Meistens ist oben alles zu (Hochtöne)

78bakalit

Meistens ist oben alles zu (Hochtöne)

Beitragvon 78bakalit » Mo 27. Jul 2015, 08:09

Ich habe die Tontechnik weiterentwickelt, jetzt klingt alles klar
und rein, da musste einiges geändert werden, die Firma Gotham hat
ein Symetrisches Mikrofonkabel nach meiner Idee hergestellt.

Schlagzeugsolo mit dieser Technik aufgenommen:

https://drive.google.com/open?id=0B0yAj ... ms1UldlS1E

Gotham Ultrahigh-End Kabel:

Hier ein Video zum Thema:

https://www.youtube.com/watch?v=1TDF-Fd5HtE&t=9s

Die ersten umgebauten Mikrofone, kann man jetzt kaufen,
ich habe aber nicht viele und muss alles von Hand löten.

https://www.youtube.com/watch?v=nheEurf8Vl4&t=4s
Zuletzt geändert von 78bakalit am Di 30. Jan 2018, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Meistens ist oben alles zu (Hochtöne)

Beitragvon Reinhardt » Mo 27. Jul 2015, 14:48

da funktionieren zwei Links nicht.
Und das kann nicht daran liegen, dass die Schweiz nicht in der EU ist. ;-)

78bakalit

Re: Meistens ist oben alles zu (Hochtöne)

Beitragvon 78bakalit » Di 30. Jan 2018, 10:49

schon korrogiert, jetzt funzen die Links, das Internet kennt eine Schweiz, oder EU.

Han Solo

Re: Meistens ist oben alles zu (Hochtöne)

Beitragvon Han Solo » Di 30. Jan 2018, 22:25

Wodim. Bist Du's?

Slayer
Beiträge: 325
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 12:03

Re: Meistens ist oben alles zu (Hochtöne)

Beitragvon Slayer » Sa 3. Feb 2018, 16:29

Und was ist jetzt das Geheimnis, das all die Hersteller bisher nicht beachtet haben?

Han Solo

Re: Meistens ist oben alles zu (Hochtöne)

Beitragvon Han Solo » Sa 3. Feb 2018, 17:13

Das kann man doch nicht ernst nehmen.

Auf den alten Aufnahmen sind aus zwei Gründen weniger Höhen und Bässe:

1. Soundästhetik, die sich im Laufe der Jahrzehnte geändert hat.
2. Technische Gründe: Früher wurde auf Band aufgenommen. Wenn Du nachher die Höhen massiv angehoben hast, hast Du das Rauschen angehoben. Dann kam Dolby und das Ganze wurde besser, aber erst mit der Digitaltechnik viel besser. Außerdem war das Zielmedium die Schallplatte, die aus physikalischen Gründen ein bestimmtes Mastering erforderte. Die analoge Tontechnik (Mikros, Preamps) war im Prinzip schon in den 60ern, spätestens in den 70ern ausgereizt. Dementsprechend sind alle scharf auf alte Neumann oder Telefunken Mikros, oder Pulte/Preamps aus der Zeit (z.B. Universal Audio oder Neve).

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Meistens ist oben alles zu (Hochtöne)

Beitragvon Cat Carlo » So 4. Feb 2018, 10:42

Mich interessiert bei solchen "Angeboten" immer, ob das bewußter Beschiss ist oder der Anbieter da selber dran glaubt. Bei Jemanden, als Referenz eine Schallplatte nimmt um mangelnde Höhenwiedergabe an einem anderen Glied der Kette zu beweisen und andere Vergleiche als unnötig erklärt, habe ich eine Tendenz zum ersteren.

Han Solo

Re: Meistens ist oben alles zu (Hochtöne)

Beitragvon Han Solo » So 4. Feb 2018, 10:59

Und vor allem wird dann ein Billig Mikro von Behringer als Attraktion dargestellt.

78bakalit

Re: Meistens ist oben alles zu (Hochtöne)

Beitragvon 78bakalit » Mi 6. Jun 2018, 18:09

Han Solo hat geschrieben:Und vor allem wird dann ein Billig Mikro von Behringer als Attraktion dargestellt.


