Stage Traxx Teleprompter per iPad

Silly

Stage Traxx Teleprompter per iPad

Beitragvon Silly » Mo 11. Jan 2016, 09:05

Hallo Liebe Kolleg/Innen,

ich brauche bitte Euren Rat ...
Ich habe mir Stage Traxx auf mein iPad Air 2 geladen. Wenn ich allerdings die Songs von iTunes per Cloud aufrufe, erscheint der Songtext nicht, obwohl ich diesen bei iTunes in Informationen unter Liedtext abgespeichert habe.

Hat jemand Rat?

Tausend Dank
Silly

Tom

Re: Stage Traxx Teleprompter per iPad

Beitragvon Tom » Mo 11. Jan 2016, 09:51

Wenn du meine ehrliche Meinung hören willst:
Cloud find ich völlig blöd, würd ich nie nutzen!
Text runterladen, Pdf machen, ins iPad laden fertig.

Just my 2 cent,
Tom

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7466
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Stage Traxx Teleprompter per iPad

Beitragvon Reinhardt » Mo 11. Jan 2016, 09:54

Ich gehe noch weiter und sage, dass wenn ich die Songtexte nicht auswendig kann, ich mich nie auf etwas verlassen würde, was Strom und ein Betriebssystem braucht.
Was Silly allerdings nicht weiterhilft. ;-)

Tom

Re: Stage Traxx Teleprompter per iPad

Beitragvon Tom » Mo 11. Jan 2016, 13:39

Hab meinen Textordner bei den Gigs immer dabei, nutze seit kurzem aber ein Tablet.
Die Musik spiel ich auswendig, aber für die Texte brauch ich Unterstützung.

linus
Beiträge: 1898
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Stage Traxx Teleprompter per iPad

Beitragvon linus » Mo 11. Jan 2016, 13:58

Wir haben in der Coverband ein Repertoire von ca. 250 Liedern. Bei keinem brauche ich notale Hilfen wie
Leadsheets etc. - auch alle Refrains, die ich mitsinge, kenne ich auswendig.

Wäre ich jedoch der Hauptsänger, dann benötigte ich auch so eine Hilfe. Habe noch keinen getroffen,
der bei einem solchen Fundus aus dem Stehgreif alle Texte auf der Bühne (!) parat hat (vor allem, wenn manche Songs
teils Monate nicht gespielt werden - um dann trotzdem spontan gespielt zu werden :twisted: )

Und unlängst sah ich sogar Pete Townshend mit diesem IPad an seinem Mikroständer beim Hyde Park-Gig...
das sah jedoch deutlich uncooler aus als der Riesen-Floor-Lese-Monitor für Mr. Daltrey (die ja von den Fans nicht gesehen werden ;-) )

Schnabelrock

Re: Stage Traxx Teleprompter per iPad

Beitragvon Schnabelrock » Mo 11. Jan 2016, 15:10

Je älter ich werde, desto leichter fällt mir das reine Spielen und desto mehr Probleme habe ich mit der Erinnerung, was denn als nächstes nun mal zu spielen wäre.

:think:


Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“