Buffer

Godman

Buffer

Beitragvon Godman » Fr 19. Aug 2016, 17:08

Also jetzt habe ich schon den ein oder anderen durchwegs hochwertigen Buffer ausprobiert, aber so richtig neutral ist da bis jetzt keiner gewesen. Ich meine da jetzt natürlich nicht die meist erwünschte Auffrischung der Höhen, das ist wohl klar...aber irgendwie gibt es doch, wenn auch gering, Einbußen im Klang und/oder Spielgefühl. Mich stört das! Somit bitte ich die Mitmusiker mit den spitzen Ohren um ihre Empfehlungen! Danke!

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Buffer

Beitragvon Spanish Tony » Fr 19. Aug 2016, 18:26

Ich bin mit meinem Lehle Sunday Driver seit Jahren sehr zufrieden. Den finde ich sehr neutral

Tom

Re: Buffer

Beitragvon Tom » Fr 19. Aug 2016, 20:04

Hi Godman!
Bist du noch in Traunstein?
Dann könntest du meinen Vahlbruch Line Driver mal testen. Den mag ich!

Godman

Re: Buffer

Beitragvon Godman » Sa 20. Aug 2016, 15:35

OK, Vahlbruch und Lehle sollte ich mal testen!

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Buffer

Beitragvon Mr Knowitall » Sa 20. Aug 2016, 16:08

Verstärken die eigentlich das Rauschen bei Higain?

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Buffer

Beitragvon Spanish Tony » Sa 20. Aug 2016, 17:34

Da die Lautstärke nicht zwangsläufig angehoben werden muss und auch keine Frequenzen verstärkt werden, sollte eigentlich kein zusätzliches Rauschen erzeugt werden. Beim Lehle fällt mir da nichts auf

Godman

Re: Buffer

Beitragvon Godman » Fr 16. Sep 2016, 11:56

Jetzt konnte ich den Buffer von Tom testen (danke!)...und ja, es gibt Buffer, die wirklich klangneutral sind. Bin dann noch über den Buffer von DS Custom Audio Electrics gestolpert und den ich hoffentlich bald antesten kann.
Und so ein Buffer macht ja wirklich Sinn ;)


Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“