Amp-Speaker Selector. Gibt's das eigentlich?

gorch

Amp-Speaker Selector. Gibt's das eigentlich?

Beitragvon gorch » Mi 27. Okt 2010, 10:54

Gibt es ein Gerät, das einem so quasi per Fußschalter erlaubt den einen Amp und den anderen Speaker auszuwählen? Vergleichbar den Lehle teilen nur halt zwischen Amp-out und Speaker-in.

Man stelle sich die übliche Wand an Amps/Combos und Boxen vor, die ein jeder von uns in seinem heimischen Hobbyraum so stehen hat. Heute dünkte es nach Fender am Blue Bulldog. Also Eingang C fußgetippt, Ausgang A fußgetippt und beide Objekte sind miteinander verdrahtet.

Das M!

Re: Amp-Speaker Selector. Gibt's das eigentlich?

Beitragvon Das M! » Mi 27. Okt 2010, 11:11

Puh, im großen Stil (also viele Amps auf viele Boxen) musst Du Dir das wohl bauen lassen.

Als "Industrielösung" kenne ich nur den:

http://www.tonebone.com/tb-headbone-vt.htm


Grüsse
M!

Markusaldrich

Re: Amp-Speaker Selector. Gibt's das eigentlich?

Beitragvon Markusaldrich » Mi 27. Okt 2010, 16:11

Hi,

den Headbone hatte ich auch mal,funktioniert einwandfrei,jedoch nur 2 Amps auf eine Box. Von Palmer gibt`s auch sowas,weiß aber gerade nicht wie das Teil heißt.

Gruß
Markus

gorch

Re: Amp-Speaker Selector. Gibt's das eigentlich?

Beitragvon gorch » Do 28. Okt 2010, 10:21

Markusaldrich hat geschrieben:Hi,

den Headbone hatte ich auch mal,funktioniert einwandfrei,jedoch nur 2 Amps auf eine Box. Von Palmer gibt`s auch sowas,weiß aber gerade nicht wie das Teil heißt.

Gruß
Markus


Vielen Dank. Bei Palmer habe ich mal geschaut, was es da so gibt. Durch Kombination von Einzelgeräten könnte man das Ziel zwar erreichen. Für die notwendigen Geräte kann ich mir aber auch einen neuen Amp kaufen.

Im Detail:
PGA01 als Amp-Selector, mit PGA02 (Cabinet-Extender) zum Zusammenführen der Amps auf ein Cabinet und PCABSW4X final als Cabinet-Switch .

Die PGA-Teile bekommt man beim Hoffmann in Aschaffeburch zusammen für 423,-. Für den PCABSW4X habe ich auf die Schnelle keinen Preis finden können.


Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“