DV Mark Little Jazz

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7466
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

DV Mark Little Jazz

Beitragvon Reinhardt » Do 6. Okt 2016, 11:33

So, ich habe jetzt einen.
In Anbetracht der Jazzdiskussion dazu passend meine Eindrücke:
Etwas italienisch verarbeitetes Tolex, sonst wertig und professionell. Wirklich winzig!
Aber vom Sound her verblüffend vollwertig, das reicht gut für Kaffeehaus- oder Vernissagemucke auch mit strammem Besenschlagzeug, auch mit schwächeren Tonabnehmern.
Bass ist zur Genüge da, der Hall ist auch recht schön.
Absolut clean auch bis in den letzten Volume-Winkel.
Lächerlich leicht.
Formidable Anschlussmöglichkeiten.
Geht auch gut mit ausgewogenen Akustikgitarren, Phase-Schalter oder Notchfilter gibt es allerdings natürlich nicht.
Fazit: Zwei Kabel und Gitarre im Archtopkoffer in der einen Hand, in der anderen diese Schuhschachtel, das genügt für eine S-Bahn-Fahrt zu einem reaktionären Jazzauftritt. Auch und vor allem dann, wenn dort noch eine Zusatzbox oder eine PA herumlungert.

Benutzeravatar
2tallmusic
Beiträge: 100
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 12:25

Re: DV Mark Little Jazz

Beitragvon 2tallmusic » Do 6. Okt 2016, 22:51

Glückwunsch! Ist sicherlich eine spassige Kiste.

Die DV Mark Amps sind definitiv 'state of the art'. Dem kleinen DV Little 6L6, den ich mal günstig bekommen habe, fehlt es zumindest an nichts. Der 8er Speaker in deinem Fall reicht, um den Raum zu füllen?

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7466
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: DV Mark Little Jazz

Beitragvon Reinhardt » Fr 7. Okt 2016, 08:35

Ich bin auch erstaunt, aber wenn man bedenkt, dass eine Stereoanlage mit Speakern ähnlicher Größe ja in einem ähnlichen Bereich arbeitet, ergibt das durchaus Sinn. Mir ist es teilweise sogar zu viel Wumms unten rum.
Wie das in großen, nicht trocken klingenden Räumen so aussieht, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber auf ca. 60-100 qm Größe und bei niedriger Decke schiebt das ordentlich. Für Jazzkneipen-Gigs sollte es reichen.

Und da heute jedes Waschküchenkonzert ja einen eigenen FOH-Fuhrpark inklusive drei Toningenieuren hat, gibt's ja noch den DI-Out und einen zusätzlichen Speakerausgang, falls man damit Alarm machen möchte.

Auf DV Mark bin ich auch nur gekommen, weil Andy von der Effektboutique mal vor ein oder zwei Jahren einen Amp da hatte, ich testete da was völlig anderes. Es war ein Maragold oder etwas Vergleichbares in der Größe, mit der 2x12er-Mini-Cab. Das klang schon richtig lecker. Ich hatte die Firma bisher nicht auf dem Schirm, da ich sie nur bei Bass eingeordnet hatte.


Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“