The unknown Zerrer

Schnabelrock

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon Schnabelrock » Do 7. Jul 2016, 14:24

Wenn ich nochmal einmal "offen" als Beschreibung lese, töte ich ein Hasenbaby.

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon Läster Paul » Do 7. Jul 2016, 16:00

Ich benutze alle meine Geräte mit abgeschraubter Bodenplatte, klingt auch irgendwie offener. :Geheimtipp:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4654
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon spanking the plank » Do 14. Jul 2016, 09:58

Vor knapp 3 Monaten hatte ich den Rockett Led Boots Overdrive/Booster bestellt. Bei Thomann war er für einen echt guten Sonderpreis ausverkauft. Da hab ich ihn für 199 Euro über Amazon bei einem anderen Musikalienhändler bestellt. Kommen sollte er mit DHL. Er kam nie an. Das Warten auf Godot á la Ionescu hat ein Ende. Ich habe mein Geld innerhalb der 3 Monatsfrist zurückgefordert. Jetzt wurde mir der Kaufpreis zurückerstattet. Fazit: Die Garantie bei Amazon funktioniert. Das wollte ich aber eigentlich gar nicht testen....

Bei Thomann wär das nicht passiert. Die hätten geliefert oder VORHER mitgeteilt, dass das Produkt ausverkauft ist.

buttrock

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon buttrock » Mo 18. Jul 2016, 23:23

Da hier deutlich zu wenig Füzze gehypt werden: Heute Abend per Kleinanzeigen-Deal eingetütet:
http://www.cbcpedals.com/product-p/superfuzz.htm

Das Original war ja Namesgeber für mit das beste Grunge-Album. Mehr wenn das Ding bei mir ist.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon Spanish Tony » Di 19. Jul 2016, 01:28

Coole Knöpfe!

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon Spanish Tony » Do 21. Jul 2016, 16:26

So, hier nun der lang ersehnte Test vom Rockett Caliber45.
Ich hab mir extra viel Zeit genommen, um nach dem Honeymoon eventuelle Defizite oder Einschränkungen gnadenlos aufzudecken.
Wertiger Aufbau und gradliniges Konzept! LoGain Zerrer, der die Farben eines Marshall JTM45 bringen soll.
Ich finde es sehr gut gelungen. Im direkten Vergleich mit einer Box of Rock klingt es wesentlich besser. Die BOR klingt deutlich plumper, aufgeblasener, aber auch flacher. Mehr nach Zerrbüchse eben.
Treble und Bass sind sehr effektiv und man kann die Frequenzen sehr gut an den Amp anpassen. D.h. es gehen keine Frequenzen verloren. Bei wenig Gain kann man das Ding so einstellen, dass es ziemlich identisch ist mit dem cleanen Signal. Natürlich aber mit mehr Verzerrung HaHa.
Der Sound kommt trocken und bringt spezielle Mitten, die ich mit alten Marshalls verbinde. Also weniger 80er, sondern früher.
Mit mehr Gain wird diese Marshall Charakteristik noch deutlicher. Es bleibt dabei immer aufgeräumt (im Gegensatz zur BOR, die zu heftig wummert) und Metal ist damit nicht zu erreichen. Aber ein edler Ton, der die Gitarre nicht verschluckt.
Von der Qualität ist dieses Pedal sehr nahe bei meinem Referenz Zerrer. Der Jan Ray hat halt eine andere Charakteristik und mehr strahlende Obertöne.
Ich spiele dann jetzt noch weiter und vergleiche. Wenn mir noch was auffällt, werde ich es später ergänzen.
Aber ich kann jetzt schon sagen: :thumbup: Allerbestes Material!!!

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4654
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon spanking the plank » Do 21. Jul 2016, 17:10

234 Ocken für nachgestellte Marshall-Zerre finde ich heftig

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7453
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon Reinhardt » Do 21. Jul 2016, 17:13

andere verlangen 200, erreichen aber nicht die Signalgüte dieser Firma.
Muss man (leider) also in Relation stellen.

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5384
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon Keef » Do 21. Jul 2016, 17:20

spanking the plank hat geschrieben:234 Ocken für nachgestellte Marshall-Zerre finde ich heftig

Allerdings... und siehe unten

Multitone hat geschrieben:andere verlangen 200, erreichen aber nicht die Signalgüte dieser Firma.
Muss man (leider) also in Relahtion stellen.

