Loop ... loop ... loop ... loop

Schnabelrock

Loop ... loop ... loop ... loop

Beitragvon Schnabelrock » Do 31. Mär 2016, 08:43

Benutzt Ihr einen Looper? Also den, der aufnimmt und dann alles wiederholt, keinen switcher o. ä.
Was ist den da zu empfehlen, beachten etc.? Ich habe keinerlei Ahnung, aber Interesse. Da kann ich meine Solosachen besser üben und muss nicht einfach irgendwas dudeln, wenn bei der Probe alle zu mir rübergucken.
Vergelt´s Euch Gott.

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5384
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Loop ... loop ... loop ... loop

Beitragvon Keef » Do 31. Mär 2016, 09:39

Gumma hier - für 53 Öcken kannste das ruhig ma testen.
Sieht unkompliziert aus, 30 min. Spielzeit un die Moer-Treter scheinen doch recht gut zu sein…

http://www.thomann.de/de/mooer_micro_lo ... per_357792

Schnabelrock

Re: Loop ... loop ... loop ... loop

Beitragvon Schnabelrock » Do 31. Mär 2016, 11:27

Ich arbeite nicht ohne Batterien, mit Netzteil fehlen mir immer 0,7% des "Tone", mein Lieber.
Ausserdem sind meine Füsse zu breit für diese Mikroben und seien wir ehrlich: Im Proberaum ist nie nicht eine Steckdose frei :-P

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5384
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Loop ... loop ... loop ... loop

Beitragvon Keef » Do 31. Mär 2016, 14:44

Ich denk es geht um's Übungsdaddeln? Kannste im Proberaum doch dann auch gut "laut" machen - da kommts auf die letzten 0,7% nit mehr an ;-)

tortitch

Re: Loop ... loop ... loop ... loop

Beitragvon tortitch » Fr 1. Apr 2016, 10:21

Falls du das mit der Batterie ernst meinst, wäre zu prüfen, ob es einen Looper gibt, der mit Batterie läuft. Falls ja, dürfte die Auswahl nicht so groß sein. Und dann bleibt die Frage, wie schnell ein Looper eine Batterie entleert.

Schnabelrock

Re: Loop ... loop ... loop ... loop

Beitragvon Schnabelrock » Fr 1. Apr 2016, 10:28

Absolut ernst, Herr Tortitch. Ich übe halt zu Hause so vor mich hin, um im Proberaum zu proben (und nicht zu üben). Zu Hause fehlt es mir, wie jedem, an Mitmusikern. Darum geht es.

Looper mit Batterie gibt es reichlich, hab neulich in Bern wieder einen Strassenmusiker damit gesehen. Der hat echt faszinierende Dinge damit angestellt.

Ich habe nun dieses Gerät bestellt. Mal gucken bzw. hören.
http://www.thomann.de/de/boss_rc_1.htm

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7461
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Loop ... loop ... loop ... loop

Beitragvon Reinhardt » Di 12. Apr 2016, 13:31

Wäre dann nicht der große Digitech Trio was für Dich??


Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“