Bitte mal anhören

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Bitte mal anhören

Beitragvon Mr Knowitall » Sa 19. Mär 2016, 10:53

Blind!

Und dabei die Gitarrenmodelle erraten.

https://www.youtube.com/watch?v=YpW5zahcjXk

Han Solo

Re: Bitte mal anhören

Beitragvon Han Solo » Sa 19. Mär 2016, 12:49

Hab alle richtig erraten. Nur bei der Farbe lag ich falsch.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Bitte mal anhören

Beitragvon Spanish Tony » Sa 19. Mär 2016, 20:34

Irgedndwie klingen die alle gleich

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Bitte mal anhören

Beitragvon Cat Carlo » Sa 19. Mär 2016, 23:00

Der Kondensator der Klangregelung bei der 3. hat wahrscheinlich einen etwas zu kleinen Wert. Liegt aber noch innerhalb der Bauteiltoleranzen.

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Bitte mal anhören

Beitragvon Läster Paul » Sa 19. Mär 2016, 23:11

Mit dem 6505 wäre das nicht passiert.

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Bitte mal anhören

Beitragvon Aldaron » So 20. Mär 2016, 00:09

Das wurde alles mit ner Alba und dem V-Amp aufgenommen und die Soundspur über das Video gelegt. :Geheimtipp:

Han Solo

Re: Bitte mal anhören

Beitragvon Han Solo » So 20. Mär 2016, 10:23

Ich vermute das auch.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Bitte mal anhören

Beitragvon Reinhardt » Mo 21. Mär 2016, 13:36

Nee, das ist ein schmierig klingender Dumble.

Josef K

Re: Bitte mal anhören

Beitragvon Josef K » Mo 21. Mär 2016, 19:45

Du bist so schonungslos......

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Bitte mal anhören

Beitragvon Mr Knowitall » Di 22. Mär 2016, 13:04

Ich finds schon erstaunlich. Selbst direkt nacheinander hört man keine großen Unterschiede.

Tom

Re: Bitte mal anhören

Beitragvon Tom » Di 22. Mär 2016, 13:43

Weil halt der Ton aus den Fingern kommt :out:

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Bitte mal anhören

Beitragvon Cat Carlo » Di 22. Mär 2016, 14:46

:cheer:

Und jetzt mal ein Video mit verschiedenen Verzerrern... :haha: :laughter:

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Bitte mal anhören

Beitragvon Mr Knowitall » Di 22. Mär 2016, 15:30

Ich denke, es kommt zum Teil daher, dass er die Höhen rausdreht und immer denselben Amp bzw. Axe fx Amp verwendet. Ohne die charakteristischen Höhen klingt alle Gitarren mehr oder weniger gleich.
Wenn ich an meiner Strat das Tonepoti für den Steg-PU zudrehe, kann man den Sound auch kaum von einem Humbucker unterscheiden, wenn man es nicht weiß. Hab schon selbst bei eigenen Proberaumaufnahmen nicht gehört, ob ich die Strat oder die ESP Horizon verwendet hab.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Bitte mal anhören

Beitragvon Reinhardt » Di 22. Mär 2016, 19:46

Das war ja der Big Trick fürs violinenhafte Solieren ohne Humbucker, damals nach dem Krieg unterm Kaiser Wilhem, als es noch keine Powerstrats und ähnliche Perversionen, denen wir alle anheim fielen, ausgeboren gewesen waren. Hach, das waren noch Zeiten.

Josef K

Re: Bitte mal anhören

Beitragvon Josef K » Di 22. Mär 2016, 20:28

Ich fühle mich alt!

Schnabelrock

Re: Bitte mal anhören

Beitragvon Schnabelrock » Di 22. Mär 2016, 22:24

Vermutlich einfach der Sound, auf den Garsed steht und den er dann eben mit jedem Modell annähernd identisch einstellt.


Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“