Endorsement-Verarsche

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Endorsement-Verarsche

Beitragvon Aldaron » Sa 18. Dez 2010, 00:40

Ich bring mal das hier an. Immer wieder lustig sowas zu sehen. Hat noch jemand was? :haha: :guitar3:

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Endorsement-Verarsche

Beitragvon Aldaron » Sa 18. Dez 2010, 09:50

Ich hab grad die Front dazu gefunden. :laughter:

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6630
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Endorsement-Verarsche

Beitragvon Matt 66 » Sa 18. Dez 2010, 10:04

Hattenwadochschon!

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Endorsement-Verarsche

Beitragvon Aldaron » Sa 18. Dez 2010, 10:23

Ehrlich? :oops:

raana3800+

Re: Endorsement-Verarsche

Beitragvon raana3800+ » Sa 18. Dez 2010, 10:31

Pass halt genauer auf!
Sonst posteste demnächst noch das "final countdown"-Video!

Mensch Kinnasch!

Gruß Rainer

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5384
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Endorsement-Verarsche

Beitragvon Keef » Sa 18. Dez 2010, 10:33

;-) Hatt ich schon ma gepostet - finds nit mehr... oder bin zu faul...

raana3800+

Re: Endorsement-Verarsche

Beitragvon raana3800+ » Sa 18. Dez 2010, 10:35

.

Markusaldrich

Re: Endorsement-Verarsche

Beitragvon Markusaldrich » Sa 18. Dez 2010, 10:49

Ich würd aber lieber die Marshalls spielen,als die Engl Powerballs. ;-)

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Endorsement-Verarsche

Beitragvon Aldaron » Sa 18. Dez 2010, 11:24

Markusaldrich hat geschrieben:Ich würd aber lieber die Marshalls spielen,als die Engl Powerballs. ;-)


Me too.

Raana, reiz mich nicht. Sonst kauf ich mir nen Screamer.

raana3800+

Re: Endorsement-Verarsche

Beitragvon raana3800+ » Sa 18. Dez 2010, 11:30

Aldaron hat geschrieben:Raana, reiz mich nicht. Sonst kauf ich mir nen Screamer.



Gibts den jetzt auch schon mit KT88ern?

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Endorsement-Verarsche

Beitragvon Aldaron » Sa 18. Dez 2010, 12:04

Hm... :scratch:


;)

Tom

Re: Endorsement-Verarsche

Beitragvon Tom » Sa 18. Dez 2010, 12:14

Hias, Rainer: aus jetzt. Ich nein ER kannte es noch nicht.
Und IHM gefiel es.
ER musste herzlich lachen.

Lasst mir den Aldi in Ruh, das is nich euer Forums-Fussabtreter.

ER

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Endorsement-Verarsche

Beitragvon Aldaron » Sa 18. Dez 2010, 12:15

Tom hat geschrieben:Lasst mir den Aldi in Ruh, das is nich euer Forums-Fussabtreter.


:-( :flower:

raana3800+

Re: Endorsement-Verarsche

Beitragvon raana3800+ » Sa 18. Dez 2010, 12:34

Tom hat geschrieben:Hias, Rainer: aus jetzt. Ich nein ER kannte es noch nicht.
Und IHM gefiel es.
ER musste herzlich lachen.

Lasst mir den Aldi in Ruh, das is nich euer Forums-Fussabtreter.

ER


Ja, Papa.

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Endorsement-Verarsche

Beitragvon Bassfuss » Sa 18. Dez 2010, 13:03

Moin,

herrlich! :mrgreen:

Ich kannte es ehrlich noch nicht. Daß die das so heftig machen. Klar habe ich schon von Sansamps hinter der AC/DC-Bühne gehört und natürlich davon, daß Fakeamps auf den Bühnen stehen. Aber gesehen hatte ich das so noch nicht.

Grüße, Frank

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Endorsement-Verarsche

Beitragvon Cat Carlo » So 19. Dez 2010, 10:33

Das ist doch konsequent. Es kann von den hier anwesenden keiner, wenn er im Publikum sitzt, einen Röhrenamp von einem Modeller unterscheiden; zumal wenn das ganze wegen des besseren Sounds auch noch über PA abgenommen wird.

