Nerv!!!

UniCut

Nerv!!!

Beitragvon UniCut » Sa 2. Apr 2016, 21:33

Hallo beisammen,

heute den ganzen Kram aus dem Bandraum geholt und zum Drummer ins Studio gefahren um die ersten Spuren fürs Album einzuspielen.
Schön den Diezel VH4 S (Stereo) an die Marshall und die Boogie Thiele angeschlossen und beim ersten Check gleich mal feststellen müssen, dass der linke Kanal ständig in der Lautstärke schwankt bis hin zum bröseligen abkacken des Sounds. Brummen tut's auch wie Sau, aber auf beiden Kanälen gleich.
Die Röhren haben auch schon zwei Jahre auf dem Buckel. Hab mal neue bestellt, in der Hoffnung es liegt an den Endstufenröhren.
Hab aber trotzdem mit einem Kanal noch nen Song "One-Take" eingespielt! :mrgreen:

Gruß, Flo

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Nerv!!!

Beitragvon Spanish Tony » Sa 2. Apr 2016, 21:39

Alles funktioniert immer bestens. Nur am Tag der Aufnahme nicht :wallbash: Ich kenn das :gun:
Die Stromversorung fürs Board machte bei den Aufnahmen schlapp

Benutzeravatar
silversonic65
Beiträge: 2213
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:52

Re: Nerv!!!

Beitragvon silversonic65 » Sa 2. Apr 2016, 21:41

Ja, das ist ärgerlich!
Aber 2 Jahre sind für Röhren eigentlich auch kein Alter.
Falls es das nicht ist: Peter Dietzel`s Service soll Top sein.

UniCut

Re: Nerv!!!

Beitragvon UniCut » Sa 2. Apr 2016, 21:42

Ja genau!
Das ganze Zeug stand jetzt einen Monat unbenutzt im Proberaum und hat einwandfrei funktioniert.
Kaum barucht mans wirklich, dann stimmt was nicht. Letztesmal wars ein Gig. :facepalm:

Flo

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Nerv!!!

Beitragvon Spanish Tony » Sa 2. Apr 2016, 21:46

3 Kemper kaufen! Einer wird es schon tun :out:

Benutzeravatar
silversonic65
Beiträge: 2213
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:52

Re: Nerv!!!

Beitragvon silversonic65 » Sa 2. Apr 2016, 21:47

Oder einen Roadie!

Ein Bekannter von mir hat sich tatsächlich letzte Woche einen Kemper gekauft.
Einer, der bisher alles Neue verteufelt hat :dontknow:
Zuletzt geändert von silversonic65 am Sa 2. Apr 2016, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

UniCut

Re: Nerv!!!

Beitragvon UniCut » Sa 2. Apr 2016, 21:47

silversonic65 hat geschrieben:Ja, das ist ärgerlich!
Aber 2 Jahre sind für Röhren eigentlich auch kein Alter.
Falls es das nicht ist: Peter Dietzel`s Service soll Top sein.


Ja, das weiß ich doch! Der Peter und ich kennen uns seit 18 Jahren. Ich war einer der ersten VH4 S Kunden.
Aber hast du den Peter schonmal kurz vor der Musikmesse nach nem Service gefragt? Ich schon, und kenne daher die Antwort! --> :nono:
Was ja auch verständlich ist!
Ausserdem sinds 3 Std. Autofahrt zu ihm nach Bad Steben.

Gruß, Flo

Benutzeravatar
silversonic65
Beiträge: 2213
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:52

Re: Nerv!!!

Beitragvon silversonic65 » Sa 2. Apr 2016, 21:50

Ach, die Musikmesse... gibt`die auch noch?


Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“