Auch, aber alle alten Marshalls klingen ausserdem unterschiedlich... also welches Pedal ist an welchem Ämp näher dran? :scratch:
Tante Edith:
Zwischen meinem 79er und dem - eigentlich identischem - 77er oder 78er JMP 2204 meiner Ex ist auch ein deutlicher Unterschied zu hören.
Zuletzt geändert von Keef am Do 21. Jul 2016, 17:27, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon Spanish Tony » Do 21. Jul 2016, 17:22

Darüber kann man natürlich reden...
Der Jan Ray hat über 400 gekostet. Darüber kann man natürlich auch reden
Der Oxblood ist auch ziemlich teuer. Fand ich nicht so gut. Aber auch darüber kann man reden

Klar gibt es Pedale, die günstiger sind und inzwischen auch Referenz. zb. Okko Diablo, Fulltone OCD, Fulltone Fulldrive.
Aber das ist ja hier nicht das Thema
Zuletzt geändert von Spanish Tony am Do 21. Jul 2016, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5384
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon Keef » Do 21. Jul 2016, 17:29

Spanish Tony hat geschrieben:Darüber kann man natürlich reden...
Der Jan Ray hat über 400 gekostet. ...

Also ungefähr soviel wie mein Linne... ;)

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4654
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon spanking the plank » Do 21. Jul 2016, 17:29

Klar, kann man so sehen.

Ich fand immer die beste Marshallzerre mit Pedalunterstützung, vor allem diese Tightness ohne diesen Wabbelbass-Sound bekommt man, wenn man einen richtigen Marshall-Amp mit vorgeschaltetem TS-artigen Overdrive nutzt. Und das meine ich jetzt zur Abwechslung mal nicht ironisch :mrgreen:

Schnabelrock

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon Schnabelrock » Do 21. Jul 2016, 17:50

spanking the plank hat geschrieben:Vor knapp 3 Monaten hatte ich den Rockett Led Boots Overdrive/Booster bestellt. Bei Thomann war er für einen echt guten Sonderpreis ausverkauft.

Soll ich Dir meinen mal schicken?

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon Zakk » Fr 22. Jul 2016, 01:17

Ich habe den OCD und war anfänglich sehr angetan. Mit der Strat hatte ich auch gute Ergebnisse. Mit ner Humbucker Klampfe kommt es nicht soooo. Bin immer wieder beim Maxon OD808 ……

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon Spanish Tony » Fr 22. Jul 2016, 09:06

Ich kenne den OCD bisher auch nur mit Singlecoils

KennyXXL

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon KennyXXL » Fr 22. Jul 2016, 09:49

Benutzt hier eigentlich noch jemand den Tech21 XXL? Habe das Teil schon seit vielen Jahren, aber er erlebt jüngst seine zweite Jugend vor dem Cleankanal meines Mesa Studio 22. Harmoniert wunderbar mit dem EMG 57 in meiner Lag und produziert wunderbar knarzige, hölzerne und doch sehr satte Zerrsounds. Mit dem schönen Sag des XXL klingt das irgendwie entfernt voxy. Macht viel Spass!

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7453
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon Reinhardt » Fr 22. Jul 2016, 10:01

Ich habe ja einen Tech21 Tri-A.C.
Da schwor ich jahrelang drauf. Ein absoluter Geheimtipp für die kalifornische Methode:
Fetter Clean-Amp, das Ding davor, drei perfekte Sounds von Clean über Britisch bis High Gain.
Und das alles analog.
Werde ich nie verkaufen.
Muss das Ding mal wieder reaktivieren.

Tom

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon Tom » Fr 22. Jul 2016, 10:05

Was willstn dafür haben?
:out:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7453
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon Reinhardt » Fr 22. Jul 2016, 10:24

:think:
:mad:

KennyXXL

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon KennyXXL » Fr 22. Jul 2016, 11:13

Jau, den TriAC fand ich damals auch reizvoll. Das Tech21-Zeug ist einfach sehr praktisch. Auch wenn die Zerre nicht voll 100%ig wie ein Röhrenamp klingt, hat der Sound einen Charakter, den ich sehr mag. Der Trademark 30 war auch eine meiner besten Investitionen; unglaublich praktisch und vielseitig, der hat mir schon oft das Leben erleichtert....


Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“