede Meinung ist herzlich willkommen.


Tachchen,

na ersma herzliches Glückwünschlein zum ersten Solochen :up:

Abba sachma: so ein Gerätlein steckt man doch locker weg - dafür extra ein Neues anschaffen, das womöglich noch anners tönt? Wie oft probt ihr denn, oder anners gefragt: haste kein Rucksäckchen?

Grüßchen M.

Darthie

Re: Billiger Booster gesucht...

Beitragvon Darthie » Mi 10. Nov 2010, 08:40

Dregen hat geschrieben:Abba sachma: so ein Gerätlein steckt man doch locker weg - dafür extra ein Neues anschaffen, das womöglich noch anners tönt? Wie oft probt ihr denn, oder anners gefragt: haste kein Rucksäckchen?


Ich wusste, ich hätte es gleich schreiben sollen...
:roll:

;-)

Also, das anders Tönen ist einerseits eh egal, weil ich ja im Proberaum auch 'nen anderen Amp habe.
Dann ist der "Proberaum" zudem eigentlich eine winzig kleine Drumkabine.
Und dann schleppe ich ohnehin schon den ganzen Tag die Klampfe und das "Notenbuch" und verschiedenes anderes Zeug durch die Gegend, vor allem durch die Öffis. Da nervt mich mittlerweile jedes Gramm extrem...
:roll:
Ich habe nämlich auf der rechten Schulter das Rucksäckchen und auf der linken Schulter die Gitarre im Gigbag. Ätzend.

chili

Re: Billiger Booster gesucht...

Beitragvon chili » Mi 10. Nov 2010, 08:48

ob so etwas dem neuen Solo-Gott angemessen ist, weiß ich nicht :mrgreen:

Gib mal bei ebay "overdrive pedal" ein, es gibt erstaunlich viele Treter für ganz billig.
Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4678
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Billiger Booster gesucht...

Beitragvon spanking the plank » Mi 10. Nov 2010, 09:01

Darthie hat geschrieben:Tach gesacht!


Kann wer einen Billigheimer empfehlen?
Jede Meinung ist herzlich willkommen.

Du bezeichnest Dich als armen Gitarristen.
Ich kann Dir einen Danelectro Daddy-O Overdrive im Wege der Leihe unentgeltlich zur Verfügung stellen. Der kostet Dich nix.
Das Ding ist ganz gut. Mike Campbell von Tom Petty and The Heartbreakers hat ihn benutzt.
Gib mir Deine Adresse per pn und ab geht das Ding.

Gruß

Peter der Große

Darthie

Re: Billiger Booster gesucht...

Beitragvon Darthie » Mi 10. Nov 2010, 09:09

chili hat geschrieben:ob so etwas dem neuen Solo-Gott angemessen ist, weiß ich nicht :mrgreen:


Ladenpreis 45 €.
:mrgreen:
Als ob das Teil jemals in einem Laden angeboten worden wäre...
:laughter:


chili hat geschrieben:Gib mal bei ebay "overdrive pedal" ein, es gibt erstaunlich viele Treter für ganz billig.


Ja, weiss ich schon, ich suche ja aber nach Tipps, z.B., welches Teil nicht gleich auseinanderfällt.

spanking the plank hat geschrieben:Du bezeichnest Dich als armen Gitarristen.


Na ja, nur auf Grund meiner arm(selig)en gitarristischen Fähigkeiten.
Ansonsten bin ich schon reich (gesegnet): Die beste Ehefrau von allen, die hübschesten Töchter, demnächst den größten Probenraumkeller...
;-)


spanking the plank hat geschrieben:Ich kann Dir einen Danelectro Daddy-O Overdrive im Wege der Leihe unentgeltlich zur Verfügung stellen. Der kostet Dich nix.
Das Ding ist ganz gut. Mike Campbell von Tom Petty and The Heartbreakers hat ihn benutzt.
Gib mir Deine Adresse per pn und ab geht das Ding.