Die heutigen PAs haben die 10 fache Leistung der gesamten Marshallwand. Also liegt es doch aus rein betriebswirtschaftlichen Erwägungen nahe, dass man zu solchen ökonomischen Lösungen greift. Der nächste Schritt wäre dann, wenn er nicht schon vollzogen wird, eine CD einzulegen und nur noch so zu tun als ob. Kein Problem mit verspielen, "bin schlecht drauf", etc. Macht auch den Soundcheck erheblich einfacher. Tja, und Jungs die Gitarre spielen, müssen ja was kompensieren. Vielleicht das Aussehen? Suboptimal? Kein Problem: Da die Jungs auf der Bühne sowieso nur so tun "als ob", kann ich da auch was knackiges hinstellen. Ich hoffe ich bekomme jetzt keine Probs mit Dieter, den genau das ist ja sein Erfolgsrezept!

Neulich war ich auf einer Familienfete mit so 100 Gästen, da war dann auch ein Alleinunterhalter mit so'nem Yamaha Tyros. Also der konnte alles alleine spielen: Stimmungsmusik (klar, das war hauptsächlich der Altersbereich dafür), aber auch Rock und Disco. Alles mit dem einen Keyboard, die Bendings der Gitarren etc. hatte er auch absolut perfect drauf, also in dem Rahmen, den MIDI so zuläßt. Die kleinen Tricks fallen den Herschaften auf dieser Fete überhaupt nicht auf. Also klar gesagt: der hat MIDI-Dateien abgespielt und das Keyboard nur zum Schein bedient.

Das ist einer der Gründe, warum ich gegen PA bin. Ich will nicht den Klang der CD (Schallplatte, Tape)! Ich will einen Klang, der original ist, wo ich das Instrument direkt höre, einen Klang, der ebend nicht irgendwie korrigiert ist. Sonst kann ich ja gleich die CD nehmen. Und genauso kommt es!

Gruß vom Kater

Nicknack

Re: Endorsement-Verarsche

Beitragvon Nicknack » So 19. Dez 2010, 15:23

Ach Kinners, ich habe mir gestern den ersten Fluch der Karibik angeschaut und einige der Making-of-Sachen.
So ist das eben, wenn man in's Theater oder Kino geht - alles nicht ganz echt.
Solange der Sound stimmt, snd solche Potemkinschen Multistacks doch auch ökologisch eine gute Sache (weniger Energieverbrauch beim Transport und Betrieb).
Immerhin scheinen da ja wenigstens überhaupt noch Marshall-Amps benutzt zu werden.

Wir haben hier in HH einen Rockgitarristen, den man auch national kennt.
Der hatte mal einen Endorsement-Deal mit Dynacord.
Es hält sich das Gerücht, er habe dann seinen Amptech beauftragt, ihm einen seiner geliebten Twin Reverbs in das Dynacord-Gehäuse zu basteln und die JBL-Speaker in die Dynacord-Boxen - fertig.
Geklungen hat er damit wie immer - geil nämlich.

Was soll's? Auch Musiker müssen Miete zahlen und essen.

Cheers,

Nick

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Endorsement-Verarsche

Beitragvon Bassfuss » So 19. Dez 2010, 15:32

Moin Nick,

stimmt ja, was Du sagst. Hier geht es aber auch u. a. noch um andere Dinge: die Metalszene bezeichnet sich selbst immer noch als grundehrlich, jedenfalls bei den sogenannten True Metal Bands, die letztlich vielleicht genauso verlogen sind wier andere auch.

Ich möchte jedenfalls hören, daß da jemand spielt. Welches Equipment der benutzt, ist erst einma egal, obwohl....nee, ist es irgendwie auch wieder nicht, denn jeder von uns hat doch seine Favoriten, ich meine Tama-Drums, die ich nie gegen andere tauschen würde, obwohl die Qualität letztlich heutzutage bei allen großen Herstellern ähnlich ist. Und ich steh auch Kopf drauf, wenn das Logo vorne drauf ist. Und die Metalszene steht eben Kopf drauf, wenn Marshall-Amps zu sehen sind, obwohl der klassische Marshall-Amp vermutlich diese High Gain-Sounfs nur mit Zusätzen ´rüberbringen kann. Da hat der herr Waters von Annihilator Interessantes drüber erzählt.

