Banner mit Bandlogo

Benutzeravatar
Honk04
Beiträge: 1024
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:00

Banner mit Bandlogo

Beitragvon Honk04 » Mi 17. Nov 2010, 16:46

Hallo,

wir haben so ein schönes Textil, mit genieteten Löchern (oder wie das heißt), Maße ca. 3 x 1,5 m, darauf fett und geschmackvoll unser Logo.

Meist können wir das Banner vor dem Soundcheck gut aufhängen, in dem wir es mit Seilen und kl. Karabinerhaken oben und/oder an den Seiten abspannen und ruckzuck befestigen.

Manchmal aber nicht, wenn an der Seite keine Befestigungsmöglichkeit existiert und auch die Wand hinter uns sich nicht eignet.
Wie das Banner dann befestigen? Und das Gebastel beginnt. Wie gesagt, nicht oft, aber wenn, dann nervt das ganz schön.

Meine Frage: Kennt Ihr das Problem? Wie löst Ihr es?


Gruß
Honk

7enderman

Re: Banner mit Bandlogo

Beitragvon 7enderman » Mi 17. Nov 2010, 19:07

wir lassen das banner einfach zu hause ;-)

kein scheiß... viel zu viel aufwand.
haben wir für teuer geld mal machen lassen, aber letztlich... wir nehmen es noch für open airs oder sowas mit.
sonst weiß man eh wer da spielt

Benutzeravatar
Magg
Beiträge: 791
Registriert: So 24. Okt 2010, 18:17

Re: Banner mit Bandlogo

Beitragvon Magg » Mi 17. Nov 2010, 20:59

Haste mal unter Fahnenmasten, Stangen etc. geguckt.

Eigentlich brauchst du doch nur eine Edelstahlkonstruktion, sprich 2 L Eisen zwischen die du dein Banner spannst?

Benutzeravatar
Honk04
Beiträge: 1024
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:00

Re: Banner mit Bandlogo

Beitragvon Honk04 » Mi 17. Nov 2010, 22:27

Magg hat geschrieben:Haste mal unter Fahnenmasten, Stangen etc. geguckt.

Eigentlich brauchst du doch nur eine Edelstahlkonstruktion, sprich 2 L Eisen zwischen die du dein Banner spannst?


Yep.
An so etwas hatten wir auch schon gedacht.

fenderman schlägt ja vor, das Teil zuhause zu lassen.
Wir würden jedoch ungern auf das Banner verzichten.

Hast Du irgendwelche Erfahrungen damit oder Tipps?


Gruß
Honk

Benutzeravatar
Magg
Beiträge: 791
Registriert: So 24. Okt 2010, 18:17

Re: Banner mit Bandlogo

Beitragvon Magg » Mi 17. Nov 2010, 22:54

..... ich hätte sogar einen Nachbar der euch aus Edelstahl so ein Teil zusammendengeln könnte. Eins zum zusammenstecken um es besser transportieren zu können ;)

Wir haben ein solches Teil in unserem Besprechungsraum stehen, allerdings aus Holz. Funzt!

raana3800+

Re: Banner mit Bandlogo

Beitragvon raana3800+ » Mi 17. Nov 2010, 22:57

Magg hat geschrieben:..... ich hätte sogar einen Nachbar der euch aus Edelstahl so ein Teil zusammendengeln könnte. Eins zum zusammenstecken um es besser transportieren zu können ;)

Wir haben ein solches Teil in unserem Besprechungsraum stehen, allerdings aus Holz. Funzt!


Besprechungsraum?
R'n'R?

Benutzeravatar
Honk04
Beiträge: 1024
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:00

Re: Banner mit Bandlogo

Beitragvon Honk04 » Do 18. Nov 2010, 09:15

Magg hat geschrieben:..... ich hätte sogar einen Nachbar der euch aus Edelstahl so ein Teil zusammendengeln könnte. Eins zum zusammenstecken um es besser transportieren zu können ;)


Hi,

ich melde mal vorsichtig Interesse an.
Würde gerne mal 'n Pic sehen und 'ne Preisvorstellung bekommen.
Ist das machbar, Herr Nachbar?