Ach menno, ich bin ja mehr so für Eigentumsübergang per Kaufvertrag...
Stell Dir vor, das unentgeltlich im Wege der Leihe überlassene Gerät ist plötzlich nicht mehr da, wo es sein sollte.
:shock:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4678
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Billiger Booster gesucht...

Beitragvon spanking the plank » Mi 10. Nov 2010, 09:13

Darthie hat geschrieben:Ach menno, ich bin ja mehr so für Eigentumsübergang per Kaufvertrag...
Stell Dir vor, das unentgeltlich im Wege der Leihe überlassene Gerät ist plötzlich nicht mehr da, wo es sein sollte.
:shock:


Jetzt mach das Leben nicht so kompliziert. Wenn er weg sein sollte,
ist er halt weg. Dann trinken wir ein Bier und gut ist.

Also zier Dich nicht, kann ich ihn versenden?

Schnabelrock

Re: Billiger Booster gesucht...

Beitragvon Schnabelrock » Mi 10. Nov 2010, 09:26

Hey Peter, kann ich mir was von Dir aussuchen? :-)

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4678
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Billiger Booster gesucht...

Beitragvon spanking the plank » Mi 10. Nov 2010, 09:29

Schnabelrock hat geschrieben:Hey Peter, kann ich mir was von Dir aussuchen? :-)


Kommt darauf an, was "Was" ist :-)

Schnabelrock

Re: Billiger Booster gesucht...

Beitragvon Schnabelrock » Mi 10. Nov 2010, 09:31

am besten, Du postet mal eine Liste und dann kommen die dreisten Freibiergesichter und ich ganz vorneweg :-)

Sonnabend ist Dan Baird, aber Ihr seid wohl in Bremen oder so?

Dregen

Re: Billiger Booster gesucht...

Beitragvon Dregen » Mi 10. Nov 2010, 09:35

spanking the plank hat geschrieben:
Darthie hat geschrieben:Ach menno, ich bin ja mehr so für Eigentumsübergang per Kaufvertrag...
Stell Dir vor, das unentgeltlich im Wege der Leihe überlassene Gerät ist plötzlich nicht mehr da, wo es sein sollte.
:shock:


Jetzt mach das Leben nicht so kompliziert. Wenn er weg sein sollte,
ist er halt weg. Dann trinken wir ein Bier und gut ist.

Also zier Dich nicht, kann ich ihn versenden?


Ma :up: und :bravo: für Deine Hilfsbereitschaft und Großzügigkeit - bist und bleibst halt doch n alter Rock'n'Roller... ;)

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4678
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Billiger Booster gesucht...

Beitragvon spanking the plank » Mi 10. Nov 2010, 09:41

Schnabelrock hat geschrieben:am besten, Du postet mal eine Liste und dann kommen die dreisten Freibiergesichter und ich ganz vorneweg :-)

Sonnabend ist Dan Baird, aber Ihr seid wohl in Bremen oder so?


Mist, meine Antwort an Dich ist irgendwie untergegangen.

Kommenden Samstag kann ich leider nicht.

Demnächst habe ich einen Gibson P 90 über, falls Interesse, sagen.

Gruß

Peter

Schnabelrock

Re: Billiger Booster gesucht...

Beitragvon Schnabelrock » Mi 10. Nov 2010, 09:44

Ja, cool, ich könnte Dir im Tausch einen japanischen Schlagzeuger schicken, Alesis SR 16. Der Kerl ist fast neu, aber unglaublicherweise nicht mit Batteriebetrieb, was mich so sauer auf den Penner macht, dass ich ihn nicht mehr sehen will.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4678
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Billiger Booster gesucht...

