Vortrag

Biggies

Vortrag

Beitragvon Biggies » Do 29. Sep 2016, 09:13

Ich habe mal eine Frage an euch. Ich halte demnächst einen Vortrag, den ich selbst gerne aufzeichnen möchte. Die Frage ist: Nehme ich dazu ein Funkmikrofon oder ein Ansteckmikro?

Wie würdet ihr das machen? Ein Ansteckmikro ist natürlich praktischer. Die Frage ist, ob da der Ton auch gut ist?

Tom

Re: Vortrag

Beitragvon Tom » Do 29. Sep 2016, 09:17

Hi,

ein Ansteckmikro ist besser, denn du musst die sog. "Handgurke" dann nicht immer mit dir rumtargen.
Die Klangqualität ist völlig ausreichend.

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Re: Vortrag

Beitragvon Großmutter » Do 29. Sep 2016, 19:48

...Tom, bleib mal bei diesem Avatar ...love it ...Rutger Hauer hat schon immer gerult ... :up:

Schnabelrock

Re: Vortrag

Beitragvon Schnabelrock » Do 29. Sep 2016, 20:10

Soll ich auch ´was am Avatar machen?

Benutzeravatar
silversonic65
Beiträge: 2213
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:52

Re: Vortrag

Beitragvon silversonic65 » Do 29. Sep 2016, 20:14

Wie wär`s mit umdrehen... ?

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Vortrag

Beitragvon Cat Carlo » Do 29. Sep 2016, 21:33

Also ich find ja den Avator von Biggies ganz knuddelig... :oops:

Lariien

Re: Vortrag

Beitragvon Lariien » Do 20. Okt 2016, 18:24

Ich persönlich finde ein Ansteckmikro ist immer schicker. Aber das ist meist auch etwas komplizierter. Da sollte man ein bisschen Ahnung haben wie man das einrichtet. Ich habe auch schon erlebt, dass sich die Speaker überhaupt nicht ausgekannt haben und dann nichts funktionierte. Das ist nervig und peinlich. Da ist dann ein einfaches Funkmirko wesentlich einfacher. Meist sind sie auch etwas günstiger.


Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“