Wenn ich das Behringer Mikrofon umbaue und die richtige Leitung daran mache, kann man alle teuren Mikrofone vergessen, weil der Ausgang falsch gebaut ist, die mögen gut sein, wenn aber am Schluss alles kaputt gemacht wird, nützt das wenig.

78bakalit

Re: Meistens ist oben alles zu (Hochtöne)

Beitragvon 78bakalit » Mi 6. Jun 2018, 18:11

Slayer hat geschrieben:Und was ist jetzt das Geheimnis, das all die Hersteller bisher nicht beachtet haben?


Die Ausgänge und die Kabel sind falsch gebaut. das werde ich natürlich nicht gratis offenlegen.

Han Solo

Re: Meistens ist oben alles zu (Hochtöne)

Beitragvon Han Solo » Mi 6. Jun 2018, 18:30

:laughter:

Slayer
Beiträge: 325
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 12:03

Re: Meistens ist oben alles zu (Hochtöne)

Beitragvon Slayer » Mi 6. Jun 2018, 18:38

Ah! Dachte es mir schon!

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Meistens ist oben alles zu (Hochtöne)

Beitragvon Läster Paul » Do 7. Jun 2018, 09:53

Cat Carlo hat geschrieben:Mich interessiert bei solchen "Angeboten" immer, ob das bewußter Beschiss ist oder der Anbieter da selber dran glaubt. Bei Jemanden, als Referenz eine Schallplatte nimmt um mangelnde Höhenwiedergabe an einem anderen Glied der Kette zu beweisen und andere Vergleiche als unnötig erklärt, habe ich eine Tendenz zum ersteren.

Anfang der 90er gabs mal einen, der hatte das Hi-End-Lautsprecherkabel neu erfunden. Ich hab mich auch gefragt, wie das funktioniert.
Der Witz an der Geschichte war aber, das der sogar ein Patent dafür bekommen hat. :dontknow:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Meistens ist oben alles zu (Hochtöne)

Beitragvon Reinhardt » Do 7. Jun 2018, 18:39

In Deutschland gibt es Leute, die kriegen ein Patent auf die Darstellung der Zeitachse in der Darstellung der Alterung des Universums.
Kein Witz, bin ich vor Kurzem drübergestolpert.
Wir kriegen ja öfter so Borderliner-Manuskripte von Leuten, die die Weltformel endlich entdeckt haben, das war so einer. Aber der hatte darauf ein deutsches und glaube ich sogar ein US-Patent. Gültig.
So gesehen sagt das wenig aus. Sollte man nicht glauben.

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Meistens ist oben alles zu (Hochtöne)

Beitragvon Cat Carlo » Do 7. Jun 2018, 19:05

Jau, Patente sind mehr was für Anwälte und nichts für Techniker. Formulierung des Patentanspruches in einem Satz. Mein eigenes Patent habe ich hinterher nicht mehr verstanden. Dann kommen Einsprüche von Leuten, die das ganze auch nicht begriffen haben. Dann weißt der bearbeitende Jurist alles zurück und dann geht dat durch. Dat muß man erlebt haben.

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Meistens ist oben alles zu (Hochtöne)

Beitragvon Läster Paul » So 10. Jun 2018, 23:12

Cat Carlo hat geschrieben:Jau, Patente sind mehr was für Anwälte und nichts für Techniker. Formulierung des Patentanspruches in einem Satz. Mein eigenes Patent habe ich hinterher nicht mehr verstanden.

Das hat mir auch mal jemand so erzählt. Erst hat er das Patent so eingereicht, was abgelehnt wurde mit einem Anhang dran. wo Adressen von Patentanwälten draufstanden. Da ist er dann zu einem hingegangen, der das dann so formuliert hat, das mein Bekannter es selbst nicht mehr verstanden hat. Dann hat er es bekommen.
Er meinte dazu, das es auch Geldschneiderei ist.

Han Solo

Re: Meistens ist oben alles zu (Hochtöne)

Beitragvon Han Solo » So 10. Jun 2018, 23:26

Das liegt an der Komplexität der Materie. Die Patentansprüche legen die Reichweite des Patentschutzes fest. Daher diese verschwurbelten Formulierungen.


Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“