Beitragvon spanking the plank » Mi 10. Nov 2010, 09:49

Schnabelrock hat geschrieben:Ja, cool, ich könnte Dir im Tausch einen japanischen Schlagzeuger schicken, Alesis SR 16. Der Kerl ist fast neu, aber unglaublicherweise nicht mit Batteriebetrieb, was mich so sauer auf den Penner macht, dass ich ihn nicht mehr sehen will.


Echt? Hört sich gut an. Ist der "einfach" zu programmieren.
Ich hab so einen Boss-Drummer und der ist DESWEGEN (Hard Programming) ein Staubfänger.

Da ich kein Jazzer bin, brauch sowieso nur den Dub-cek Dub-cek
Groove.

Schnabelrock

Re: Billiger Booster gesucht...

Beitragvon Schnabelrock » Mi 10. Nov 2010, 09:52

Ja, das ist nun nicht das Problem, was ich da kann, kriegst Du auch hin. Der klingt auch gut. Ich hasse es halt nur, an so ein fisseliges Netzteilkabel gekettet zu sein, da krieg ich richtig schlechte Laune. Ich nehme ja auch Batterien in die Pedale, höre aber den Ladezustand nicht :oops:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4678
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Billiger Booster gesucht...

Beitragvon spanking the plank » Mi 10. Nov 2010, 10:02

Schnabelrock hat geschrieben:Ja, das ist nun nicht das Problem, was ich da kann, kriegst Du auch hin. Der klingt auch gut. Ich hasse es halt nur, an so ein fisseliges Netzteilkabel gekettet zu sein, da krieg ich richtig schlechte Laune. Ich nehme ja auch Batterien in die Pedale, höre aber den Ladezustand nicht :oops:


Ich spiele die Pedale auch lieber und überwiegend mit Batteriebetrieb.

Übrigens, cooler Eric Johnson Soundtipp: Bei KIK gab oder gibt es noch Restposten von Zink-Kohle Batterien für nahezu nichts. Ich habe mich massiv eingedeckt. Ich klappere hier in unserem Raum schon alle mir bekannten Filialen ab. Zink-Kohle klingt einfach besser :-)

Schnabelrock

Re: Billiger Booster gesucht...

Beitragvon Schnabelrock » Mi 10. Nov 2010, 10:07

ich fange an, die Batterien zu optmieren, wenn die Finger optimiert sind, also ca. 2095.

Ich kaufe auch keine Laufschuhe für 395 Öre. Wozu? Ich mach die hundert Meter in 18,6 Sekunden ...

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4678
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Billiger Booster gesucht...

Beitragvon spanking the plank » Mi 10. Nov 2010, 10:10

Schnabelrock hat geschrieben:ich fange an, die Batterien zu optmieren, wenn die Finger optimiert sind, also ca. 2095.

Ich kaufe auch keine Laufschuhe für 395 Öre. Wozu? Ich mach die hundert Meter in 18,6 Sekunden ...


Der Preis ist hier aber nicht das Ding. 4 Zi-Ko Batterien kosten dort 1 Euro.
Das nenn ich günstig.

Das M!

Re: Billiger Booster gesucht...

Beitragvon Das M! » Mi 10. Nov 2010, 10:19

Hmmh, bevor wir kaufen....

nochmal schnell nachgefragt:
- Wo boosten wir? Vor dem Amp oder im Loop
- Wie verzerrt ist der Amp eingestellt
- Transe oder Röhre
- Soll es nur lauter werden oder wollen wir auch eine Klangfarbe
?

Je nachdem kann die Gerätewahl sehr unterschiedlich ausfallen.
Im genannten Preisrahmen finden wir auf jeden Fall was.

Grüsse
M!

Josef K

Re: Billiger Booster gesucht...

Beitragvon Josef K » Mi 10. Nov 2010, 12:11

Darthie hat geschrieben:Kann wer einen Billigheimer empfehlen?
Jede Meinung ist herzlich willkommen.


Eine meiner schmerzhaften Lernerfahrungen lautet: Wer billig kauft, kauft doppelt. :wallbash:


Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“