Amp klingelt bzw. klirrt

dirtyfrank

Amp klingelt bzw. klirrt

Beitragvon dirtyfrank » Mi 17. Nov 2010, 18:41

Willkommen zu meinem Ärgerniss :applaus:

Habe mir einen älteren LC 15 von Laney gegönnt, heute kam er mit der Post, granatensicher verpackt! Ganz in silber, sieht schön aus der kleine!
Aaaaber bei bestimmten Tönen klingelt :gun: , klirrt :dontknow: oder rasselt :dontknow: er, die Röhren sollen neu sein! Er klingt ansonsten sehr gut, läuft stabil und macht keine weiteren Mucken!
Jemand eine Idee?

Gruß
Frank

7enderman

Re: Amp klingelt bzw. klirrt

Beitragvon 7enderman » Mi 17. Nov 2010, 19:07

Irgendeine Schraube lose und oder eine der Röhren hat einen abbekommen.
Wenn er "granatensicher" verpackt war konnten die Postangestellten ihn ja prima werfen :-)

Klopf mal die Röhren ab.. irgendeine wir rappeln

Josef K

Re: Amp klingelt bzw. klirrt

Beitragvon Josef K » Mi 17. Nov 2010, 19:10

Ein defekter Speaker hat mir Ähnliches geboten, auch eben bei bestimmten Frequenzen.....

Gruß

dirtyfrank

Re: Amp klingelt bzw. klirrt

Beitragvon dirtyfrank » Mi 17. Nov 2010, 20:13

Was ich vergessen habe zu erwähnen ist das er nach dem Einschalten sofort gut vernehmlich brummt, das brummen steigert sich noch wenn ich den Reverb aufdrehe! :(

Benutzeravatar
Bierschinken
Beiträge: 416
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 22:57

Re: Amp klingelt bzw. klirrt

Beitragvon Bierschinken » Mi 17. Nov 2010, 21:00

Hi,

zieh mal die Speakerschrauben nach.
Wenns dann noch rasselt könnens fast nur die EL84 sein. Die machen das leider sehr gerne, da hilft nur austausch gegen rasselarme Röhren.

Das Brummen kann bauartbedingt sein, muss aber nicht.
Wenn es wirklich sehr störend ist, solltest du da mal mit einem fähigen Tech drüber sprechen.

Kleve ist nicht so weit, wenn du möchtest kannst du mit dem Amp mal vorbeikommen.

Grüße,
Swen

dirtyfrank

Re: Amp klingelt bzw. klirrt

Beitragvon dirtyfrank » Do 18. Nov 2010, 14:37

Hi Swen,

danke für das nette Angebot! Aber ich hab den Amp wieder hinbekommen, der Vorbesitzer hat in den Amp einen Eminence Speaker eingebaut und hat beim verlöten Mist gebaut! Das klingeln stammte von den Federn, die die Röhren festhalten sollen! Danke für eure Tipp´s!

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Amp klingelt bzw. klirrt

Beitragvon Mr Knowitall » Do 18. Nov 2010, 16:49

Bierschinken hat geschrieben:Hi,

zieh mal die Speakerschrauben nach.
Wenns dann noch rasselt könnens fast nur die EL84 sein. Die machen das leider sehr gerne, da hilft nur austausch gegen rasselarme Röhren.

Das Brummen kann bauartbedingt sein, muss aber nicht.
Wenn es wirklich sehr störend ist, solltest du da mal mit einem fähigen Tech drüber sprechen.

Kleve ist nicht so weit, wenn du möchtest kannst du mit dem Amp mal vorbeikommen.

Grüße,
Swen


Bist du eigentlich vom Fach? Inschenör oder so? Weil du manchmal so voll krasse Wörter und so benutzen tust, bspw. E-MOdul und so krasse Scheise, Alda, weissu.

Benutzeravatar
Bierschinken
Beiträge: 416
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 22:57

Re: Amp klingelt bzw. klirrt

Beitragvon Bierschinken » Do 18. Nov 2010, 21:13

Mr Knowitall hat geschrieben:Bist du eigentlich vom Fach? Inschenör oder so? Weil du manchmal so voll krasse Wörter und so benutzen tust, bspw. E-MOdul und so krasse Scheise, Alda, weissu.


Nä, Isch so voll nOoB, aba hab isch krasse Lexikon aldaa!

Auf meinem Studentenausweis steht was von Chemie, aber zwischen "uns" stimmt die Chemie nicht so ganz ;-)

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Amp klingelt bzw. klirrt

Beitragvon Mr Knowitall » Do 18. Nov 2010, 21:27

Deshalb postet du oft so spät! ;-)
Machst du auch LSD?

Benutzeravatar
Bierschinken
Beiträge: 416
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 22:57

Re: Amp klingelt bzw. klirrt

Beitragvon Bierschinken » Do 18. Nov 2010, 23:42

Ich mach alles! - Hauptsache die Kasse klingelt, ich bin jung und brauch das Geld :mrgreen:


Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“