Plektren Frage

Tom

Re: Plektren Frage

Beitragvon Tom » Fr 12. Aug 2016, 11:07

Das Wegen ist da.
Es ist "dünner" als es auf den Fotos wirkt. Fühlt sich sofort natürlich an. Größe passt auch für meine Wurstfinger.

Durch die angeschliffenen Kanten entsteht ein leichtes Schleifgeräusch im Anschlag, bevor der Ton selber kommt.
Ist nicht so stark und höhenreich wie bei (m)einen Perlmutt Pleks, aber schon hörbar.
ICH mag ja als von Brian May geschmacklich vorbelasteter genau das, auch in der Zerre - in Situationen, wo ich diese Transienten nicht brauch, nehm ich ein Zelluloid o.a. Plek, da vernehme ich zumindest kein "Geräusch".

Danke euch allen für eure Hilfe.
Danke Silversonic nochmal für den Hinweis.

Forum is…
Bild

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Plektren Frage

Beitragvon Markus » Fr 12. Aug 2016, 11:32

Was machste denn mit dem Plektrum, wenn Du nicht damit spielst? Kommt es dann in den Tresor?

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5385
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Plektren Frage

Beitragvon Keef » Fr 12. Aug 2016, 11:53

Tom hat geschrieben:…aber schon hörbar.
ICH mag ja als von Brian May geschmacklich vorbelasteter genau das, auch in der Zerre - …

Warum dann kein 6-Pence-Stück?

Benutzeravatar
silversonic65
Beiträge: 2213
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:52

Re: Plektren Frage

Beitragvon silversonic65 » Fr 12. Aug 2016, 12:11

Markus hat geschrieben:Was machste denn mit dem Plektrum, wenn Du nicht damit spielst? Kommt es dann in den Tresor?

Was machste denn mit dem Bludo, wenn Du nicht damit spielst? Kommt er dann in den Tresor? ;)

@ Tom: Immer wieder gerne!

Tom

Re: Plektren Frage

Beitragvon Tom » Fr 12. Aug 2016, 12:16

Markus hat geschrieben:Was machste denn mit dem Plektrum, wenn Du nicht damit spielst? Kommt es dann in den Tresor?

Ich hab geschaut, durch meine Flohsamenkur bin ich zum einen weiter, aber auch durch das damit verbundene Training muskulöser geworden.
An dieser Stelle geparkt kann ich es nicht mehr verlieren.

Tom

Re: Plektren Frage

Beitragvon Tom » Fr 12. Aug 2016, 12:17

Keef hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:…aber schon hörbar.
ICH mag ja als von Brian May geschmacklich vorbelasteter genau das, auch in der Zerre - …

Warum dann kein 6-Pence-Stück?

Hab ich probiert, ist mir zu rund an der Spitze :mrgreen:

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Plektren Frage

Beitragvon Aldaron » Fr 12. Aug 2016, 14:25

Schleifs spitz und setze ein Zeichen gegen den kapitalistischen Imperialismus!

Han Solo

Re: Plektren Frage

Beitragvon Han Solo » Fr 12. Aug 2016, 17:38

Größere Normalform haben ansonsten noch Clayton oder Dunlop The Wedge.


Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“