Also ist das alles eben eine schöne Geschcihte, die erzählt wird, dazu gehört noch der SVT II mit der 8x10"-Box.

Viele Grüße, Frank

Halfdane

Re: Endorsement-Verarsche

Beitragvon Halfdane » So 19. Dez 2010, 16:04

Bassfuss hat geschrieben:
Also ist das alles eben eine schöne Geschcihte, die erzählt wird, dazu gehört noch der SVT II mit der 8x10"-Box.

Viele Grüße, Frank


Die hatten ja damals nichts, die sind Nachts mit´m Bollerwagen.............


Gruss Bjoern :)

Satch

Re: Endorsement-Verarsche

Beitragvon Satch » So 19. Dez 2010, 16:35

Cat Carlo hat geschrieben:Das ist doch konsequent. Es kann von den hier anwesenden keiner, wenn er im Publikum sitzt, einen Röhrenamp von einem Modeller unterscheiden; zumal wenn das ganze wegen des besseren Sounds auch noch über PA abgenommen wird.

Neulich war ich auf einer Familienfete mit so 100 Gästen, da war dann auch ein Alleinunterhalter mit so'nem Yamaha Tyros. Also der konnte alles alleine spielen: Stimmungsmusik (klar, das war hauptsächlich der Altersbereich dafür), aber auch Rock und Disco. Alles mit dem einen Keyboard, die Bendings der Gitarren etc. hatte er auch absolut perfect drauf, also in dem Rahmen, den MIDI so zuläßt. Die kleinen Tricks fallen den Herschaften auf dieser Fete überhaupt nicht auf. Also klar gesagt: der hat MIDI-Dateien abgespielt und das Keyboard nur zum Schein bedient.

Das ist einer der Gründe, warum ich gegen PA bin. Ich will nicht den Klang der CD (Schallplatte, Tape)! Ich will einen Klang, der original ist, wo ich das Instrument direkt höre, einen Klang, der ebend nicht irgendwie korrigiert ist. Sonst kann ich ja gleich die CD nehmen. Und genauso kommt es!

Gruß vom Kater


Also sorry, ich habe lediglich ein ganz gutes Gehör, aber DAS habe ich bis dato noch immer gehört. Solltest du mir jetzt nicht glauben, tja, Pech für dich, ich weiß nur, das von den Gitarristen, mit denen ich befreundet bin, das ein großer Teil ebenfalls kann. Dazu benötigt man keine übersinnlichen Fähigkeiten....


Die "Bendings" eines Keyboards jetzt auch nur annähernd mit denen eines Gitarristen zu vergleichen...*grins*....
Gut, es gibt nach wie vor auch Gitarristen, die das mit den Bendings nicht hinbekommen...


Du bist also gegen PAs..... :wallbash: Nun, das ist absoluter Unsinn.
Hier gilt das gleiche wie bei Gitarren und Amps: Man benötigt eben eine gewisse Qualität - und die kostet halt eben.
Wer meint, hier mit irgendwelchen Billigboxen von DAP Audio und wie sie alle heißen, agieren zu können, weiß nicht, was er tut. Gleiches gilt für das Mischpult und die weitere Peripherie: Shit in, shit out!!!

Und dann kommt natürlich das Entscheidende: Man braucht einen guten Soundmann. Leider gibt es zuviele Leute am Pult, die dort nichts verloren haben, in aller Regel spielen sie nicht mal ein Instrument.
Da wird dann ein Badewannenfrequenzgang gefahren und die Mitten werden ohne Sinn und Verstand erstmal kräftig rausgefiltert. Erlebt man leider oft. Aber das Problem sitzt oder steht am Pult.

Das hat aber nichts damit zu tun, dass das Verstärken mittels PA schlecht wäre! Im Gegenteil!
Richtig guten Livesound erreichst du NUR mit PA, alles andere funktioniert nur in sehr kleinen Locations und ist stets kompromißbehaftet.

Gruß,

Satch


Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“