Gruß
Honk

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5060
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Banner mit Bandlogo

Beitragvon Bassfuss » Do 18. Nov 2010, 09:43

Moin,

hast Du über Klettband mal nachgedacht? Nachteil ist natürlich, daß der Teil, der an der Wand klebt, hinterher nicht mehr zu gebrauchen ist.

Ansonsten vielleicht - je nach Größe des Banners - 2-3 Mikroständer/Beckenständer?

Grüße, Frank

gorch

Re: Banner mit Bandlogo

Beitragvon gorch » Do 18. Nov 2010, 13:47

Je nachdem wie groß das Banner ist, müsste eine freistehende Konstruktion schon recht massiv sein. Sonst lässt sich das Banner zum einen nicht stramm aufspannen und zum anderen würde die Konstruktion leicht umfallen.

Vielleicht helfen längere Seile noch über die eine oder andere Situation hinweg.

Mir kommt beim Schreiben gerade die Idee, die Grundkonstruktion eines Schlagzeugs (Drum-Rack), an der die vorderen Toms angeschraubt werden, als Basis zu nehmen und mit Klemmen zwei Steckstangen über Kreuz an zu schrauben, so das sich das Banner an den oberen Stangenenden aufhängen ließe.

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Banner mit Bandlogo

Beitragvon Keef » Do 18. Nov 2010, 14:10

Bis jetzt ham wir unser Banner immer ganz gut unter- bzw. angebracht. Mal mit Seil durch die Ösen und irgendwo festgebunden oder auch ma mit - Abrakadabra, das hält immer :up: - Gaffa, dem Allroundzubehör für Musiker.

Hier 'ne kleine Anekdote, wie's nit gemacht werden soll:
Vor ein paar Jahren mit der anderen Band. Auftritt in 'ner Kneipe. Mangels Allroundzubehör :dontknow: sollte es an den Gesangsboxen festgebunden werden. Soweit - so schlecht. Kaum lassen die Herren "Festbinder" los, kracht die ganze Choose auf Ständern nach innen-vorn :aah: , reisst meinen Orange AD 30, auf dem noch der Tiny Terror als Ersatz stand komplett von der 4x12er runter. :dizzy: :mad:
Habe dann mit käseweißem Gesicht - und Mordgedanken :gun: im Kopp - mein Geraffel wieder aufgebaut. Der AD 30 und der Tiny hatten Glücklicherweise nix abbekommen. (Built like a tank...) Mann war ich sauer...

Keef

Benutzeravatar
Magg
Beiträge: 791
Registriert: So 24. Okt 2010, 18:17

Re: Banner mit Bandlogo

Beitragvon Magg » Do 18. Nov 2010, 15:04

Honk04 hat geschrieben:
Magg hat geschrieben:..... ich hätte sogar einen Nachbar der euch aus Edelstahl so ein Teil zusammendengeln könnte. Eins zum zusammenstecken um es besser transportieren zu können ;)


Hi,

ich melde mal vorsichtig Interesse an.
Würde gerne mal 'n Pic sehen und 'ne Preisvorstellung bekommen.
Ist das machbar, Herr Nachbar?

Gruß
Honk



hast ne PM

Mentalray

Re: Banner mit Bandlogo

Beitragvon Mentalray » Fr 19. Nov 2010, 13:09

Wir haben vor ettlichen Jahren mal ein System von Easytec gekauft, das aus zwei Lichtstativen und einer Quertraverse besteht. daran kann man das Licht befestigen und gleichzeitig das Banner spannen. Das gab´s damals um die 100€ oder sowas bei ....puh.... Musik Produktiv...?

Benutzeravatar
Magg
Beiträge: 791
Registriert: So 24. Okt 2010, 18:17

Re: Banner mit Bandlogo

Beitragvon Magg » Sa 20. Nov 2010, 05:59

raana3800+ hat geschrieben:
Magg hat geschrieben:..... ich hätte sogar einen Nachbar der euch aus Edelstahl so ein Teil zusammendengeln könnte. Eins zum zusammenstecken um es besser transportieren zu können ;)

Wir haben ein solches Teil in unserem Besprechungsraum stehen, allerdings aus Holz. Funzt!


Besprechungsraum?
R'n'R?



auffe Maloche! ;-)


Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“