Klon Klon ...

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Klon Klon ...

Beitragvon Großmutter » Sa 21. Nov 2015, 13:07

... ein Freund von mir hat mir einen zusammengelötet und weil es bei der gestrigen Probe so genial klang möchte ich kurz schwärmen. Ich benutze ihn als Bass Boost und gestern hab ich glaube ich zum ersten Mal verstanden wie der Level- und der Gain-Regler zusammenwirken. Ich wünschte ich hätte den schon bei unseren Aufnahmen gehabt, obwohl ich meinenn Sound da auch mag, aber mit dem KK ist das noch mal eine andere Hausnummer. Ich hab ihn immer an, dann bläst er als Clean Boost momentan einen uralten Ampeg SVT III an und da kommt dann eine Wärme und eine Detailfülle ins Spiel, die ich vorher echt nicht kannte. Und dann bläst er noch meinen Baldringer Dual Drive (auch ein klasse Bass-Verzerrer!!!) an und die Lebendigkeit und Dynamik der Zerre ist dann einfach wow - echt. Also ich kann allen Bassisten hier, die auch gerne mal verzerrt auf die Kacke hauen nur enpfehlen, diesen einen Elektriker-Kumpel (den wir doch alle haben) zu aktivieren und die Schaltung aus dem Netz zu ziehen, oder vielleicht mal den EHX Soul Food zu checken, der ja ebenfalls nah dran sein soll. Bin einfach mal wieder (seit längerer Zeit) unerwartet angenehm geflasht und wollte euch nur kurz daran teilhaben lassenn ...

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Klon Klon ...

Beitragvon Spanish Tony » Sa 21. Nov 2015, 16:55

Nicht ganz umsonst habe ich 3x den Archer bestellt (2x silber, 1x gold) wieder zurück geschickt und trotzdem irgendwie an diesem Sound hängen geblieben. Ich fand den Sound prinzipiell immer geil, es gab aber immer was, was mich gestört hat. Jetzt hab ich einen Klon der Firma Pedal Projects und bin hin und weg. Jetzt ist es für mich und mein Set perfekt. Obwohl die Schaltung wohl kein Geheimnis birgt, sind die Sounds der Nachbauten doch alle leicht unterschiedlich. Im Hinblick auf persönlichen Geschmack, vor allen Dingen aber auch hinsichtlich des verwendeten Amps können die Unterschiede schon sehr deutlich ausfallen. Beispielsweise hat der Archer Icon einen Nöck in den Hochmitten, den ich mit meinem Realtone nervig fand. Das kann mit anderen Amps aber wieder gut, vielleicht sogar genau richtig sein

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Re: Klon Klon ...

Beitragvon Großmutter » Sa 21. Nov 2015, 18:11

... ich hab ja immer noch keinen eigenen Bass-Amp und spiele mal dies mal das. Deswegen ist ein Booster (vorher wars ein uralter DOD) ja auch Pflicht, um halt für alle Fällr gefeit zu sein. Und dieser Klon Klon hat einfach was, eben auch für meine Bass-Belange. Außerdem sieht er sehr schön cool mysteriös auf dem Board aus ... ;)

Benutzeravatar
blueelement
Beiträge: 780
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 12:15
Wohnort: auf der Alm

Re: Klon Klon ...

Beitragvon blueelement » Mo 23. Nov 2015, 10:15

Spanish Tony hat geschrieben:Nicht ganz umsonst habe ich 3x den Archer bestellt (2x silber, 1x gold) ...


also über meinen Linne JTM45 klingt der silberne schon sehr amtlich, wobei die Speaker auch eine große Rolle spielen, Greenbacks mag er sehr gerne. Über meinen Frankn'Tone klingt der silberne auch nicht nach meinen Geschmack. Ist bei dem goldenen dieser Nöck in den Hochmitten auch vorhanden ?

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Klon Klon ...

Beitragvon Spanish Tony » Mo 23. Nov 2015, 11:40

Der Icon ist milder, mit mehr Kompression, hat aber auch Hochmitten

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Klon Klon ...

Beitragvon Spanish Tony » Sa 28. Nov 2015, 10:09

Ich habe den Eindruck, dass sich der Archer am besten mit mittenarmen Fender Amps verträgt.
Beim Realtone mit Silverbells ist das too much
Der Pedal Projects Klon besorgt es mir gerade richtig. Den sollte man sich nicht entgehen lassen
Ich sage es immer wieder

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Klon Klon ...

Beitragvon Matt 66 » Sa 28. Nov 2015, 18:29

Ich warte, bis Du Deinen verkaufen willst. :mrgreen:

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Klon Klon ...

Beitragvon Spanish Tony » So 29. Nov 2015, 07:52

Wird dir zu teuer sein :mrgreen:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Klon Klon ...

Beitragvon Reinhardt » So 29. Nov 2015, 09:24

Wenn er mit dem Plush Drive nichts anfangen kann, kann er das Geld für den Archer auch sparen. ;-)


Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“