Kanäle brücken

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Kanäle brücken

Beitragvon spanking the plank » Do 11. Nov 2010, 14:44

step by step hat geschrieben:
spanking the plank hat geschrieben:
Sehr schön, wer ist noch im Club?


:ontopic:

... da wollte nur einer wissen, ob man die ampkanäle
überbrücken kann (mit `ner guten splitbox geht das
auch bei fast jedem amp, der zwei kanäle aufweist) ...

das thema lautet NICHT -->

wie viele tele-spieler gibt es hier, die geduldig, aber zumeist
hoffnungslos warten, bis ihre halbe gitarre zu einer richtigen,
zu einer ganzen strat ausgewachsen ist. :mrgreen:


Eigentlich gehört es doch zum Thema. Denn wir Tele-Spieler brücken unsere Amps mit der Tele wie verrückt. :mrgreen:

Tom

Re: Kanäle brücken

Beitragvon Tom » Do 11. Nov 2010, 14:46

spiele Tele UND Strat :tongue:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Kanäle brücken

Beitragvon spanking the plank » Do 11. Nov 2010, 14:51

Tom hat geschrieben:spiele Tele UND Strat :tongue:


Die Strat vermutlich gebrückt in den Amp und gespielt wie Jimi Hendrich mit der Zunge? Wegen dem :tongue: ?

O. K. Curtain: :closed:

Der sanfte Ribot

Re: Kanäle brücken

Beitragvon Der sanfte Ribot » Do 11. Nov 2010, 14:57

Und was für eine.....4 PU Stealth Tele, hier mal ohne Schlagbrett, der Charlie Christian PU ist der Hammer....

Kommen noch Hörfiles, ich möchte das gleich mit 8 verschiedenen Mics zeitgleich machen....keine Angst!

Bild


Gruß
BigMac Kai

step by step

Re: Kanäle brücken

Beitragvon step by step » Do 11. Nov 2010, 15:18

pflanzenstütze .jpg
... ach so ... ihr redet von "pflanzstützen"!

da habe ich auch noch so eine tele im garten stehen,
die habe ich ganz vergessen! ... das ist ein 80er japanmodell.

dafür taugen die teles wirklich! ... also astrein, diese bretter!*g

Al Burky

Re: Kanäle brücken

Beitragvon Al Burky » Do 11. Nov 2010, 15:28

Auch zum paddeln bestens geeignet, das Schweizer Messer unter den Instrumenten..... :applaus:

Schnabelrock

Re: Kanäle brücken

Beitragvon Schnabelrock » Do 11. Nov 2010, 15:38

Na Kai, bist Du sicher, auch genug PUs in der Gitarre zu haben? *g*

step by step

Re: Kanäle brücken

Beitragvon step by step » Do 11. Nov 2010, 15:47

Schnabelrock hat geschrieben:Na Kai, bist Du sicher, auch genug PUs in der Gitarre zu haben? *g*




*schmunzelchen ...

nun hat er zumindest aufgelöst, mit welcher axt er
"wirklich" die soundfiles erstellt hat! ...

... von wegen 4 verschiedene gits! :mrgreen:

Der sanfte Ribot

Re: Kanäle brücken

Beitragvon Der sanfte Ribot » Do 11. Nov 2010, 17:06

Na ja, das ist ja nur ne Strat, die am Steg (Fender Nocaster SC) halt nach Tele klingt ;-) , am Hals zur Zeit nach Tele (ist ein Tele 60ties SC, da bin ich mir aber noch nicht sicher, vielleicht bald doch lieber ein 60 Kloppmann Strat SC, der klang da m.M großartig), das Ding in der Mitte ist ein ultra lauter Strat SC, damit dieser unter dem Schlagbrett bleiben kann, das würde sonst die Tele Optik zerstören.

Der Clou ist wirklich der CC von Lollar, der klingt und verhält sich völlig anders als die anderen SCs.......

Das ist wirklich ein Geheimtipp, auch für Stratisten, damit bekommt man Strat/Tele in eine völlig andere sehr coole Ecke....

Es bleibt spannend!

Gruß
Kai

gorch

Re: Kanäle brücken

Beitragvon gorch » Fr 12. Nov 2010, 17:11

Der sanfte Ribot hat geschrieben:...
Bild
...


Schau sich doch mal einer an wie die aussieht. Total verhuddelt...

Da kann man nicht mal mehr inne Sandkiste mit spielen. :violin:

schobbeschligger
Beiträge: 186
Registriert: Do 28. Okt 2010, 07:38

Re: Kanäle brücken

Beitragvon schobbeschligger » Fr 12. Nov 2010, 20:38

[quote="spanking the plank"
Hallo Heiko,

also bei meinem 1974 X Marshall Combo geht das mit dem "Überbrücken" der Kanäle. Wie ist das aber bei einem Marshall JTM 30 Combo und wie bei einem Marshall DSL 401 Combo; funktioniert das dort auch? :scratch:

Viele Grüße

Peter[/quote]
HAllo Peter,
bei 2 kanalern geht das meines Wissens nicht. Beim 1974 funktioniert es wunderbar, bei 2061 auch, nur bei Fenders habe ich dieses Überbrücken noch nie gesehen.

Viele Grüße
Heiko

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Kanäle brücken

Beitragvon Läster Paul » Fr 12. Nov 2010, 20:43

Geht bei Fender auch,Normalkanal und Reverbkanal sind gegeneinander Phasenverdreht:Das Signal wird gelöscht.Läst sich als Effekt benutzen,klingt aber nicht wirklich.

schobbeschligger
Beiträge: 186
Registriert: Do 28. Okt 2010, 07:38

Re: Kanäle brücken

Beitragvon schobbeschligger » Sa 13. Nov 2010, 07:09

Läster Paul hat geschrieben:Geht bei Fender auch,Normalkanal und Reverbkanal sind gegeneinander Phasenverdreht:Das Signal wird gelöscht.Läst sich als Effekt benutzen,klingt aber nicht wirklich.

Hi Läster,
ich habe sowas auch schon mal gehört. Deswegen sieht man das so gut wie nie. Ich habe von fender nur einen Princeton, da geht das eh nicht.
Gruß
heiko


Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“