Thiele Mesa Boogie

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Thiele Mesa Boogie

Beitragvon Mr Knowitall » Di 12. Jul 2016, 11:47

Was haltet ihr davon?
Kann man da nur den EV reinstecken oder gibts auch Celestions, die passende Werte für so eine Box haben?

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Thiele Mesa Boogie

Beitragvon Reinhardt » Di 12. Jul 2016, 12:56

Allein die Frage fassen viele als Frevel auf ...

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: Thiele Mesa Boogie

Beitragvon Zakk_Wylde » Di 12. Jul 2016, 13:10

Jetzt sprechen zwei miteinander, deren Soundideale gegensätzlichen Universen entstammen. Da kann nur Gutes bei rauskommen.... :mrgreen:

UniCut

Re: Thiele Mesa Boogie

Beitragvon UniCut » Di 12. Jul 2016, 13:38

hi,

ich spiele seit über 15 jahren zwei von den mesa Thieles mit den EV Speakern. die gabs in der "billigeren" Version auch mit mesa Speakern made by celestion. ich glaub die hießen C90. bin mir aber nicht sicher. die sollen etwas sanfter geklungen haben.
ich halte diese boxen (mit EVs) für mit die besten die es gibt. zumindest für härtere Gangarten.
200w Belastbarkeit, druck und tightness ohne ende.
ich kombiniere das ganze allerdings mit ner 1960er marshall mit den 75ern.
hab unsere neue CD mit meinem diezel und den mesas aufgenommen. top-Sound.

gruß, flo

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Thiele Mesa Boogie

Beitragvon Reinhardt » Di 12. Jul 2016, 13:49

Zakk_Wylde hat geschrieben:Jetzt sprechen zwei miteinander, deren Soundideale gegensätzlichen Universen entstammen. Da kann nur Gutes bei rauskommen.... :mrgreen:

Sind wir so gegensätzlich? Sind wir doch nicht, oder? Sind wir?

KennyXXL

Re: Thiele Mesa Boogie

Beitragvon KennyXXL » Di 12. Jul 2016, 15:38