The next big thing

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

The next big thing

Beitragvon Mr Knowitall » Di 5. Apr 2016, 18:56


Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: The next big thing

Beitragvon Zakk » Di 5. Apr 2016, 19:33

Ich halte den Typen für einen Volltrottel.

Benutzeravatar
silversonic65
Beiträge: 2213
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:52

Re: The next big thing

Beitragvon silversonic65 » Di 5. Apr 2016, 19:39

Diese Briketts hatten einige LA-Studio-Gitarristen als Preamp auf ihren 2-Meter-Racks.

Schnabelrock

Re: The next big thing

Beitragvon Schnabelrock » Mi 6. Apr 2016, 00:19

Daran ist echt alles ungeil. Was gespielt wird, wie es klingt, die Fuchtelei am Anfang und die Beine hauen es auch nicht raus. Im Gegenteil. :sick:

poundcake

Re: The next big thing

Beitragvon poundcake » Mi 6. Apr 2016, 08:34

Hä?
Was macht der denn falsch??? ich finde seine Videos teils sehr witzig und interessant- und v.a. neutral!
Auch wenn ich nicht auf seinen sound stehe...

Finde die Antworten hier eher "volltrottlig"....sorry!

Der Lead 12 steht seit Ewigkeiten in Studios und ist als "zu Hause" amp sehr beliebt. Ist auf bekannten Aufnahmen
zu hören (u.a. ZZ-Top); Zudem ist er eben tatsächlich billig zu bekommen- ist doch eher ein guter Tipp für manchen
der ihn nicht kennt.

So zerlegt man JEDEN beliebigen Clip...

Schnabelrock

Re: The next big thing

Beitragvon Schnabelrock » Mi 6. Apr 2016, 08:54

poundcake hat geschrieben:Hä? Was macht der denn falsch?



Also nochmal ganz langsam: Er spielt mies, er klingt mies und nervt optisch. Das macht er halt falsch.
Und es gibt doch eine ganze Reihe richtig guter Videos im Netz, es ist ja nicht so, dass hier grundsätzlich jeder totgeschlagen wird. Die Sachen von Pete Thorn z. B. sind immer top.
Zuletzt geändert von Schnabelrock am Mi 6. Apr 2016, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: The next big thing

Beitragvon Zakk » Mi 6. Apr 2016, 09:12

Ich find ihn halt doof. Fertig.

KennyXXL

Re: The next big thing

Beitragvon KennyXXL » Mi 6. Apr 2016, 19:14

Den gab's auch als Combo, oder? Ich glaube den hatte zu meiner Schulzeit ein Typ ein paar Klassen über mir. Ich war damals vom Klang beeindruckt, der Typ war cool, spielte eine Charvette und hatte eine hübsche Freundin. Daher ist der Amp bei mir unter "gut" gespeichert. Den Typen im Video finde ich jetzt nicht herausragend schlimm, da hatten wir schon deutlich fiesere Videos hier.....

Han Solo

Re: The next big thing

Beitragvon Han Solo » Mi 6. Apr 2016, 19:22

Aber wie ein Plexi klingt das jetzt auch nicht unbedingt.

Schnabelrock

Re: The next big thing

Beitragvon Schnabelrock » Mi 6. Apr 2016, 19:28

Eher wie eine Dose Hummeln.

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5385
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: The next big thing

Beitragvon Keef » Mi 6. Apr 2016, 21:04

KennyXXL hat geschrieben:Den gab's auch als Combo, oder?..., da hatten wir schon deutlich fiesere Videos hier.....

Jepp - den hab ich ma meinem Ex-Ex-Ex-Schwager zum Geburtstag damals geschenkt.
Waren damals so um die 120,- DM wenn ich mich recht erinnere... :scratch:
Und das mit den fieseren Videos stimmt :roll:


Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“