Alternative zu Yamaha HS8 Monitoren

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Alternative zu Yamaha HS8 Monitoren

Beitragvon Mr Knowitall » So 16. Okt 2016, 16:16

Ich verwende derzeit diese Monitore https://www.thomann.de/de/yamaha_hs_8.h ... e822981b5e

Gibt es mittlerweile was Besseres in der Preisklasse oder ein wenig darüber? Viel kritisieren kann ich nicht, weil ich keinen echten Vergleich habe.

Mein Hauptkritikpunkt ist eigentlich, dass ich den Bass nicht beurteilen kann, aber das wird wegen des Raumes selbst schwierig, wenn man einen Subwoofer kauft, glaube ich.

exaja

Re: Alternative zu Yamaha HS8 Monitoren

Beitragvon exaja » Di 18. Okt 2016, 09:57

Moin,
Ich hatte bisher ESI nEar 05, die ich gut kannte, aber die auch das Problem hatten, daß der Bass hinten rausging, und für mich schlecht zu beurteilen war.
Jetzt habe ich Focal Alpha 65, die allerdings auch deutlich größer sind und mehr Leistung haben.
Was mich aber überzeugt hat, war, daß der Bass nach vorne abgestrahlt wird, und somit für mich viel besser ins Bild passt.
Wenn Du testen gehst probiers mal aus, ich komme problemlos ohne Subwoofer aus.

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Alternative zu Yamaha HS8 Monitoren

Beitragvon Mr Knowitall » Di 18. Okt 2016, 11:59

danke. Die kannte ich nicht!

Benutzeravatar
blueelement
Beiträge: 780
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 12:15
Wohnort: auf der Alm

Re: Alternative zu Yamaha HS8 Monitoren

Beitragvon blueelement » Di 18. Okt 2016, 12:35

das größte Problem wird dein Raum bleiben, so wie du es beschreibst ! Die Bassmoden sind immer am schwierigsten zu bändigen ! Mit einem Subwoofer wird's nur noch schlimmer :thumbdown: Ist der Raum ein Wohnraum ?

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Alternative zu Yamaha HS8 Monitoren

Beitragvon Mr Knowitall » Sa 22. Okt 2016, 18:33

Ja und nein. Es ist ein Heimstudio. Da wohnt nur Equipment.


Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“