Vintage Green Back. Worth it?

gorch

Vintage Green Back. Worth it?

Beitragvon gorch » Mo 25. Okt 2010, 10:33

Moin, moin, vielleicht regt sich ja schon was.
In der Bucht gibt es 8 ohmige Vintage Greenbacks zu ersteigern. Ist das Mojo wirklich hörbar gegenüber einem Neubau, so das es sich lohnt ner alten Membran zu lauschen? Ich hoffe es bietet keiner mit. Einen wollte ich gerne für mich.

Hecky

Re: Vintage Green Back. Worth it?

Beitragvon Hecky » Mo 25. Okt 2010, 13:32

Nun, ich glaube diese Forum unterscheidet die Kategorien "Instrumente" und "Equipment/Hardware/Technik", mit den Lautsprechern würde ich in den letzeren Strang umziehen ...

Darthie

Re: Vintage Green Back. Worth it?

Beitragvon Darthie » Mo 25. Okt 2010, 13:37

Hecky hat geschrieben:Nun, ich glaube diese Forum unterscheidet die Kategorien "Instrumente" und "Equipment/Hardware/Technik", mit den Lautsprechern würde ich in den letzeren Strang umziehen ...


Das Coole an diesem Forum ist, wenn Du den Oberthread "Spielsachen" anklickst, werden Dir nicht nur die beiden Themenbereiche "Instrumente" und "Equipment" angezeigt, sondern auch gleich die Threads in diesen.
Zuletzt geändert von Darthie am Mo 25. Okt 2010, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

gorch

Re: Vintage Green Back. Worth it?

Beitragvon gorch » Mo 25. Okt 2010, 13:51

Cool, dann bin ich der erste, der im falschen Thema gelandet ist. Ändern kann ich es wohl nicht. Vielen Dank für den Tip Darthie. Werde ich gleich mal ausprobieren.

7enderman

Re: Vintage Green Back. Worth it?

Beitragvon 7enderman » Mo 25. Okt 2010, 17:20

Falsch oder richtig.... die alten Greenbacks klingen anders.
Nicht nur weil lange eingespielt sondern weil sie schlicht anders konstruiert waren.
Heritage Series hin oder her... Originale sind anders, ganz besonders in der Höhenwiedergabe
Ist der Soundgewinn das mehr an Geld für alte Speaker wert ?
Hängt vom eigenen Grad der Beklopptheit ab ;-)
Für die allermeisten Player sind die Heritage schon prima.

grüße
MIKE

Der sanfte Ribot

Re: Vintage Green Back. Worth it?

Beitragvon Der sanfte Ribot » Mo 25. Okt 2010, 19:09

Ich würde die ja kaufen, nachdem die alten Oxford Speaker in meinem Vibrolux alle Weber/neuen Jensen etc. für meinen Geschmack platt machen.

Letzte Woche habe ich diese Speaker hier aus einem alten 60er Vox mit ca. 3 Jahren (alten) "neuen" Blue Bulldogs vergleichen....

Obwohl die Grey Vox Speaker mit angeblich original Material in England reconed wurden, klangen die ne Ecke geiler als als obigen Blue Bulldogs (bislang meine Lieblings 12er). Viel ausgeglichener, tolle unaufdringlichere Mitten, offener, einfach geil, mal gucken vielleicht nehme ich das mal auf! Das Harsche war weg!

Alte Greenbacks kenne ich nicht.

Habe den neuen Heritage G12H30.

Gruß
Kai
P.S. Der alte AC 30 (ohne Top Boost) klingt in dem jetzigen Zustand nicht besonders, da klingen Reckmyer modifizierte Vox Sachen und diverse Clone cooler.

gorch

Re: Vintage Green Back. Worth it?

Beitragvon gorch » Mi 27. Okt 2010, 10:41

So richtig Vintage waren die Versteigerten ja nicht. Sondern als '96er gerade mal so eingespielt könnt man sagen. Egal, einen habe ich für 58 Tacken geschossen. Das gute Stück ist schon on the road. Mir fehlt jetzt noch die Box, die dann an meinen Princeton Recording gehängt werden soll. Den Amp kauft mir sowieso keiner ab, obwohl er geil klingt und ne Menge Features hat.

Am Wochenende hatte ich den Fender an den Blue Bulldog meines AC-15 gehängt. Da geht einem schon die Hose auf, was da noch an Klanggefühl möglich ist gegenüber dem eingebauten 10 Zöller.

Sollte der Princeton doch mal über die Theke gereicht werden, dann kann ich meinen Vox auch mal durch den Greenback laufen lassen. Muss ja nicht immer Blau sein, gelle?


Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“